Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 34. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem 1.FC Saarbrücken und dem TSV 1860 München!

Während die Gastgeber noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen, ist die Saison für die Löwen gelaufen. Dennoch will der TSV 1860 München auch heute in Saarbrücken versuchen, nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. sechzger.de begleitet die heutige Partie natürlich erneut bereits weit vor Anpfiff mit zahlreichen Bildern von der Anreise sowie aus dem Stadion.

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla, 3 Lang, 4 Verlaat, 36 Steinhart (18′ Lannert) – 20 Deichmann, 38 Wörl – 11 Greilinger, 7 Lex (C), 14 Skenderovic – 19 Lakenmacher

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 5 Moll, 10 Kobylanski, 22 Lannert, 27 Belkahia, 30 Cocic, 32 Ouro-Tagba

Tore:
1:0 Günther-Schmidt (24′), 2:0 Gaus (34′)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 haben sich sowohl Tim Rieder als auch Erik Tallig schwer am Knie verletzt und fallen daher lange aus. Marius Willsch muss wie auch Albion Vrenezi verletzungsbedingt passen, Daniel Wein ist ebenfalls angeschlagen. Zudem verzichtet Maurizio Jacobacci auf Joseph Bombaya, Raphael Holzhauser und Marcel Bär. Dafür wird erstmals Mansour Ouro-Tagba im Spieltagskader stehen.

Die Gastgeber aus Saarbrücken müssen eventuell auf Zeitz und Kerber verzichten. Ex-Löwe Neudecker hat sich dagegen wieder fit gemeldet und könnte gegen seinen ehemaligen Verein zum Einsatz kommen.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Tim Rieder, Joseph Boyamba, Albion Vrenezi und Daniel Wein haben vier gelbe Karten vorzuweisen. Bei der nächsten Verwarnung müssen sie ein Spiel aussetzen. Im Spielerkader stehen darüber hinaus Stefan Lex, Meris Skenderovic, Martin Kobylanski und Christopher Lannert bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel 1.FC Saarbrücken – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Trotz allem – auch heute machen sich natürlich wieder Löwenfans auf den Weg nach Saarbrücken und unterstützen den TSV 1860 München aus dem Gästeblock.Für Kurzentschlossene dürfte es vor Ort schwierig werden, da es keine Tageskassen geben wird.

Nach zwei kostenlosen Übertragungen im April wird dieser Service heute nicht angeboten.  Die Partie wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Allerdings ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 3,49€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4.3 15 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siggi

Schade, dass das Spiel verlorenging. Mir hat es streckenweise trotzdem ganz gut gefallen. Da waren einige nette Spielzüge zu sehen und man hat sich nicht hängen lassen. Wenn die Stinkepeter weg und frische Leute da sind, wird das schon werden…

United Sixties

Streckenweise gut spielen bedeutet eben mittelmäßig insgesamt. Außer Hiller, Morgalla, Verlaat, Belkahia, Lang, Wörl, Deichmann, Rieder, Vrenezi und ?? könnte man aus meiner Sicht 12 neue Kaderspieler dazuholen, nur müssen die schneller, erfolgshungriger und williger sein für den Löwenkader 23/24 mit Aussicht auf Plätze 3-5 . Wenn Dresden, Osnabrück, Waldhof und Saarbrücken dieses Jahr scheitern plus die Absteiger (Jahn Regensburg und Sandhausen ?) wird es erneut sehr schwierig werden. Nur über eine konstante Saisonleistung mit viel mehr Heimsiegen und weniger Gegentoren kann das Ziel Wiederaufstieg gelingen. Nur ob Gorenzel derjenige sein kann, der diesen Kader basteln kann glaube ich nicht mehr!

Bruck Löwe

Tja,GG is halt Sport-GF und damit einzig mit MNP verantwortlich für die Kaderplanung.
Dann muß halt der Ismaik mal nach München kommen und schauen wie der Lstenzug

Siggi

“Nur ob Gorenzel derjenige sein kann, der diesen Kader basteln kann glaube ich nicht mehr!” Weil er es nicht kann aufgrund mangelnder Kompetenz oder weil man ihn dann nicht mehr lässt?

Kraiburger

Kaum spielen die Alkoholiker nicht mehr, geh ma unter

michA

das erste tor war doch abseits?! sieht das noch wer so, bzw warum war das tor regulär? verstehs ned.

Saschinho

Am TV hat’s so ausgschaut, aber irgendwie hat sich keiner richtig beschwert.

Siggi

Verlaat und Lang haben den Arm zur Reklamation gehoben. Am Fernseher war aber aufgrund der Kameraeinstellung nicht zu erkennen. Dazu bräuchte es ein Bild in der Totalen.

Magic

Könnte sein, dass der Kopfballspieler zum Zeitpunkt des Passes noch weiter von der Torauslinie entfernt war als der Zuspieler, dann auch kein Abseits bei Pass nach vorne.

Kraiburger

So Jungs, jetzt erstmal an Schnaps!

Saschinho

Mit dem Kader und ggf. ohne Wörl/Deichmann ist es nä.Saison Abstiegskampf pur und wie Gorenzel da sagen kann, dass wir aktuell für nächste Saison schon sehr gut dastehen hinterlässt Rätsel. Vielleicht weiß er schon mehr.

Benjisson

Nenn doch mal die Namen deren die Stand Jetzt keinen Vertrag haben und wie sehr die uns fehlen? Bitte ausführlich auf jeden Spieler eingehen.

Ich helfe Dir…..(Meine Meinung!)

Schade wäre es bei Wörl, Tallig, Deichmann und Boyamba. Und irgendwie auch bei Bär…..Bei Bär weil er mehr kann als was er zeigt. Der Rest sind Ergänzungen bzw Spieler die zwar mal Leistungen gebracht haben und dies aber nicht mehr tun.

Saschinho

Das ist so ungefähr der Bestandskader, mit dem man lt.GG schon sehr gut dasteht zum aktuellen Zeitpunkt:
TW : Hiller, Schmid
IV : Verlaat, Lang, Glück
LV : Steinhart, Greilinger
RV : Morgalla, Lannert.
DM : Rieder
OM : Vrenezi, Kobylanski, Knöferl
RA :
LA :
ST : Lakenmacher, Skenderovic

Ich denke, damit bekommst du auch eine Liga tiefer Probleme….

Last edited 11 Monate zuvor by Saschinho
Benjisson

Das ist nicht meine Frage. Geh doch mal auf meine Frage ein.

Kraiburger

Hab gerade nachgeschaut: die nächste Saison beginnt gar nicht morgen, sondern erst in einem viertel Jahr. Die Chance ist also gar nicht so gering, dass wir bis dahin noch ein Neuverpflichtubg haben.

Saschinho

Intelligente Feststellung…nur behauptet niemand das Gegenteil, oder? GG ist mit dem aktuellen Bestandskader für die neue Saison schon sehr zufrieden und dem würde ich eher nicht zustimmen.
Ich denke Stand heute haben wir nur eine mittelmäßig wettbewerbsfähige Abwehr. Mittelfeld und Sturm müssen wohl leider wieder neu besetzt werden, da wir ja auch nicht wissen, wie Rieder nach seiner Verletzung zurückkommt. Wenn man also sehr wohlwollend den Bestandskader incl. Rieder und die Leistungen diese Saison betrachtet sieht es m.M. nach so aus:
Hiller
Morgalla Lang Verlaat Steinhart(Neu)
Rieder Neu
Vrenezi Neu Neu
Lake Neu

Spieler wie Greili Lannert, Skendo, Glück, Koby, Ouro-Tagba und Wicht sollten dann die zweite Reihe bilden und sich hoffentlich gut entwickeln.

_Flin_

Bär hat nach seiner Verletzung nie zu alter Form gefunden. Tallig hat die Hoffnungen zu keinem Zeitpunkt erfüllt. Obs an ihm oder MK lag, kann ich nicht sagen.

Benjisson

Tallig ist jung und hat immer mal wieder gezeigt was er eigentlich kann. Leider nicht konstant. Aber über ihn kann man streiten. Wie gesagt auch über Bär

Joerg

Bei Bär kann ich dir leider nich recht geben, ein Spieler der normal für 5-9 Tore pro Saison gut war/ist (unabhängig davon ob er mitgebechertchat hat/oder nicht), in der Torschützenkönigsaison haben alle für ihn gespielt, uneigennützig um ihm die Torjäger Krone zu sichern….. die Mannschaft gibt es aber nicht mehr, und er liefert auch nicht mehr, ergo servus mein Gudsder,
Tallig hat im jeden Fall noch Entwicklungspotential, man muss halt sehen wie er aus der Verletzung kommt,
Wörl und Deichmann sollten auf jeden Fall gehalten werden, der Semi kann ja zu Haching gehen, zu Boyamba, schwer, man sollte da eher nicht an die Schmerzgrenze gehen (finanziell) , dafür Mansour unbedingt halten, ebenso Judge, Zehetbauer, Sponer und Brönauer

Last edited 11 Monate zuvor by Joerg
Vorstopper

Soll er sagen, alles Schei…? Wir werden schon eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Da muss er halt kreativ werden, und ein bisschen Glück brauchst immer bei Transfers. Heuer muss er ja zum Glück nicht das holen was ein überschätzer Trainer verlangt um aufzusteigen. Bleibt zu hoffen, dass die Luftpumpe außen vor gelassen.

Saschinho

Ich halts da ausnahmsweise mal mit unserem Präsi und in dem Fall ist Schweigen dann doch besser…

Last edited 11 Monate zuvor by Saschinho
Posicelli

Die neue Saison spielen wir im Mittelfeld, wenn alles gut läuft. Denn ohne Moos nix los.
Man kann natürlich auch alles schön Reden.

daOstl

Man kann aber natürlich auch alles schlecht reden.

Posicelli

Das brauch ich nicht, schau mal auf die Tabelle und dann werden wir in der neuen Saison, mit ca. 30% weniger Geld erfolgreicher?
Natürlich, Wunder gibt es immer wieder. 😜

daOstl

Dann baue ich auf die letzten zwei Jahre. Mit weniger Budget bessere Platzierung.

Last edited 11 Monate zuvor by daOstl
Benjisson

Warum haben dann in den Jahren davor mit weniger Kohle mehr Erfolg gehabt? Oder warum steigen andere mit weniger Kohle auf?

Posicelli

Wahrscheinlich weil in machen Vereinen
professioneller gearbeitet wird und alle an einem Strang ziehen.

Kraiburger

Das Hauptproblem bei sechzig ist tatsächlich, dass nicht alle an einem Strang ziehen. Allerdings wundert mich, dass die Erkenntnis ausgerechnet von dir kommt.

Posicelli

Was soll das heißen. Ausgerechnet von mir?

Posicelli

Der Spruch, Geld schießt keine Tore, gilt schon lange nicht mehr.

Last edited 11 Monate zuvor by Posicelli
Benjisson

Ist deswegen Freiburg und Union oben und Hertha unten?

Posicelli

Mach dir nichts vor, auch bei Union und in Freiburg wird für gute Spieler gut bezahlt.
Und was Hertha betrifft, der Verein ist genauso zerstritten wie 1860.

Benjisson

Im Vergleich zu anderen leisten die einfache gute Arbeit….Niemand hindert uns daran

Saschinho

Über Mittelfeld wäre ich angesichts des „Bestandskaders“ und des angeblichen Budgets sogar froh.Wir brauchen eigentlich 2xAussen, LV, 6/8 und 9. Das ist schon wieder ein Umbruch und selbst wenn es gute Neuzugänge werden, dauert es bis das ein Team wird.

Posicelli

Aber gute, bzw. Spieler die uns weiterhelfen können, gibt es nicht auf Rudy’s Resterampe, die kosten auch in Liga 3 richtig Geld. Gerade in der Offensive, wo bei uns Bedarf besteht, musst du richtig tief in die (leere Tasche) greifen.
In sofern gebe ich dir recht, Mittelfeld wäre schon gut.

Benjisson

Wie viel Ablöse haben uns eigentlich dieses Jahr die Spieler gekostet?

Posicelli

Es geht um Gehälter!

Benjisson

Kann man verhandeln

Posicelli

Aus welchem Grund sollte ein guter, gefragter Spieler bei uns spielen wollen, wenn er wo anders mehr verdienen kann? Sicher nicht um im Niemandsland der Tabelle rum zu dödeln.

Benjisson

Warum sind alle die Jahre bei uns gute Spieler aufgeschlagen? Immer eine Frage der Verhandlungen. Wer sagt dass das Ziel das Niemandsland ist?

Posicelli

Wer soll den die Verhandlung führen?
Dazu braucht es eine Professionelle sportliche Leistung. Die sehe ich nicht bei uns.
Wir sollten uns in einem halben Jahr noch einmal unterhalten, würde mich sehr wundern wenn 1860 in der nächsten Saison eine Rolle um den Aufstieg spielen würde.
Aber wie gesagt, Wunder gibt es immer wieder.

Benjisson

Der der jeden Spieler der letzten Jahre verpflichtet hat.

Posicelli

Na ja. Satz mit X, war wohl nix!

Benjisson

Blöde Sprüche widerlegen keine Fakten

Posicelli

Du hast wohl nicht begreifen das du dir laufend selbst wiedersprichst?
Einerseits erzählst du mir, man kann, wenn man gut verhand, auch mit wenig Geld viel erreichen.
Andererseits sollen das die gleichen Leute machen die selbst mit einem verhältnismäßig großem Etat nichts gerissen haben.
Und langweile mich nicht mit deinen nicht vorhandenen Fakten!

Meine sehen so aus, was schwer zu widerlegen ist:
Platz 9
Weniger, viel weniger, Etat für die neue Saison.
Und das gleiche Personal.

Posicelli

Ich meinte, kannst anstatt hast.
Sorry.

Benjisson

Was ist dein Maßstab? Diese eine total verkorkste Saison oder die Saisons wo konstant liefen?

Posicelli

Mein Anspruch ist die 2. Liga.
Konstant 4. In Liga 3 ist mir zu wenig.
Wo bitte ist da der Aufwärtstrend?

Benjisson

Fussball ist kein Wunschkonzert. Die Entscheidungen der letzten Jahre haben uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Ismaik wollte uns nachweislich tiefer sehen aber das weißt du ja, oder?

Erfolg braucht Geduld und Zeit. Aber das sollte man doch wissen oder möchtest du das nicht sehen? Und ja….es dauert solange wie es dauert. Und so toll waren die Jahre in der 2. Liga auch nicht. Aber falls es mal hoch gehen sollte bist du garantiert der erste der sagt 1. Liga ist dein Anspruch

Posicelli

Warum nicht Liga 1?
Wir haben 26000 Mitglieder, das sind mehr als ein Großteil der aktuellen Bundesligisten. Wenn Augsburg, Mainz und bald Darmstadt das schaffen, muß es auch das Ziel von einem Grossen Club wie 1860 sein.

Posicelli

Und bitte, nicht an allem ist Ismaik schuld. Das ist mir zu billig.

Benjisson

Die schlechten Entscheidungen der letzten Jahre waren nun mal seine

Benjisson

Weil wir Ismaik am Hals haben und mit diesem keine langfristigen Planungen möglich sind. Er ist ein Klotz am Bein inkl Anhang

Vorstopper

Mit Moos war aber auch nix los, Mittelfeld!

Posicelli

Und warum sollte es mit weniger Moos besser werden?

daOstl

Weil es die letzten 2 Jahre mit weniger Moos besser war

Posicelli

Was war besser?
Du meinst also je weniger Geld desto erfolgreicher!

daOstl

Nein. Weniger Erwartungshaltung, mehr frei im Kopf, bessere Leistung, weniger Einzelspieler, mehr Team. Das hat mich diese Saison gelehrt.
Und vor allem ein Trainer, der sich nicht in den Vordergrund stellt.

Vorstopper

Weil die Erwartungshaltung geringer sein wird, wir keinen Trainer haben der mehr schwadroniert als zu trainieren, weil die Luftpumpe sich nicht mehr als Kaderplaner aufspielt.

Posicelli

Jo! Ab in den Amateurfussball.
Dann paßt auch der Präsident wieder zum Verein.

Benjisson

Und wo ist hier ein Argument versteckt?

Posicelli

Geringere Erwartungshaltung?
Ist für dich ein Argument?

Benjisson

Vielleicht bei dir. Der Präsident hat gesagt er möchte aufsteigen. Blöd oder?

Posicelli

Ich dachte er hat Spaß gemacht. 😁
Übrigens, ich möchte eine Villa am Tegernsee.

Benjisson

Ja dann arbeite an deinem Ziel. Viel Glück

Benjisson

Hast du nun ne Nacht drüber geschlafen und kannst auf meine Frage eingehen?

Franzi Jaumann

Gutes spiel…