Während der 34. Spieltag der dritten Liga bereits in vollem Gange ist, haben der TSV 1860 München und der 1. FC Saarbrücken bisher nur zugeschaut. Heute Nachmittag um 14:00h wird es für beide Teams dann ernst.

Unterschiedliche Ausgangslagen bei Saarbrücken und 1860

Beim zweiten Gastspiel der Löwen im renovierten Ludwigspark geht es für 1860 um nicht mehr viel. Die Gastgeber stehen dagegen noch mitten im Kampf um die DFB-Pokalqualifikation oder mehr. Nach den gestrigen Ergebnissen liegt der FCS zwar “nur” auf Rang 7. Gewinnt Saarbrücken aber morgen gegen 1860, liegt man Dynamo Dresden (aktueller Vierter) mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Da werden die Saarländer alles daran setzen, gegen die Löwen die Punkte zu holen.

Neudecker und Zeitz fraglich

Bei den Gastgebern sind Ex-Löwe Neudecker und Abwehr-Ass Zeitz wegen Blessuren fraglich. Im Saar-Pokal-Halbfinale, das Saarbrücken mit 3:2 nach Verlängerung beim FC Homburg gewinnen konnte, verletzte sich Stürmer Kerber ebenfalls. Er scheint aber wohl rechtzeitig wieder fit zu werden. Nach der nicht eingeplanten Niederlage beim damaligen Schlusslicht SV Meppen ist der FC Saarbrücken gegen 1860 sicher auf Wiedergutmachung aus. Vor der Niederlage im Emsland zeigte sich Saarbrücken in der Liga in prächtiger Form. Die letzte Niederlage davor datiert vom 04.03., als man gegen den VfL Osnabrück den Kürzeren zog.

“Schnapsskandal” dominiert bei 1860

Die Löwen lassen die Saison gemütlich austrudeln und die Mannschaft scheint die Geselligkeit im Mannschaftskreis substantiell verbessern zu wollen. Dazu wurde vor und zwischen den Trainings wohl verbotenerweise hin und wieder zu einem Fläschchen Hochprozentigen gegriffen. So stand im Verlauf der Woche der “Schnapsskandal” an der Grünwalder Straße im Mittelpunkt. Pressesprecher Kmeth und Trainer Jacobacci versuchten das Thema bei der Löwenrunde weitgehend zu umschiffen, was aber nicht hundertprozentig gelang. Besonders Jacobaccis langes Zögern auf die Frage, ob seine Mannschaft diszpliniert sei, sprach Bände. Ebenso wie die Antwort: “Auf dem Platz schon”. Vrenezi und Wein fehlen verletzt. Dem Vernehmen nach werden Holzhauser, Bär und Boyamba die Reise ins Saarland nicht antreten. Die drei sind nicht verletzt. Wer einen Zusammenhang mit der Schnaps-Affäre sieht, liegt wahrscheinlich nicht falsch. Aber bestätigt von offizieller Seite ist nichts. Vielleicht setzt das beim Rest neue Kräfte frei und die Löwen können vor etwa 1.100 Löwenfans, die die Mannschaft an die Saar begleiten, überraschen. Eins ist bei 1860 einfach immer erstklassig: die Reiselust zu Auswärtsspielen. Wir sind natürlich für Euch auch mit am Start und berichten im sechzger. Liveticker ab dem späten Vormittag von der Anreise und dem Spiel.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments