Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 28. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem TSV 1860 München!

Spiel 3 innerhalb von nur einer Woche führt den TSV 1860 München und seine Anhänger ins Erzgebirge. Der FCE hat sich 2023 aus der Abstiegszone gekämpft und mittlerweile sogar ein kleines Punktepolster aufbauen können. Nur noch einen Punkt trennen beide Mannschaften voneinander. sechzger.de begleitet die heutige Partie erneut mit zahlreichen Bildern aus Aue sowie dem Erzgebirgsstadion.

Aufstellung:
1 Hiller – 20 Deichmann (76. 22 Lannert), 4 Verlaat, 39 Morgalla, 36 Steinhart – 5 Moll, 38 Wörl – 7 Lex (C) (60. 14 Skenderovic), 9 Vrenezi, 33 Boyamba (90. 10 Kobylanski) – 15 Bär (60. 19 Lakenmacher / 90. 3 Lang)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 11 Greilinger, 17 Wein, 26 Holzhauser

Tore:
0:1 Lex (16′), 0:2 Vrenezi (36′), 0:3 Lex (59′), 1:3 Besong (71′)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 haben sich sowohl Tim Rieder als auch Erik Tallig schwer am Knie verletzt und fallen daher lange aus. Ansonsten kann Maurizio Jacobacci aus dem Vollen schöpfen.

Die Gastgeber müssen auf Stefaniak (Gelbspere) verzichten. Majetschak und Schreck könnten verletzungsbedingt ausfallen.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Tim Rieder und Daniel Wein haben vier gelbe Karten vorzuweisen. Bei der nächsten Verwarnung müssen sie ein Spiel aussetzen. Im Spielerkader stehen darüber hinaus Joseph Boyamba, Martin Kobylanski, Meris Skenderovic, Albion Vrenezi und Christopher Lannert bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Natürlich sind auch heute wieder zahlreiche Löwenfans live vor Ort im Erzgebirgsstadion und unterstützen die Mannschaft aus dem Gästeblock heraus. Im Vorverkauf wurde das Kontingent im Gästeblock bereits vollständig verkauft.

Nach dem Free-TV Auftakt gegen Mannheim gibt es heute wieder gute Nachrichten. Der BR und auch der MDR übertragen das Spiel live im Free-TV sowie im Online-Stream. Außerdem ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 3,49€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4.5 17 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjisson

60 ist der geilste Club der Welt! #ohnehasan

Saschinho

Endlich ich freu mich so gerade!

Saschinho

Und großes Lob für den Ticker!

Groeber

Wenn Du Köllner vor der Winterpaus rauwirfst hast am heutigen Spieltag zehn Zähler mehr. Sehr schmerzhaft diese Erkenntnis.

Benjisson

Sorry….das steht in den Sternen! Es ist wie es ist….

Tommy

Löwenstarke erste Hälfte. So muss das doch sein! Weiter so!

Aschlegel

Halbzeitfazit: Bisher die beste Halbzeit der Saison. Mannschaft spiiel wie aus einem Guss. Lex hätte schon den Deckel drauf machen können, wenn nicht müssen.

Vorstopper

Hoffentlich schießen wir nicht das 2:0

Groeber

Sehr schönes Spiel von den Löwen. Sehr schöner Ticker! Sehr schönes Interview von Reisinger in der SZ. Läuft.

Elchiger

Greisslicher als augustiner (ich rede vom weissbier)ist nur noch das franziskaner, der jaguar unter dem weissbier ist das lammsbräu, in Verbindung mit sechzig macht die sinnlose daseinsexistenz vielleicht doch sinn

Reinhard Erler

Ich bin vom Gustl seim Weißbier auf das Dinkelweißbier von Unertl umgestiegen
Habe es nicht bereut.

Steffen Lobmeier

Jetzt schon wieder toll, der Ticker!

Regensburger

Euer Liveticker von den Auswärtsspielen ist immer eine Wucht! Danke dafür! Aber warum trinken denn alle dieses greisliche Augustiner?

Steffen Lobmeier

Bezogen auf den SZ -Artikel aus dem Ticker:

Schön, dass Reisinger Ismaik Kontra gibt. Und jetzt dann mal Taten folgen lassen.

United Sixties

Sehe ich auch so..50+1 durchziehen in jeder Entscheidung , Hallenbau, Stadionumbau mit der Stadt, GF und Kaderksoten mit treuen Sponsoren. Dann werden als wesentlicher Bestandteil für KgaA-Planung 23/24 auch wieder 12 00Dauerkarten geordert! POWER muss weg !
Tip heute 1:1 und Euch im Erzgebirge allen viel Spaß !