Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 1.Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen der SG Dynamo Dresden und dem TSV 1860 München.

In der Saison 2022/23 reist der TSV 1860 München zum Auftakt nach Sachsen und trifft auf Dynamo Dresden. sechzger.de berichtet live von der Partie.

 

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla, 27 Belkahia, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 6 Rieder – 8 Tallig (77. 11 Greilinger), 20 Deichmann (40. 5 Moll), 10 Kobylanski (63. 15 Bär), 7 Lex (C) (63. 9 Vrenezi) – 19 Lakenmacher

Bank:
40 Kretzschmar, 3 Lang, 13 Freitag, 14 Skenderovic, 22 Lannert

Tore:
0:1 Ehlers (8., Eigentor), 0:2 Rieder (36.), 0:3 Bär (68.), 1:3 Borkowski (70.), 1:4 Bär (71.), 2:4 Schäffler (74.), 3:4 Borkowski (82.)

Die Personalsituation

Der TSV 1860 München muss nur auf Neuzugang Joseph Boyamba verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Wo könnt ihr das Spiel SG Dynamo Dresden – TSV 1860 München außer im Liveticker noch verfolgen?

Über 20.00 Zuschauer werden das Spiel live im Stadion verfolgen, davon rund 2.000 Löwenfans aus München. Die ARD überträgt das Spiel live im Free-TV. Die Übertragung beginnt um 13:45 Uhr.

Zusätzlich ist die Begegnung bei MagentaSport verfügbar (Fernsehen und Online-Stream). Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

ihr dürft nicht vergessen das wir bei keiner Laufkunschaft auswärts gespielt und 4:3 gewonnen haben am ersten Spieltag bei einem Verein der aus der zweiten Liga abgestiegen war. eine unfassbare offensiv Qualität die die einwechseln konnten. das muss man alles berücksichtigen. wir haben vier Tore in Dresden erzielt.

Aschlegel

Natürlich, Dresden hat vielleicht sogar die beste Offensive in der Liga zur Verfügung. Aber bei uns sind jetzt auch die Ansprüche andere als noch letzte Saison. Gemessen an einem Top-Aufstiegskandidaten war einfach noch ganz schön viel wacklig.

Aschlegel

Ja, war ein spannendes Spiel mit schönen Toren, aber mit alten Problemen: Hektik beim Spielaufbau und hinten ein Schwimmverein. Verlaat hat mir noch gar nicht gefallen: hat viele wichtige Zweikämpfe verloren, auch über die Seite vom jungen Morgalla wurde es andauernd brenzlig. Da zahlte der Junge heute kräftig Lehrgeld. Aber so muss das auch sein.

Aber wir haben natürlich auch gleich wieder gesehen, was Marcel Bär für eine Lebensversicherung ist. Hoffentlich kommt bis Ende August nicht doch noch ein “unmoralisches Angebot”. Der könnte in der Form ohne weiteres auch bei einem Spitzenteam aus der 2. Liga mitspielen.

Aber Dresden war auch bockstark. Das ist wirklich gut, dass wir die gleich am 1. Spieltag hatten. Wenn die sich eingespielt haben, dann sind die auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Dieser Borkowski von denen war ja sensationell gut.

Aber natürlich ein prima Auftakt auf dem man aufbauen kann.

Stepanek

Wir müssen es wieder spannend machen…

Stepanek

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus. Das war jetzt aber mal wieder bis zur letzten Sekunde nervenaufreibend!

Stepanek

I werd narrisch…
Wenn das jetzt nur 80 % vom Bär sind, wie spielt der dann erst mit 100 %.

Aschlegel

Vielleicht bin ich ja überkritisch, aber bislang hat mir unser Spiel nicht gefallen: Hinten unsicher, erkämpfte Bälle landen zumeist wieder nach überhasteten Abspielen wieder beim Gegner und generell scheint man nur ein Ziel zu haben: Weit nach vorne zu Lakenmacher, der dann irgend was damit machen soll. Wenn es 2:0 für Dresden stehen würde, dürften wir uns auch nicht beschweren. Spielerisch bislang sehr enttäuschend zur Halbzeit. Und leider musste jetzt auch noch unser bester Mann verletzt raus mit Deichmann.

Spiel ist noch absolut offen. Den Kutschke haben sie ja bislang noch gar nicht in den Griff bekommen. Na, warten wir ab …

Dede

Weiter so, am besten schnell das dritte schießen und Dresden den Wind aus den Segeln nehmen. Mei, und die Fans, natürlich wieder Pyro, kostet ja nix und die XXX Typen mit den Anti Ismaik Fahnen, aber OK, sind Reisingers Wähler! Und der sollte da endlich mal sauber durchgreifen.

Redaktion: Beleidigung editiert

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Aschlegel

Kannst Du irgendwann mal ein Post ablassen ohne irgend jemand zu beleidigen oder Vereinspolitik zu betreiben? Es nervt nur noch ….

Dede

Mich nervt das was ich schreibe nämlich die Fahnen auch aber OK, schreib jetzt nix mehr darüber.

Stefan Kranzberg

Wie sollte Reisinger Deiner Meinung nach durchgreifen?

Andi

Robert schaff die pyros ab 😂

Stepanek

Tooooor für Sechzig, 0:2

Stepanek

Und schon wieder klingelt die Kasse beim DFB, die Pyro-Strafe geht wieder vom Spieler-Etat verloren.

Stepanek

3 Punkte wären natürlich eine sehr gute Sache, ich wäre mit einem Punkt auch schon zufrieden. Euch viel Spaß und ein schönes Spiel.
Gut, dass das DasErste im FreeTV überträgt, bei Magenta ist mal wieder viel Schwarz zu sehen…

michl60

Viel Spaß und 3 Punkte mitbringen 🦁👍 Und vor allem gesund wieder heimkommen 🙂

selmatsv

Viel Spaß allen Dresden Fahrern – heute früh beim Gassi Gehen musste ich an das Auftaktspiel in Augsburg denken vor vielen Jahren – das berühmte 6:2 – vielleicht ein gutes Omen für heute.