Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 20. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und der SG Dynamo Dresden!

Spiel Nummer 1 in der Rückrunde ist das Duell mit der SG Dynamo Dresden. Die Löwen gewannen das furiose Hinspiel bekanntlich mit 4:3 in Sachsen. So richtig stabilisieren konnten sich die heutigen Gäste seitdem nicht und liegen als einer der großen Aufstiegsfavoriten momentan nur auf Rang 9. Beide Seiten wollen also unbedingt drei Zähler erzielen. sechzger.de begleitet die heutige Partie natürlich erneut mit zahlreichen Bildern aus dem Viertel sowie dem schönsten Stadion der Welt.

Aufstellung:
1 Hiller – 20 Deichmann, 39 Morgalla, 27 Belkahia (46. 4 Verlaat), 36 Steinhart (C) (90. 11 Greilinger) – 6 Rieder – 26 Holzhauser, 9 Vrenezi, 33 Boyamba (79. 14 Skenderovic), 10 Kobylanski (46. 7 Lex) – 19 Lakenmacher (65. 15 Bär)

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 5 Moll, 22 Lannert, 38 Wörl

Tore:
1:0 Vrenezi (5.), 1:1 Kutschke (56.), 1:2 Borkowski (76.)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 sind alle Spieler einsatzbereit. Quirin Moll, Marius Willsch und Lorenz Knöferl werden jedoch nicht mehr berücksichtigt.

Dynamo Dresden muss hingegen auf Herrmann (verletzt) und Kapitän Will (Gelbsperre) verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Michael Köllner ist weiterhin mit drei gelben Karten vorbelastet. Eine weitere Verwarnung und der Trainer der Löwen darf einmal von der Tribüne aus zuschauen.

Das gleiche gilt für Yannick Deichmann, der seit dem Zwickau-Spiel vier gelbe Karten auf dem Konto hat. Im Spielerkader stehen darüber hinaus Joseph Boyamba, Quirin Moll, Jesper Verlaat und Daniel Wein bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – SG Dynamo Dresden außer im Liveticker noch verfolgen?

Das Grünwalder Stadion wird mit 15.000 Zuschauern wieder ausverkauft sein. Im Gästeblock werden zahlreiche Gäste aus Dresden die SGD unterstützen.

Nach dem Free-TV Beginn gegen Mannheim gibt es auch zum heutigen Heimspiel wieder keine guten Nachrichten. Die Partie wird nicht im Free-TV zu sehen sein. Allerdings ist natürlich wie gewohnt MagentaSport vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten. Kommentator ist Alexander Klich, der vor kurzem im sechzger.de Talk zu Gast war.

Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 3,49€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

4.6 14 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Köllner geht unter. Kölle Alaaf. Unser Kölle, der Jeck von Giesing im Trainerkostüm bzw. der Schreck von Giesing im Trainergewand. Der Laberking von Giesing hat fertig. Oder wie es Köllner sagen würde: Das Wetter war Schuld, dass wir verloren haben. Und Tschüss Köllner! Köllner raus, Jens Härtel o. ein anderer fähiger Trainer rein!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dennis M.

Härtel, neuhaus, Antwerpen. Fähige Leute, die Aufstieg können! Kein Blindgänger, hab von diesem ewigen Versagen die Faxen dick.

Uraltlöwe

Das Ergebnis ist genau so, wie ich es vor dem Spiel befürchtet habe ( ja, ich weiß, kann man hinterher leicht sagen, ist aber so). Wir haben einfach keine spielerischen Lösungen. Das 1:0 eine Einzelleistung. Zwei Gegentore, die beide Holzhauser hätte verhindern können wenn nicht müssen. Dessen Defensivleistungen über das gesamte Spiel (auch gegen Zwickau) absolut ungenügend. Seine Aktionen am Ball sind durchaus gut, aber m. E. ist er kein 8er, sondern eher ein 10er, den es im köllnerischen Spielsystem aber nicht gibt. Und warum er Eckbälle hereinbringt, statt seine 1,93 m im Strafraum einzusetzen, verstehe ich auch nicht.
Warum ein Stefan Lex wieder nicht von Anfang an dabei war ist für mich absolut rätselhaft. Die Gegner können ihn wenn überhaupt nur durch Fouls stoppen – nach seiner Einwechslung drei Kontakte – drei Fouls. Auffällig, dass er selbst nach Steinharts Auswechslung die Kapitänsbinde nicht bekommen hat. Was stimmt da nicht?
Ich sehe schon über längere Zeit keine Verbesserungen im Spiel, allenfalls den Kampfgeist kann man der Mannschaft heute nicht absprechen. In der Summe wird das dieses Jahr, wenn sich nicht umgehend etwas ändert, nicht einmal für Platz 4 reichen.

Joerg

Also keine Feier im Mai…..

Rainer Grahammer

Auch ein Stefan Lex hingt den Erwartungen hinterher wie 95 Prozent der Mannschaft. Hat sich diese Saison auch nicht durch Spielerische Qualität bzw. Leistungen hervor getan. Eher abgetaucht wie die meisten im Kader. Und das als Kapitän der Mannschaft!

Thomas Enn

Von Kampfgeist habe ich heute gar nichts gesehen

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Enn
Rainer Grahammer

Naja es ist gekommen wie es kommen musste. Man hat halt zulange gewartet und dafür die Rechnung heute bezahlt. Sportliche Leitung hat zulange gebraucht um sich der Personalie des Trainers anzunehmen! Im Winter hätte es passieren müssen. Hoffentlich war es das jetzt nicht mit dem Aufstieg.?Neuer geradliniger Trainer der sagt was Sache ist wäre schön und Wünschenswert! Gorenzel bitte nächste Saison auch Austauschen. Man muss sich sportlich neu aufstellen, um neun Schwung und Ideen rein zu bringen.
Grüße Rainer Grahammer
PS. Noch sind wir nicht den Erwartungen gerecht geworden bzw. den Aufstiegs Tot gestorben!

Andreas Steininger

Des war doch wieder moi a klasse sache im schönsten stadion der welt!! Einmalige stimmung in giesing!! Einfach toll! Fussballherz was willst du mehr!! Wir sind der verein!!! Die sonne scheint bei tag und nacht im grüüünwalder stadion!! Münchens grosse liebe!

Dennis M.

Wieder ne Saison im Eimer. Klar Köllner muss weg, aber es ist wieder mal zu spät. Dem Elend wird einfach zugeschaut.

ER KANN ES NICHT!

Aschlegel

Wie lange müssen wir uns dieses Elend noch anschauen?

1860 Outfit

Ich muss hier dem Kreditgeber leider widersprechen und bin für eine Kurzschlussreaktion.
We need a new Coach.

Steffen Lobmeier

Moll? Sehr interessante Personalpolitik…

Thomas Enn

Das find auch sehr komisch. Damit verspielt er doch seine Glaubwürdigkeit in der Mannschaft total.

Jul

Ich hab gedacht ich Seh nicht recht, als er sich warm gemacht hat.
Wie will er diesen Schritt seiner Mannschaft und auch nach außen hin verkaufen?

Vorstopper

Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen, für unsern TSV