Mit Kapitän Marcel Seegert und Stürmer Dominik Martinovic hat der nächste Löwen-Gegner bereits verlängert. Zahlreiche weitere Verträge aus jedoch laufen zum 30. Juni 2022 aus. So ist beispielsweise die Zukunft von Trainer Patrick Glöckner und Routinier Marc Schnatterer beim Waldhof noch offen.

3. Liga als Durchgangsliga

Sport-Geschäftsführer Tim Schork äußerte sich kürzlich gegenüber Magenta wie folgt zur Personalplanung.

“Es ist üblich, dass in der 3. Liga viele Verträge auslaufen, da es eine Durchgangsliga ist. Grundsätzlich wollen wir unsere Jungs halten. Mit den Spielern, deren Verträge auslaufen, sind wir in Gesprächen. Wir analysieren und schauen ganz genau hin, wer bis zum Ende der Saison alles geben wird. Dann werden wir die Gespräche intensivieren.”

Nichtsdestotrotz dürften die Personalien Glöckner und Schnatterer beim Waldhof einen besonderen Stellenwert haben.

Bleiben Schnatterer und Glöckner beim Waldhof?

Bei Angreifer Marc Schnatterer, der im Hinspiel für den Waldhof gegen 1860 traf, hat der Spieler wohl das letzte Wort. Der 36-Jährige möchte zunächst “in seinen Körper hineinhören”, ob er den Anforderungen des Profifußballs weiterhin gewachsen sei.

Ob Waldhof Mannheim zusammen mit Trainer Patrick Glöckner in die kommende Saison starten werde, lässt Schork zum jetzigen Zeitpunkt offen.

“Entscheidend ist, dass wir inhaltlich immer wieder daran arbeiten, weiterzukommen und dass wir die Delle, die wir momentan haben, ausmerzen und wieder in die Erfolgsspur kommen. Dann wird sich alles von alleine regeln.”

Glöckner selber zeigt sich ob der Vertragssituation noch gelassen und gehe davon aus, dass man sich “zu gegebener Zeit” zusammensetze und schaue, “ob es für beide Seiten passt oder ob es nicht mehr passt”.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

kann man im Text “es gibt wichtigeres wie Fußball” keine Kommentare mehr schreiben? ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich Eindrücke auch Tage danach noch sehr wichtig finde und auch über den Tellerrand hin naus zu blicken. der text ist gut geschrieben, ich kann nur leider warum auch immer keinen Kommentar zu diesem Text schreiben schade.