Michael Köllner und der TSV 1860 München gehen künftig getrennte Wege. Das haben die Löwen soeben offiziell bekannt gegeben.

TSV 1860 München entlässt Michael Köllner

Nach der 1:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden hat der TSV 1860 München die Trennung von Trainer Michael Köllner offiziell bekannt gegeben. Die Löwen begannen zwar gut und gingen früh durch Vrenezi in Führung. Kutschke und Borkowski drehten die Partie allerdings zugunsten der Gäste. Damit holten die Löwen seit der Niederlage in Bayreuth aus sieben Spielen nur vier Punkte. Die Aufstiegsplätze rücken damit zusehends in weite Ferne. Tabellenführer Elversberg liegt bereits 14 Punkte vor dem TSV 1860. Der Tabellenzweite Wiesbaden ist sieben Punkte entfernt.

Neben dem sportlichen Abschneiden geriet der ehemalige Trainer des TSV 1860 München vor allem abseits des Platzes immer mehr in die Kritik. Zuletzt kritisierte er Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel kurz vor der Verpflichtung von Neuzugang Raphael Holzhauser. Aber auch die Aussortierung von Moll, Knöferl und vor allem Willsch wurde stark kritisiert. Die ersten Gerüchte einer Trennung gab es bereits vor Ende der Winterpause. Doch Köllner durfte zunächst weitermachen – Sport-Geschäftsführer Gorenzel hatte ihm allerdings vor dem Spiel gegen Zwickau ein Ultimatum ausgesprochen.

Günther Gorenzel wird das Traineramt interimistisch übernehmen. Das bisherige Trainerteam aus Stefan Reisinger, Franz Hübl, Harald Huber und Jörg Mikoleit wird bei 1860 bleiben und Gorenzel bei der Arbeit auf dem Trainingsplatz unterstützen.

Michael Köllner stand 133 Mal an der Seitenlinie für den TSV 1860 München. Dabei brachte er es auf einen Punkteschnitt von 1,73 Zählern pro Spiel. Nach der Übernahme der Mannschaft führte er die Löwen souverän zum Klassenerhalt, ehe zwei Mal der 4.Platz erzielt werden konnte. Für die aktuelle Saison hatte Köllner vor den Fans des TSV 1860 München den Aufstieg als klares Ziel ausgegeben.

Bild: OR Pressedienst

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Urloewe

Von den diskutierten Trainern würde mir Antwerpen am besten gefallen.
Ist eigentlich Jens Härtel frei? Das wär auch einer.

Fink bitte nicht, auch Oral möge an uns vorübergehen.
Auch ein Baum überzeugt mich nicht.

Eurasburger

Ich würde Maurer bis zum Saisonende als Interimstrainer einsetzen und danach zum Sportdirektor oder GF Sport befördern.
Er bringt fachlich und persönlich alles mit was man braucht und dazu muss ihm niemand erklären wie Verein und Umfeld funktionieren.

Benedikt Niedergünzl

Wise words! Gewohnt von dir! 😉

Rainer Grahammer

Wäre ich damit einverstanden. Hatte über ihn auch schon nach gedacht. Weiß aber nicht ob er zuhaben ist?

Urloewe

Maurer wär jedenfalls spannend.
Obs der noch einmal packen würde?
Die Zeiten haben sich sehr verändert, weiß nicht, ob er von den Spielern akzeptiert und respektiert werden würde.

Rainer Grahammer

Sascha Mölders? Auch wenn ich dafür von euch allen gesteinigt werde. Und ja ich weiß das er die nötige Lizenz nicht hat. Er hat immer betont das er zurück zu 1860 will ,außer als Spieler. Weil alle Biro wieder haben wollen. Was aber genauso unrealistisch ist. Wäre aber schon interessant ob er es besser kann als Köllner. Er kennt den Verein und das Umfeld, und ich glaube man könnte sich ihn leisten und wäre sicher sofort verfügbar weil er den Verein liebt!

Benjisson

Es hatte seinen Grund warum er nicht mehr ist… und jetzt soll er für die gleiche Mannschaft der Trainer sein? Nein! Einfach nur Nein

Rainer Grahammer

Einer mehr den ihr alle nicht möchtet. Habe ich absichtlich geschrieben. Aber man wird keinen anderen finden der den Aufstieg mehr will als er. Und am Ende verpflichtet 1860 einen den die Fans sich auch nicht gewünscht haben. Aber wie geschrieben ich wollte provozieren. Hatte aber mit mehr Gegenwehr gerechnet. Passt schon!

Vorstopper

Wenn ich mir all diese Beiträge durchlese , komme ich zu dem Schluss, dass wir wieder einen Trainer brauchen, der sich ausschließlich (wie es Köllner am Anfang tat) um den sportlichen Bereich/Erfolg kümmert. Deshalb bin ich für eine unkonventionelle Lösung, eher ohne Stallgeruch.

JR1860

Ich mag Michael Köllner, es überwiegt das Positive, irgendwie hat er sich diese Saison verzettelt, das gehört zum Geschäft, aber Nachtreten und Hinterherschimpfen hilft auch nicht weiter; vielen Dank und mal abwarten, was nachkommt

Benedikt Niedergünzl

Schellenberg Teamchef, Benders als Trainer!
Mein (nicht realistischer) Wunschtraum!

Vorstopper

Das ist vielleicht dein Wunsch, aber die zwei Benders haben doch nicht mal einen Schein.

Benedikt Niedergünzl

Schelle dazu

Rainer

Holzhauser soll ein Unterschiedsspieler sein !Lächerlich , Mitläufer wie viele andere eingekaufte Spieler in der Saison Koblansky Lannert usw ! Holt Werner Lorant als Trainer zurück ! Der macht’s sogar umsonst ! Vielleicht haben wir dann noch eine kleine Chance (Aufstieg )

Heri

Wenn ich da schon wieder den Namen Thorsten Fink höre, wird mir ganz mulmig.
Das wären enorme, unsinnige Kosten ohne Erfolgsaussichten. Trainer Bierofka ziehen sie wohl als Nachfolger nicht in Betracht. Dann würde ich Marco Antwerpen nehmen. Er hat in Kaiserslautern bis zu seiner Entlassung dort zwei Jahre ganz hervorragende Arbeit geleistet und kennt die 3. Liga aus dem Effeff.

Urloewe

Was spräche eigentlich gegen Rainer Maurer?

Kraiburger

Wenn schon, dann Mano Pölkling!

Siggi

“Was spräche eigentlich gegen Rainer Maurer?”
Meiner Meinung nach: nichts! Rainer Maurer war – nicht nur statistisch gesehen – einer der erfolgreichsten Trainer mit insgesamt langer Beschäftigungszeit bei Sechzig.
Die Idee gefällt mir.

buschi

Edi Stöhr?

_Flin_

Köllner und der TSV 1860. Eine Erfolgsgeschichte. Leider ohne Happy End.

Nach einer tollen ersten Saison folgte das zu lange Festhalten an Sascha Mölders. Dort wurde der Kurs korrigiert, und man konnte nochmals mit einer fantastischen Rückrunde in den Kampf um den Aufstieg eingreifen. Diese Saison dann ein starker Start, der aus unerklärlichen Gründen in die Hose ging.

Zum Ende hatte man den Eindruck, daß die Gegner wussten, wie wir spielen, aber wir selbst nicht. Und dass die Mannschaft nicht mehr erreicht wurde.

Schade, war lange eine gute Zeit. Aber es war auch klar, dass die Zeit vorbei ist. Obs jetzt besser wird, bleibt abzuwarten.

Urloewe

Persönlich finde ich den Zeitpunkt der Trainerentlassung richtig.
Ich hätte genauso gehandelt anstelle von Gorenzel und Pfeifer.

Gestern hab ich mir gedacht: Das 1:1 war spielentscheidend.
Was kann ein Trainer dafür, wenn 2 erfahrene Profis wie Verlaat und Holzhauser den Arm heben statt weiter Fußball zu spielen und dem Gegner praktisch auf dem Silbertablett servieren. Da bist du als Trainer die ärmste Sau.
Damit will ich aber gar nicht sagen, Köllner hätte nicht die Verantwortung für den sportlichen Niedergang.

Aschlegel

Wie kann man ernsthaft behaupten, der Zeitpunkt sei richtig gewesen? Alle Probleme Köllners lagen schon vor der Winterpause auf dem Tisch. Man hat es lieber mit Gesundbeterei versucht und die optimal lange Pause verschwendet. Im Gegensatz zu Dir hatten einige hier den Weitblick und gewusst, dass hier ein großer Fehler begangen wird. Und jetzt versuchst Du das nachträglich auch noch schönzureden.

Urloewe

Sorry aber das ist Quatsch!
Nur weil das viele sagen, ist es nicht automatisch richtig.
Und wer sagt, dass wir mit neuem Trainer schon vor der Winterpause jetzt besser dastünden?
Und wenn man in der Verantwortung steht, stellt dich so eine Sache völlig anders dar.

Verantwortung heißt auch, den Leuten vertrauen, mit denen man zusammenarbeitet.
Vielleicht hätte man das mit Köllner auch bis Saisonende durchziehen können.
Ergebnis Platz 3 . Wer weiß!
Vielleicht sehnen wir uns Köllner in 8 Wochen zurück. Wer weiß!
Es ist viel schwieriger als du denkst.
Bin jetzt seit 1964 dabei.
Ich weiß, von was ich spreche.

Urloewe

Meine Frau sagt, das sei eindimensionales Denken.

Aschlegel

Du verstehst jetzt schon zum wiederholten Male überhaupt nicht, worauf ich hinaus will. Du plapperst immer irgendwas raus, was Dir gerade durch den Sinn geht und bleibst nicht bei der Sache. Was Du immer bei anderen als Quatsch bezeichnest, ist oft nur Deiner Begriffsstutzigkeit geschuldet.

Es geht um den richtigen Zeitpunkt. Wenn ich einen stark in der Kritik stehenden Trainer mit in die Winterpause nehme, ihn dann aber nach dem dritten Spiel bei Wiederbeginn entlassen muss, dann lag ich mit meiner Einschätzung den angeschlagenen Trainer die Wintervorbereitung machen zu lassen wohl kräftig daneben. Dann kann der Zeitpunkt nach dem dritten Spiel gar nicht der Richtige sein. Das ist wirklich auch für ältere Zeitgenossen noch ohne Weiteres zu verstehen. Und das hat nichts damit zu tun, ob wir ihm irgendwann nachtrauern oder um die Frage, ob ein anderer es besser macht, sondern es geht hier nur um den Zeitpunkt seiner Entlassung. Verstehst Du das oder ist Dir das und Deiner Frau zu kompliziert? Dann versuche ich es vielleicht mal demnächst mit Comic-Zeichnungen.

Urloewe

Das ist einfach primitive Rechthaberei.
Kein Mensch kann im Fußball vorhersehen, ob es klappt oder nicht.
Nicht einmal so ein Gscheidhaferl wie du.
Jedenfalls kann ich es vom menschlichen und vom sportlichen her nachvollziehen, dass man es versucht hat.
Da bin ich mal voll und ganz beim Gorenzel.
Köllner war ein Gewinn für 1860.
Natürlich muss sich jeder am Erfolg messen lassen, und nachdem es nicht gelungen ist den endgültigen Turnaround gegen Dresden zu schaffen, entscheidet man eben sich zu trennen.
Meiner Meinung nach eher zu früh als zu spät.

Nein begriffsstutzig bin ich garantiert nicht. Einem alten Löwenfan und Fußballfachmann musst du nichts erklären.
Du kommst mir wie ein Automat vor, in den man was hineinschmeißt und dann kommt raus, was man bestellt hat. Und solche Automaten gibt es sehr viele.
Mir imponieren eher Leute, die die Dinge etwas differenzierter betrachten und auch erkennen, wie schwer es ist als Verantwortlicher für Finanzen oder Sport die richtige Entscheidung zu treffen.

Alex64

Du hast schon recht mit deinen Aussagen und den einen richtigen Zeitpunkt für eine Trainerentlassung den gibt es einfach nicht.

Thiel

Herr Schlegel, die Entlassung von Köllner war definitiv richtig, aber sie nehmen sich aber schön viel raus, um beurteilen zu können, wann nun der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, ohne jegliches Fachwissen vorweisen zu können, oder genauen Einblick in die Sache zu haben.
Wie sie zudem mit dem Herrn, der die Sache nicht so klar sieht, wie sie Experte, umgehen, ist eine totale Frechheit. Wenn sie es besser können als die Entscheidungsträger beim TSV 1860 München, dann hören sie auf so viel zu quatschen, und tun was – da kommt natürlich nichts. Klugscheißerei sonst nichts.

Urloewe

Sag nix gegen den Schlegel, sonst gibts verbale Watschn!

Rainer Grahammer

Bei der Trainer Frage wird wohl der Trainer zu uns kommen der finanzierbar ist. Und nicht der Wunsch Kandidat den alle gern hätten. Die bereits erwähnten Trainer werden wohl oder übel infrage kommen. Weil sie zuhaben sind! Auch wenn sich die Fans einen großen Namen wünschen. Wir sind nicht der große Verein der es sich aussuchen oder Leisten kann einen Trainer zu verpflichten der alle überzeugt und begeistert. Wir leben alle in der Realität auf der Erde und nicht auf dem Mars wie die Roten aus München.

Heri

Jetzt ist es endlich geschehen. Das hat man doch schon alle Spiele vorher, bis auf das Spiel gegen Zwickau gesehen, dass von der Mannschaft keiner mehr hinter Trainer Köllner steht. So viel unnötig lange Zeit wurde vergeudet. Da sollte sich Herr Gorenzel selbst einmal an die Nase fassen. Eine große Chance wurde wieder einmal leichtfertig in den Sand gesetzt. Den Trainer Bierofka ziehen sie wohl als Nachfolger nicht in Betracht. Dann würde ich Marco Antwerpen nehmen. Er hat in Kaiserslautern bis zu seiner Entlassung dort zwei Jahre ganz hervorragende Arbeit geleistet und kennt die 3. Liga aus dem Effeff.

Dennis M.

Die neue Lösung kann nur Antwerpen, Härtel oder Neuhaus sein. Es muss einer sein der weiß wie man aufsteigt.

age

das Wissen hat auch MK gehabt 😉

Korbinian

Ende einer Geisterfahrt. Ich halte ihn nach wie vor für keinen schlechten Trainer. Aber seine Persönlichkeitsentwicklung stand Köllner immer stärker im Weg,

Last edited 1 Jahr zuvor by Korbinian
Aschlegel

Ich glaube auch, dass er letztlich an seinem immer unangenehmer werdenden Größenwahn gescheitert ist. Wie hat dieser Mensch sich gewandelt Unglaublich in der Rückschau. Das müsste man noch mal separat aufarbeiten.

Urloewe

Ich denke nicht, dass sich der Mensch gewandelt hat.
Gewechselt hat er vor allem den Umgang mit dem Umfeld und den Medien.
Der Köllner ist und bleibt der Köllner.

PP60

Hmm, über Koellners Qualitäten als Trainer lließe sich noch lange streiten, nach dem vergangenen halben Jahr. Aber ist ab sofort Vergangenheit, bitte alle Blicke ab sofort nur noch Richtung Zukunft 😀

Aschlegel

Da hast Du recht. Ab jetzt nur noch die Blicke nach vorn. Und was sagt die Glaskugel? Wirds tatsächlich Fink?

Steffen Lobmeier

Ich hoffe nicht.

Wenzroedel

Pfiadi MK! Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Bin ja gespannt, wascda ab nächster Woche kommt.

dabene

mich freut, dass Jan diesen Artikel geschrieben hat.

Servus Michi! wie seltsam seine Entwicklung bei Sechzig war. Anfangs war ich froh um ihn. die positive Art. man saß im Stüberl beim Training, er grüßte jeden und hatte ein freundliches Wesen.

Jetzt könnte ich nicht froher sein, dass er weg ist. Schrägste Aussagen zur Politik und gesellschaftlichen Themen, seltsame Aussagen zur Vereinspolitik, Beleidiung von Berichterstattern, öffentliches Anprangern von Spielern und vieles Mehr. selbst ein sportlich erfolgreicher Köllner hätte bei mir keinen Kredit mehr gehabt.

United Sixties

Es war überfällig. Wünsche ihm als Mensch mit Familie alles Gute und bald auch neuen Job (.. der Clubb is a Depp ) . Für unseren T S V wird es wichtig jetzt die richtigen Weichen zur neuen Saison zu stellen. Neue Kaderplanung wie es Elversberg oder Kaiserslautern vormacht.. mit sofortigen, konstanten Erfolgen.
Vielleicht holen sie ja Imhof und Pakult aus Klagenfurt im Paket zurück.

Korbinian

Gott bewahre!

United Sixties

Weshalb genau ?

Benedikt Niedergünzl

Bitte nicht!

Wir benötigen jemanden mit progressiven Auffassung von Fußball und Mitarbeiterführung.

Korbinian

Ja, rückblickend muss man sagen, Schrader hat in seinem Kommentar im letzten Sommer den Zeitpunkt korrekt benannt, an dem Köllner falsch abgebogen ist.

Benedikt Niedergünzl

Definitiv.

man kann auch sagen: sobald jemand den Kontakt mit dem Journalistendarsteller intensiviert, zeigt es eine deutliche Charakterschwäche.

Eurasburger

Das war auch der Moment, an dem Biero die Orientierung verloren hat!

Steffen Lobmeier

Sieht so aus, ja

age

Bin der gleichen Meinung, die Einflüsse von einer akkr. Person an der Grünwalderstraße haben generell keine positive Auswirkungen…

Last edited 1 Jahr zuvor by age
Jul

Danke, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Genau so geht es mir auch. Ich hätte im Sommer seinen Abgang gefordert, selbst wenn wir mit ihm aufgestiegen wären.
Er ist charakterlich komplett falsch abgebogen und hat sich null selbstkritisch gezeigt.

Urloewe

Wir sind doch alle mediengesteuert.
Das sieht man an den 58 Likes, die du mit deiner Stellungnahme bekommst.
Damit will ich gar nicht sagen, dass du Unrecht hast, aber es geht auch an Teielen des Menschen Köllner und des Trainers Köllner völlig vorbei.

Benedikt Niedergünzl

Die Aussagen waren doch nicht Hörensagen, sondern konnte man ja überall anhören oder -schauen.
Was hat das mit mediengesteuert zu tun?

Halt vor Michi Köllner ein Mikrofon und lass ihn eine Stunde reden. Das reicht.

Urloewe

War schon so, als er zu uns gekommen ist.

Benedikt Niedergünzl

Das hab ich nicht verfolgt. Seine Aussage zu gewissen Themen sind Fakt und mit meinem Menschenbild unvereinbar.
Und das kann ich nicht trennen.
Aber egal: er ist weg und mit dieser Entscheidung wird der Großteil der Fans konform gehen.

Urloewe

Konform ja!
haha
das ist ja das Problem
Konform heißt nicht automatisch richtig.
Vielleicht sehnen wir im März wieder den Köllner zurück.
Bei 60 alles möglich.

Schau dir mal das 1:1 gestern genau an! Da kommst du ins Grübeln, aber nicht über den Trainer.

Benedikt Niedergünzl

Kann nur für mich sprechen: sicher nicht!

Eurasburger

Ich als “Mediengesteuerter” bin sehr glücklich Köllner und seine Schwurbelei nicht mehr ertragen zu müssen.
Der Michi Köllner, der Biero ablöste war sportlich und menschlich eine echte Bereicherung. Der MK der jetzt geht hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich menschlich und sportlich vollkommen daneben finde.

Wie lost muss man sein um den Informanten vom Leberkasgsicht zu geben?

Thomas Enn

Ich finde ja den Schlusssatz der offiziellen Mitteilung (https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7051.htm) sehr interessant:

“…bis auf Grundlage der wirtschaftlichen Möglichkeiten während der laufenden Spielzeit eine dauerhafte Lösung auf der Cheftrainerposition präsentiert werden kann.”

Jetzt müssen sie wahrscheinlih wieder zum Hasan und um Geld für einen neuen Trainer bitten…

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Enn
Steffen Lobmeier

Wollte ich auch gerade schreiben. Zu abgebrannt für einen neuen Trainer…

Benjisson

Das sagt mehr als das aus….das sagt für mich aus man hat die ganze Saison finanziell alles so ausgereizt hat das ein Aufstieg erzwungen werden musste. Eigentlich erschreckend das man aus den Jahren in der 2. Liga inkl We go to the Top nix gelernt hat

Kraiburger

Kann sein dass ich es heute schonmal geschrieben habe:

Aber solange wir wegen jedem Scheiss nach Dubai rennen müssen, werden wir nicht auf die Füße kommen!

SchorschMetzgerBGL

Das fürchte ich auch. Nichts desto trotz wird uns HI sowieso mit seiner glanzvollen Expertise beglücken, welcher Welttrainer am besten für Sechzig in der jetzigen Situation sein wird. Das war im Nachhinein das schönste an Köllners Arbeit. Dass der Schei… seinen Mund hielt.
Dies ist nun sicher wieder vorbei!

3und6zger

Möglicherweise verdient der Holzhauser so viel, dass noch nicht alle Alibis beseitigt sind.
“Der verdient doppelt so viel wie ich, soll doch der angreifen!”
Übrigens ist grad der Rehm frei geworden….

Reinhard Erler

Thomas, das sehe ich schon etwas anders: GG hat jetzt die Gelegenheit, in der finanziellen Dauernotlage, die durch eine offensichtliche sportliche Krise brutal verstärkt wird, seine Qualitäten als Sportmanager u n d Cheftrainer nachhaltig unter Beweis zu stellen. Wenn er das packt, gebührt ihm ein Platz in der Hall Of Fame der Löwen.

Manfred Wetzler

Da bin ich komplett bei dir. Ich sehe ihn jetzt sehr in der Pflicht. Denn auch wenn sich ein Trainer Spieler wünscht, so bin ich der Auffassung, dass der GF Sport auch bei deren Verpflichtungen überzeugt gewesen sein muss. Jetzt hat er die Gelegenheit, dass er sein Gesicht als Fachmann nicht verliert. Vom Budget her ist es sowieso vernünftig, wenn wir nicht das Gehalt von MK und dem nächsten “Heilsbringer” gleichzeitig verpulvern. Auf geht’s GG, du bist uns Fans einiges schuldig.

Thomas Enn

Die Gelegenheit hat er, das stimmt. Aber in der SZ (https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-1860-muenchen-michael-koellner-guenther-gorenzel-trainer-1.5742727) gibt er ja klar zu erkennen, dass er diese Gelegenheit nicht wollte:

 “Meine Lebensplanung war es und ist es sicherlich nicht, die nächsten Jahre an der Linie zu verbringen, aber ich sehe nur diese Möglichkeit”

Bruck Löwe

Seit gestern ist vorerst mal klar:Das einzige was im Mai groß gefeiert wird ist ein Aufstieg der Dritten oder der Vierten.Möglicherweise auch beide 😉
Löwinnen sind dann im Juni dran 😄

SchorschMetzgerBGL

Ich finde es inzwischen auch gut, dass Köllner geht. Habe lange an MK festgehalten. Sehe aber auch inzwischen, dass er sich bei uns mit seiner Art abgenutzt und verbraucht hat. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer, nur braucht Sechzig nun neue Eindrücke und Ideen.
Hoffentlich kommen nicht die kolportierten Oral, Gisdol oder Fink.

Kraiburger

Übrigens gab es nur 6 Trainer, die einen längere Amtzeit als Michael Köllner bei 1860 München hatten!

Thomas Enn

bist du schon wieder im Quiz-Trainingslager?

Kraiburger

Na klar!

Welches war das näheste Europacup-Auswärtsspiel in der Geschichte des TSV 1860 München?

SchorschMetzgerBGL

Wien halt, oder?

Kraiburger

Nein.

Es gibt 2 nähere als Wien!

SchorschMetzgerBGL

1965 Entscheidungsspiel Halbfinale in Zürich…das 2.?

Kraiburger

Zürich ist das zweit-näheste.

Näher war nur das Auswärtsspiel im Europapokal der Landesmeister 1966 gegen Omonia Nikosia in Pocking!

SchorschMetzgerBGL

Interessant. Gegenfrage: Gegen welchen Gegner kreuzte der TSV bereits 2x die Klingen in europäischen Wettbewerben?
Da du Fachmann bist hast nur 2 min zum antworten, Graiburger!

Kraiburger

Sorry, war grad nicht am rechner.

Es ist Serviette Genf

Andreas Steininger

Es ist doch egal wer trainer oder sportdirektor ist. Es ist super im schönsten stadion der welt bei toller ausgelassener stimmung auf giesings höhen die spiele unseres turn und sportvereins zu sehen. Is doch egal in welcher liga. Wir sind der verein!!

Kraiburger

Naja, ab und zu ein geiles Spiel wäre schon auch ganz recht!

Korbinian

Provozier bei Dubai24 weiter. Hier findet das niemand lustig.

Andreas Steininger

Geht doch raus auf den müllberg ihr erfolgsfans!! Wir sind löwen!! Grün -gold unsere farben. Giasing!!!

Kraiburger

Um bei unserem Verein einen Fan “Erfolgsfan” nennen zu können, fehlt dem Gesamtkonstrukt ein entscheidendes Kriterium …

Dennis M.

Bei dir muss man sich schon an den Kopf langen. In einem Fußballverein geht es um den Fußball und um den Erfolg.

Andreas Steininger

Echt ???? Komisch…… iatz kenn i mi nimma aus. Der verein verwirrt oan total. Egal………. die sonne scheint bei tag und nacht……im grüüüüüüünwalder stadion!!!

Aschlegel

Was bin ich erleichtert.

Darock

Danke!

Vorstopper

Zeit ist es geworden!

buschi

Endlich!

age

alles andere wäre nicht mehr zu erklären gewesen
Jetzt gehts wieder bei 0 los

Da Bianga

Ich würde eher sagen bei -7