Vor dem Gastspiel des TSV 1860 München bei Viktoria Köln äußert sich Olaf Janßen, der Trainer der Gastgeber, zu dem bevorstehenden Spiel.

Olaf Janßen äußert sich vor Viktoria Köln – TSV 1860

Mit “Mehr geht nicht” beginnt Janßen sein Statement vor dem morgigen Duell von Viktoria Köln gegen den Tabellenführer TSV 1860 München. Gemeint ist damit natürlich die Punkteausbeute der Löwen, die in den ersten fünf Spielen der Saison die maximalen 15 Zähler auf ihr Konto bringen konnten. “Zurecht” stehe der TSV 1860 momentan an der Tabellenspitze. Vor allem die flexible Offensive mit vielen torgefährlichen Spielern, dem schnellen Umschaltspiel sowie das Nachsetzen beim zweiten Ball seien dabei wichtige Faktoren.

Vor dem Start der Saison wurden alle Trainer nach ihren Aufstiegsfavoriten befragt. Olaf Janßen tippte dabei unter anderem auf den TSV 1860 und erneut dieses Statement in der Pressekonferenz von Viktoria Köln erneut. Viele Spieler konnten gehalten werden. Darüber hinaus wurden sinnvolle Verstärkungen verpflichtet, die nun für mehr Flexibilität sorgen. Sowohl mögliche Austäusche in der Startaufstellung als auch die Einwechslungen seien qualitativ ein Schritt nach vorne.

“Unsere DNA auf den Platz bringen”

Natürlich erwartet der Trainer der Gastgeber ein schweres Spiel und baut vor allem auf eine stabile Defensive. Diese sei Grundvoraussetzung, um gegen den TSV 1860 bestehen zu können. Gleichzeitig betont Janßen aber auch, durchaus mitspielen zu wollen und es den Löwen so schwer wie nur möglich zu machen. Die Erfolge gegen Wiesbaden und Dresden zeigen dabei auf, dass die Viktoria mit Spitzenmannschaften in der 3.Liga mithalten kann. Den kleinen Rückschlag gegen Freiburg II habe sein Team gut verkraftet. Die Niederlage spiele “keine Rolle mehr“.

Auch Bernd Winninger schätzt die Kölner in der Taktiktafel als durchaus harten Brocken ein und geht nicht zwingend von einem weiteren Sieg aus.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Darock

Morgen einen Punkt und ich bin zufrieden!