Während es beim TSV 1860 noch immer keinen neuen Trainer gibt, könnte der ehemalige Übungsleiter bald eine neue Aufgabe übernehmen. Laut Schweizer Medien steht Michael Köllner auf der Kandidatenliste beim FC Basel.

Michael Köllner ein Kandidat beim FC Basel?

Heiko Vogel, Sportchef des 20-fachen Meisters, soll den Oberpfälzer auf die Kandidatenliste für den vakanten Trainerposten bei kriselnden Baslern gesetzt haben. Auch Danny Schwarz, ehemaliger Spieler des TSV 1860 soll sich auf dieser Liste befinden.

Zuletzt war der FC Basel von Alexander Frei trainiert worden, der jedoch am 07.02. freigestellt wurde.

Sollte sich die Bebbi für Köllner entscheiden, dürfte dies auch den Etat des TSV 1860 entlasten…

Bild: OR Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjisson

Köllner ist ein guter Trainer und hat die letzten Saisons schönen Fussball spielen lassen nachdem Biero taktisch ziemlich limitiert war. Die Spieler haben ne schöne Entwicklung genommen und es hat immer Spaß gemacht zu zuschauen. Warum er diese Saison “Falsch” abgebogen ist ist mir schleierhaft. Vielleicht der schlechte Umgang mit der Luftpumpe. Zu viele Neuzugänge in meinen Augen….und abstruse Aussagen wie im Mai wird gefeiert. Wünsche Ihm viel Glück und Erfolg und bin froh das er weg ist

Mario

MK hat diesen Verein wieder stabilisiert in allem Belangen und er hätte auch sportlich es wieder in den Griff bekommen !!!
Nur dieser Verein ist prädestiniert dafür immer wieder sich selbst zu zerstümmeln !
Der Club war nie mer so erfolgreich wie mit MK und haben mittlerweile 5 Trainer verschlissen und teuer bezahlt!¡

Steffen Lobmeier

Ich glaube nicht, dass er es sportlich wieder in den Griff bekommen hätte. Wieso auch? Er hatte die Mannschaft seit September nicht mehr im Griff, die Leistungen wurden zunehmend schlechter.

Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass er das Ruder hätte rumreißen können. Vielmehr hätte man Köllner schon vor der Winterpause entlassen müssen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Steffen Lobmeier
_Flin_

Da wünsche ich Michael Köllner alles Gute, nicht nur aus finanziellen Gründen.

Er war einer der besten Trainer, die ich bei den Löwen je erlebt habe, auch wenn diese Saison nicht mehr so schön war wie die ersten.

Vorstopper

Vielleicht kommen in der Schweiz ja seine Einlassungen bzgl Corona usw besser an, als bei uns.
Trotz aller Differenzen, wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft. Wir hatten wahrlich schon Schlechtere.

bla1860

Hab mir gerade mal die Tabelle der Schweizer Liga angeschaut. Basel spielt ja echt ne schwache Saison. Dennoch überrascht es mich sehr, dass Köllner Kandidat bei einem so prominenten Verein sein soll. Würde ich spannend finden muss ich sagen. Wobei ich jetzt mit den Erfahrungen der letzten Monate irgendwie jede neue Station von Köllner spannend fände. Vor allem auch wegen seiner Außendarstellung. Ob er sich da wieder fängt oder sein Geschwurbel der letzten Monate weiter durchzieht.
Sportlich kann der natürlich zumindest kurzzeitig sicher was bewirken in Basel.

Joerg

Bei St. Pippi stand er angeblich auch auf der Kandidatenliste, aber ausser AZ und db24 wusste niemand etwas davon