Während der genaue Termin für die Mitgliederversammlung 2023 des TSV München von 1860 e.V. noch aussteht, hat der Verein jetzt bereits zwei wichtige Fristen über das Vereinsheft bekanntgegeben.

Mitgliederversammlung – das höchste beschließende Organ des Vereins

Die Mitgliederversammlung ist das höchste beschließende Organ des Vereins. In ihr werden Funktionäre gewählt, Satzungsänderungen beschlossen oder abgelehnt, Anträge gestellt, Entlastungen vorgenommen. Es wird diskutiert und informiert. Die Mitgliederversammlung ist somit einer der wichtigsten Termine für Vereinsmitglieder, die die Zukunft ihres Vereins aktiv mitgestalten wollen.

Mitgliederversammlung 2023 – TSV 1860 gibt zwei wichtige Fristen bekannt

Die Mitgliederversammlung 2023 des TSV München von 1860 e.V. wird voraussichtlich wieder an einem Sonntag in der ersten Julihälfte stattfinden. Jetzt hat der Verein im Vereinsheft “die Sechzger, welches den Mitgliedern per Post oder digital – je nach Wunsch – zugestellt wird, zwei wichtige Fristen für die Versammlung bekanntgegeben.

Frist für Anträge zur Satzungsänderung

Anträge für Satzungsänderungen können die Mitglieder bis zum Ablauf des 31. März 2023 an die Geschäftsstelle des Vereins schicken. Über die Zulässigkeit von Anträgen entscheidet der Wahlausschuss nach Ziffer 15.7 i) der Vereinssatzung.

Satzungsändernde Anträge bedürfen einer 3/4 Mehrheit, um als beschlossen zu gelten. Dies regelt nicht nur Ziffer 10.9 der Vereinnsatzung, sondern auch der Gesetzgeber sieht dieses Mehrheitsverhältnis in § 33 Abs. 1 S. 1 BGB grundsätzlich vor.

Frist zur Kandidatur für die Ersatzwahl des Wahlausschusses

Bei der Mitgliederversammlung 2023 werden zwei Ersatzmitglieder für den Wahlausschuss des TSV München von 1860 e.V. für die restliche Amtszeit nach Ziffern 15.1 und 15.2 der Vereinssatzung gewählt.

Kandidaturen bzw. Wahlvorschläge sind bis zum Ablauf des 16.06.2023 per E-Mail, Fax oder Post an das Präsidium des Vereins zu richten.

4.7 3 votes
United Sixties

Wurde eigentlich der genaue Termin mit TOP bereits veröffentlicht ?
Wird nach dem angekündigten Besuch des kgaA-Mitgesellschafter in München per 24. Mai dann sicherlich spannend wie lange nicht

eurasburger

Das Programm “Idiotenouting” beim Blog für Blöde läuft Bombe!

Die Trottel wollen jetzt alle austreten und beschweren sich dann, dass sie vereinspolitisch nicht bewegen können. Wir sollten sie in ihren guten Absichten unterstützen!

Zumindest passt du dich dem Kommentarniveau auf DB24
erfolgreich an.
Egal welche Sichtweise ein Löwenfan hat, Vereinsaustritte sind immer sehr bedenklich und auch in meinem Umfeld treten langjährige DK Besitzer aus, dass Sie die fortwährende und schädigende Politik im Stadion und der Gesellschafter nicht mehr mitmachen wollen.
Die permanent hart diskutierte Schuldfrage spielt dabei für Viele schon keine Rolle mehr, es nervt einfach nur noch und das Ergebnis sehen wir jede Woche.

Benjisson

Ich begrüße die Austritte. Endlich ruhige Versammlungen. Einheitliche Vereinspolitik die von den demokratisch gewählten Personen getragen wird. Finde ich echt ne gute Lösung und muss Jedem Danken der ausgetreten ist.

Saschinho

Du weißt aber schon, dass wir in einer Demokratie leben und Mitgliedsbeiträge das Überleben des e.V.‘s sichern?

Last edited 1 Jahr zuvor by Saschinho
lustiger_hans

Bei einer Rekordmitgliederzahl, die immer weiter steigt, kann man auf eine Handvoll Grantler sicherlich verzichten. So wichtig kanns ihnen ja dann nicht sein. Auf ihr demokratisches Mitbestimmungsrecht verzichten sie ja mit dem Austritt freiwillig….

Steffen Lobmeier

Ja, wir leben in einer Demokratie und jedes Mitglied hat das Recht, auf der MV seine Stimme abzugeben. Wenn der-/diejenige auf dieses Recht verzichtet: selber schuld.

Kraiburger

Ich bin für Diversität und Vielfalt, auch in der Meinungslandschaft bei 1860 München.

Ich fände es schade, wenn Leute aufgrund ihrem starren Meinungsbild aus dem Verein austreten. Noch schader finde ich es aber, dass ihnen das starre Meinungsbild durch Griss eingetrichtert wurde.

Tommy

Dass man einerseits jemanden beruflich/privat zu schädigen versucht (siehe immer noch vorhandene google-Bewertungen), anderseits aber über Polizei-Repression jammert und dass diese ja negative Auswirkungen auf Privatsphäre/Beruf habe, hinterlässt scho a gewisses Gschmäckle.

Kraiburger

Sind wir eigentlich alle noch ganz bei Trost? Selbst in diesem Forum braucht es nur ein Reizwort (diesmal lautet es “Mitgliederversammlung”), und schon führen alle genau die eine Diskussion über “chaotische Zustände, Beleidigungen und sonstige Verleumdungen”, die griss mit seinen Artikeln vorgibt. Seht ihr denn nicht wie er die Diskussion -Sogar hier – bestimmt obwohl jeder weiß dass er lügt?

Ebersberger

Danke für die klaren Worte und die Einordnung. Die Causa Auftritt Dr. Schummer wurde und wird da auch aus einer Seite ganz klar entsprechend “medial” dahin geschoben. Die MV als beschließendes Organ dadurch – ungerechtfertigt – diskreditiert. Auch im Nachtrag, weil die Abstimmungen nicht dem Wunsch entsprachen. Regards to Mr. Trump, by the way.
Zur emotional etwas lauteren Stimmung während der Wortmeldungen von Dr. Schummer, hat auch die Vorgeschichte mit der “Post” an die Mitglieder des Herrn Schummer beigetragen. Der Verein wurde da in eine schwere Zwangslage gebracht, auch mit Hinblick auf Mitgliederdaten. Ich selbst finde das auch immer noch nicht okay, das Adress/Kontaktdaten von mir und anderen Mitgliedern herausgegeben werden. In dem Fall wohl aufgrund unsicherer Rechtslage mussten. Mach dem Verein deshalb auch keinen Vorwurf. Aber das gehört auch zu der Geschichte. Hat auch nebst der in meiner Wahrnehmung völlig unsachlichen Wortmeldung/Vorwürfen an das Präsidium noch zusätzlich zu der lauten und auch emotionalen Reaktion anderer Mitglieder geführt.

Auf geht’s

Alle zur Mitgliederversammlung!

Es wird die wichtigste Mitgliederversammlung aller Zeiten!

Wie jedes Jahr!

Vorstopper

Aber wieso ist die nicht Online, und abstimmen kann ich dort auch nicht frei, da wird man doch bedroht und körperlich angegangen. Behauptet zumindest ein Blogger und sein Gefolge recht tränenreich.

Löwenblau

Was war dann mit dem Dr. Schummer? Ahnungsloser!

Roloe

Inwiefern wurde Dr. Schummer denn körperlich angegangen?

daOstl

Der Dr Schummer hat verbal wenig zimperlich ausgeteilt und musste darufhin verbal einstecken. So ist das im Leben. Wie man in den Wald reinschreit…
Getan hat ihm wohl keiner was. Angedroht vielleicht schon eher aber das ist ja was anderes.

Saschinho

Also jemanden auf einer MV auch nur Gewalt anzudrohen wäre schon sehr krass. Ich war damals nicht dabei, aber
man hört tatsächlich sehr unterschiedliche Darstellungen
der damaligen Vorkommnisse. Ich bin gespannt auf die nächste MV und bin diesmal vor Ort.

Stefan Kranzberg

Ja, was war denn mit dem Dr. Schummer? Gar nix war mit ihm. Ich saß bei der Veranstaltung in seiner Nähe, er hat dann irgendwann die Halle verlassen – und das freiwillig und nicht unter Zwang, wie es an anderer Stelle gerne behauptet wird. Er kehrte nach ein paar Minuten sogar zurück in die Halle, um die Veranstaltung dann jedoch verfrüht zu verlassen.

Löwenblau

Ich sass 4 Plätze neben Dr. Schummer. Halt endlich dein Maul sonst bekommst eine in die Fresse!!!!! Das war nur ein Kommentar von vielen anderen auf diesem Niveau. Großer Stil aber was will man von diesen Leuten erwarten.

Edith, weil egal

Last edited 1 Jahr zuvor by Kraiburger
Posicelli

Jemand Körperliche Gewalt auch nur anzudrohen ist ein Straftatbestand und wird mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe geandet.
Nur so nebenbei.

Vorstopper

Da war ja gar nichts, sonst hätte er ja Anzeige erstattet. Jetzt lügt er im Hetzblog das sich die Balken biegen.

Vorstopper

Lüge! Genau wie seine haltlosen Anschuldigungen, frechen Lügengeschichten und sachlich völlig falschen Aussagen, die er jetzt auch noch im Hetzblog wiederholt. Man kann eigentlich nur froh sein, dass er ausgetreten ist. Er ist nach seinem Beitrag, der halt so schlecht und unverschämt war, dass große Mehrheit ihn ausgepfiffen hat, kurz aus der Halle gegangen, kam dann zurück, hat etwas getrunken, sich unterhalten, und ist dann vor der Abstimmung gefahren.
Er wäre wohl kaum zurück gekommen, wenn er sich bedroht gefühlt hätte.

Albert

Ich war damals ebenfalls vor Ort .Dr. Schummer würde auf das übelste von den Ultras beleidigt und beschimpft.Das hätte man verhindern müssen .

Vorstopper

Der schummrige Zahnarzt wurde völlig zu Recht ausgebuht und ausgelacht. Selten soviel Quatsch in so kurzer Zeit hören müssen. Allerdings hat Präsident Reisinger mehrfach dazu aufgerufen „bitte lassen Sie Herrn Doktor Schummer ausreden“.
Körperlich angegangen wurde er nicht! Wer etwas anderes behauptet, lügt!

Kraiburger

So eine Diskussion über die MV2018 wollte ich nun gar nicht lostreten.

Das Auftreten und Verhalten von Dr Schummer fand ich damals eher peinlich und unangebracht, die Reaktionen allerdings ebenfalls.

Dr Schummer wurde vorab mehrfach freundlich mitgeteilt, dass er sich argumentativ auf dem Holzweg befindet. Leider war er dermaßen beratungsresistent, dass er einem schon fast leid tun konnte und er hat sich eine akkustisch deutlich wahrnehmbare Watschn abgeholt.

Zugegeben: Er hatte Eier und hat den Blödsinn, den er verzapft hat mit echter Überzeugung vorgebracht.

Im Nachgang wurde er durch den Blogger jedoch zum Märtyrer hochsterilisiert. Der Alltag auf den Versammlungen ist das sicher nicht, aber für den Blogger und seine Gesellen heute noch ein “Fakt”, den sie nicht wiederlegen wollen lassen: Die Mitgliederversammlung sei ein Hort von Aggressivität und Trunkenbolden. Durch das Verbreiten dieser Mär wird gleichzeitig vom Besuch der MV abgeraten und ihr folgend aufgrund “geringer Anwesenheit” die Legitimation entzogen. Taktisch einwandfrei, aber dennoch nichts weiter als eine medial groß angelegte Lüge!

Stefan Kranzberg

Und halt auch sehr unklug, denn nur auf der MV kann man vereinspolitisch etwas bewegen.

Herbert

Ihn aber nicht ausreden zu lassen, ist nicht gut.

age

es war trotzdem an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten und anzuhören

Baum

Wobei der Dr. Schummer immer noch verbreitet, er wäre auch körperlich angegangen worden. Ich saß damals in seiner Nähe und kann mich noch erinnern das jemand drohend und schimpfend auf ihn zugegangen ist. Das wurde aber sofort unterbunden. Das war zwar nicht schön, aber “körperlich angegangen” wurde er definitiv nicht. Aber das Klientel rund um den Blogger nimmt es halt mit der Wahrheit nicht all zu genau. Generell wieder ziemlich widerwärtig was da auf dieser Seite gerade wieder abgeht…

1860 Outfit

Er hat drüben gerade seinen Austritt erklärt.
Geb Dir recht, ekelhaft.
Ein User namens Icepeak 2 hat Robert Reisinger zumindest körperliche Gewalt angedroht, man kann aber auch unter Umständen eine Morddrohung rauslesen.
Man fragt sich warum man diesem Hetzer nicht endlich Hausverbot erteilt.

Greawoider

weil der Hetzer vom Investor finanziert wird

Posicelli

Selten so einen Blödsinn gehört!

Baum

Ich muss mich korrigieren. Er behauptet nicht mehr das er körperlich angegangen wurde sondern “nur noch” bedroht:
Nicht bedroht? Mich konnten 2019 auf der JHV auch zwei Bodygards nicht mehr schützen gegen den Mob und ich musste hinausgeleitet werden. Und das alles nach ein paar sachlichen, demokratisch legitimierten Worten gegen RR.”

Stefan Kranzberg

Auch das ist nicht korrekt. Er ging relativ entspannt in Begleitung von ein paar Leuten, die um ihn rumsaßen, aus der Halle.

Ja, er wurde verbal angegangen, aber nein, körperlich passierte rein überhaupt nichts.

Und sachlich war sein Redebeitrag eher selten.