Meister, Aufsteiger, Pokalsieger – die Spielzeit 2021/22 wird den A-Junioren der Löwen in guter Erinnerung bleiben. Um auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga gut mithalten zu können, hat das NLZ aufgerüstet. Orhan Akkurt, zuletzt Trainer beim SV Pullach, ist seit Anfang Juli Co-Trainer der U19 des TSV 1860 und unterstützt Erfolgscoach Jonas Schittenhelm.

Orhan Akkurt neuer Co-Trainer der U19 des TSV 1860

Als Spieler hat sich Akkurt einen Namen im bayerischen Amateurfußball gemacht. Der gebürtige Münchner erzielte in 292 Spielen stolze 196 Tore – und doch blieb ihm der Sprung in den Profibereich verwehrt. So stehen in seiner Vita als Aktiver “nur” der TSV Großhadern, der SV Pullach, Wacker Burghausen, der SV Heimstetten, Türkgücü München und der FC Ismaning.

Als Trainer war der 37-Jährige zuletzt beim SV Pullach tätig und wechselte nun ins NLZ der Löwen. Bei der U19 des TSV 1860 möchte Akkurt seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben und sich auch selber “entwickeln und lernen”.

Zum Saisonauftakt am 14.08. geht es für die Löwen direkt gegen den FC Bayern.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments