Jetzt ist es offiziell: Beim TSV 1860 München ist eine offizielle Anfrage zur Freigabe von Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel von Austria Klagenfurt eingetroffen.

Der Sportgeschäftsführer bat schon um Freigabe

Gerüchten zu Folge fragte Günther Gorenzel bereits letzte Woche beim zuständigen Beirat der KGaA nach seiner Freigabe an. Präsident Robert Reisinger, seines Zeichens Mitglied des Beirats, bestritt das bisher. Gorenzel soll beim österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt die Nachfolge des scheidenden Sportdirektors Matthias Imhof übernehmen. Der Abgang des Aufsteigshelden von 1994 nach Sandhausen ist mittlerweile offiziell bestätigt und somit suchen die Klagenfurter einen Nachfolger.

Günther Gorenzel: Klagenfurt fragt offiziell an

Der Münchner Merkur berichtet nun, dass den Löwen eine offizielle Anfrage für Günther Gorenzel aus Klagenfurt vorliegt. Außerdem läge Gorenzel ein Anfrage aus St. Petersburg vor, die der Österreicher “aus moralischen Gründen nicht annehmen kann”. Es ist davon auszugehen, dass Gorenzel nach der harschen Kritik an seiner Person und der Abmahnung in Folge der Jacobacci-Verpflichtung Giesing lieber heute als morgen verlassen würde.

Komplizierte Gemengelage um Gorenzel bei 1860

Wie immer ist das aber Alles nicht so einfach bei den Löwen. Offenbar hat Gorenzel eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass die kündigende Partei der anderen 70% von Gorenzel Jahressalär zu entrichten hat. Dabei soll es um eine hohe fünfstellige Summe gehen. St. Petersburg würde sie wohl aufbringen können, bei Klagenfurt ist das eher fraglich. Bleibt noch die Variante, dass der TSV 1860 auf die Summe verzichtet und dem Sport-Geschäftsführer eine Freigabe erteilt. De facto gibt es also eine Art Ablösesumme für Gorenzel.

Nachfolgediskussion beginnt

Obwohl Gorenzel noch bei 1860 beschäftigt ist, hat die Nachfolgerdiskussion schon begonnen. Der Merkur schreibt, dass der Favorit der HAM-Seite Anthony Power sei. Dieser ist aber der e.V. Seite nicht vermittelbar. Das sieht wohl die Mehrheit der Löwenfans ähnlich. Damit läuft es wohl darauf hinaus, dass die e.V. Seite mittels 50+1 ihren Kandidaten durchdrücken muss. Dieser dürfte daher wiederum von Beginn an bei der HAM-Seite in der Kritik stehen. Da gibt es in Fußballdeutschland wahrlich attraktivere Jobs und es ist fraglich, welche Kandidaten überhaupt bei 1860 unter diesen Voraussetzungen arbeiten wollen.

Sportchef statt Geschäftsführer

Immerhin scheint es zwischen den chronisch zerstrittenen Gesellschaft dennoch in einer Sache Einigkeit zu geben: Gorenzels Nachfolger soll nicht mehr den Rang eines Geschäftsführers bekleiden. Er soll “lediglich” Sportchef sein und somit unter dem dann alleinigen Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer fungieren. Damit spart die KGaA sicher einige der in Giesing so knappen Euros. Andererseits macht das den Job nicht gerade attraktiver. Außerdem dürfte es den Auswahlprozess eher in die Länge ziehen. Und das Alles zu Beginn der Transferperiode. Perfektes Timing mal wieder bei 1860!

3.5 15 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KH. Beck

Bei dem was Gorenzel erleben musste, wundert mich nicht, wenn er eine Luftveränderung möchte. Sicher kann man im Nachgang immer das eine oder andere kritisieren. Aber im Großen und Ganzen kann er seinen Job nicht schlecht. Wer zum Hassobjekt Nummer 1 des Bloggers wird, muss irgendwas richtig machen.

Benjisson

Man sieht ja nur das vermeintlich schlechte aber die namenhaften Neuzugänge mit keiner oder sehr weniger Ablösesumme sieht man nicht. Ebenso die Verlängerung von Morgalla oder Hiller…..wird ausgeblendet.

Libero

Wenn ich lesen muß,das der Power der Favorit der HAM ist,kommt einem das Mittagessen wieder hoch.Der spricht kein Deutsch,benimmt sich wie die Axt im Wald und hat Null Qualifikationen.Daran erkennt man schon,das die HAM nichts gelernt hat.Was soll so ein Vorschlag?Das ist doch Slapstick auf ganz kleinem Niveau.Ich würde mir blöd vorkommen, überhaupt den Namen ins Gespräch zu bringen.Es tut mir leid,aber der Hasibär beweißt wieder einmal Ahnungslosigkeit.Der Fisch fängt vom Kopf an mit stinken.

_Flin_

Auf Db24 wurde noch Manfred Paula in einer Umfrage genannt. Das wäre eine Lösung, mit der ich mich anfreunden könnte, wenn er denn dafür bereit stünde.

Last edited 9 Monate zuvor by _Flin_
Benjisson

Wo? Was ist DB?

Posicelli

Weiß doch jeder :
Deutsche Bahn!

Benjisson

Deutsche Bahn 24? Dann weiß ich ja jetzt warum du mit deinen Argument auf dem Abstellgleis stehst.

Vorstopper

Haha der war nicht schlecht. Pass auf gleich sagt er , du bist ein Idiot. Was im Gegensatz zu Leberkäsgesicht anscheinend nicht gegen den Kodex verstößt.

_Flin_

Anthony Power als GF. Da lachen ja die Hühner.

Welche Qualifikationen hat der denn vorzuweisen, ausser als GF mit Rekordetat aus Liga 2 ab
zusteigen? Ja, man kann aus Fehlern lernen. Und auch Scheitern sollte erlaubt sein. Aber bei 60 hat man hoffentlich aus dem Fehler gelernt AP zum GF zu machen.

Benjisson

Er ist von Hasi und kann alles und heißt nicht Günther und er hat bestimmt ein Netzwerk

Chemieloewe

👍🤣😂🤣der war gut!😜

Hasan Abramowicht

Bin natürlich für den Power Done, das wäre in Kombi z.B mit Kia Joorabchian als Sonderbeauftragten Transfers international m.E. ein absoluter Traum.

Chemieloewe

👍🤣😂🤣Auch der war gut, wie bei !😜
Dann wären ja endlich wieder die absolut fähigen Fußballgeschäfts-Profis bei 60 zum Erfogsmanagen im altbewährten System “go to the top” – koste es was es wolle vereint, denn, Erfolg hat seinen Preis…🤣😂🤣😖

Last edited 9 Monate zuvor by Chemieloewe
Benjisson

Einmal Lob reicht….😘

Vorstopper

Das wäre in der Tat eine interessante Konstellation. Vor allem wenn man bedenkt, dass der offensichtlich leicht verwirrte Kreditgeber das Wirken der Luftpumpe als GF im Jahr 2017 als das Beste seit seinem Einstieg bezeichnet hat.

Chemieloewe

Die sollen das den Pfeifer mitmachen lassen, Schluss, aus, fertig, Geld gespart. Der kann sich ja noch einen Helfer – Lex, Moll, Mauersberger…??? – mit ins Boot holen, der eine Art Aufwandsentschädigung bekommt, sich als möglicher zukünftiger Sportdirektor schon mal einarbeiten u. profilieren kann u. bei erfolgreicher Arbeit als Sport-Direktor fest eingestellt werden kann.

Dennis M.

Lex wäre eine Alternative, ja. Auf jedenfall nicht AP.

Chemieloewe

P.S.:
Ansonsten APower machen lassen u. schauen, was dabei herauskommt. Wenns wie zu erwarten voll schief geht, haben sich die HI-Konsorten selbst den Schwarzen Peter zugespielt u. können sich hinterher nicht über den e.V. beschweren, wenn nur Müll, Misserfolg u. KGaA-Total-Crash das Ergebnis von AtomKraft ist. Dann bekommen sie, was sie wollten u. verdient haben.😉😜💥😁

_Flin_

Nein. Was soll das werden? Für Scheitern mit Ansage ist mein Leben zu kurz. Würde gerne irgendwann in meinem Leben nochmal Bundesliga Fussball sehen. Oder ein Pokal Finale in Berlin. Mit AP wird das nur wieder Liga4.

Dennis M.

Eben! Meine Lebenszeit ist auch begrenzt und ich möchte auch mal wieder Bundesliga Luft schnuppern. Hab keine Lust mehr auf dieses niederklassige Gebolze da.
Union Berlin spielt jetzt CL. Da kannst echt nur neidisch rüberblicken…

Last edited 9 Monate zuvor by Dennis M.
Chemieloewe

Die haben aus der Fastinsolvenz vor Jahren gelernt u. die richtigen Schussfolgerungen u. Konsequenzen daraus gezogen. Sie haben geduldig Schritt für Schritt den Verein u. das Stadion An der Alten Försterei saniert u. aufgebaut und zwar ohne sich an windige, gierige Investoren, Kredithaie u. Spekulanten zu verkaufen. So geht das, wenn man wirtschaftlich professionell, vernünftig, klug, bodenständig u. solide schrittweise einen Profifußballgeschäft unter Leitung des e.V. aufbaut.👍👏
Andersherum geht es natürlich auch- siehe 60 u. andere gescheiterte Fußballexistenzen, die scheintod im Abgrund dahinsiechen. Jedoch bauen viele nach Scheitern/Insolvenz – nach “Ende mit Schrecken” – wieder neu auf. Leider nicht 60…u. so leben wir weiter das “Schrecken ohne Ende” bis zum Sanktnimmerleinstag.😭😫😖
…”u. wenn sie nicht gestorben sind” spielen die Sechzger 2060 mit HI/HAM immer noch 3. Liga o. tiefer…😡

Dennis M.

Dann muss man den Verein aber sukzessive vorwärts bringen und nicht jede Saison den gefühlten 1000. Neuanfang machen.

Chemieloewe

Meine ich ja auch. Wenn der e.V. den Profifußball in die eigene Hand nehmen würde, geht das nur mit professionellem Fachpersonal, die dafür auch bezahlt werden müssen. D.h., da kann nicht ein Reisinger, Seeböck, Drees…o. Königsberg die Leitung der Profiabteilung übernehmen u. das mal so eben nebenbei ehrenamtlich stemmen. Da müssen Vollprofis für die jeweiligen Fachaufgaben ran, die der e.V. auch finanzieren muss, über Einnahmen, Sponsoren…etc., wie das andere e.V.’s im Profifußball auch hinbekommen. Wenn man daran spart, die Schaltstellen im Bereich Profifußball nicht mit guten, fähigen Vollprofis zu besetzen, fällt man immer wieder auf die Schnauze. Genau an dem existentiell wichtigen Fachpersonal darf nicht gespart werden, ohne nun andererseits gleich wieder mit Geld um sich zu werfen. Es muss halt passen. Unfähige Selbstearsteller u. Maulhelden sind da Fehl am Platze u. brechen dem Verein das Genick, also nicht Leute wie APower o. Saki, sondern Leute wie Fauser…an die Schaltstellen usw. usf.. Wenn die Leitung/Führung/das Management der Profiabteilung fähig u. gut ist, kann es auch mit einer erfolgreichen Entwicklung klappen, andernfalls nicht.

age

Das erkläre bitte mal dem Kommerzblogger, der gegen alles ist, was vom e.V. kommt, was mit dem derzeit alternativlosen Sechzger und auch was aus mit etwas Demut zu tun hat.

Der hat leider einen zu großen Einfluß und ihm sind offensichtlich negative Schlagzeilen wichtiger als kleine Erfolge zu vermelden.

Chemieloewe

Den letzten Absatz nich etwas in sich ergänzt:
Andersherum geht es natürlich auch- siehe 60 u. andere gescheiterte Fußballexistenzen, die scheintod im Abgrund dahinsiechen. Jedoch bauen viele nach Scheitern/Insolvenz – nach “Ende mit Schrecken” – wieder neu auf – z.B. Kaiserslautern…- und zwar nach einigen Jahren des Absturzes u. nicht erst nach 10…20…30…( o. nie???) Jahren. Leider nicht 60…u. so leben wir weiter das “Schrecken ohne Ende” bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.😭😫😖
…”u. wenn sie nicht gestorben sind” spielen die Sechzger 2060 mit HI/HAM immer noch 3. Liga o. tiefer…😡.

KH. Beck

Um Himmels Willen, dann werde doch neuer Erfolgfan von Union und lass 1860 in Ruhe! Niemand zwingt Socken-in-Sandalen-Träger “niederklassiges Gebolze” anzuschauen.

Chemieloewe

Aber, wenn Du die HI-Seite nicht machen lässt, wird damit nie Schluss sein. Die sollen von mir aus jetzt den Laden mit APower in die Luft sprengen u. dann ist die Sache endlich ein für allemal erledigt. Dann kann 60 mit dem e.V. neu starten. Mit HI/HAM wird nie u. nimmer dauerhaft u. stabil 2. BL möglich sein, 1. BL sowieso nicht. Oder was glaubst Du denn??? Wäre Union Berlin, Mainz, St. Pauli, Eintracht Frankfurt…o. SC Freiburg mit so einem absoluten unfähigen Blindgänger als Investor u. Gesellschafter dahingelangt, wo sie heute sind? Auf gar keinen Fall. Die wären mit einem wie Hasan Ismaik genauso in der Versenkung verschwunden, wie wir u. einige andere Clubs, die uns nachgeeifert haben – Hertha BSC Berlin, Schalke 04, Uerdingen, Türkgücu München, TeBe Berlin, Aachen… .

Dennis M.

Es reicht aber langsam mit diesen Eierligen 3 und 4. 1860 München hat so ne große Fanszene und so viele Fans, die es endlich mal verdient haben erfolgreich zu sein. Es reicht einfach.

Chemieloewe

Eben. Wenn 60 frei u. unabhängig neu an den Srart gehen könnte, wäre sicher ein Riesenpotential vorhanden – Wirtschafts-Partner, Sponsoren…- mit dem 60 erfolgreich nach oben kommen könnte. Wenn, ja, wenn. So wie bisher mit HI/HAM sehe ich da absolut keine Chance, iwie dahin zu kommen. Aber bitteschön, soll HI mit AP o. wem auch immer zeigen, dass er nachhaltigen u. kontinuierlichen Erfolg schafft. Ich würde ihn machen lassen, denn damit würde sich das Problem von alleine erledigen o. er schafft den kaum anzunehmenden Erfolg doch noch.

Benjisson

Warst du auch einer von dene die damals in der 2. Liga gesagt haben es reicht nun und wir müssen unbedingt aufsteigen? Oder wirst du einer derer sein die wenn wir mal aufgestiegen sind sofort nach 1. Liga schreien?

Nicht falsch verstehen. Ich möchte den größtmögichen Erfolg für 60 aber nicht auf Biegen und Brechen. Die finanziellen Strukturen sind nicht da. Die Fussballer sind nicht da. Dann fehlt noch ein Stadion bzw. hier die Grundlage für eine Sondergenehmigung. Hasi funktioniert immer noch nicht. Mir ist es rundum egal wo 60 spielt. Es ist immer noch Fussball.

Dennis M.

Nach 10 Jahren 2. Liga reicht es irgendwann, ja. Wenn wir aufsteigen zählt natürlich erstmal der Klassenerhalt. Aber ich möchte schon einen sukzessiven Fortschritt und einen Schritt nach dem anderen gehen. Natürlich Peu a Peu, aber nicht wieder dieses dahinsiechen.

Mit den Strukturen hast du Recht. Aber gerade das sind ja die Themen /Aufgaben, welche man bei 60 angehen muss.

Benjisson

Wie soll das mit Hasi funktionieren? Der hat 12 Jahre keine vernünftiges Zusammenarbeiten gezeigt. Wenn er nicht geht stell ich mir das naiv so vor:

Er stellt jedes Jahr das gleiche Budget zur Verfügung. Er unterlässt seine Facebookstimmungsmache und bremst seine Mitarbeiter. Er lässt die Verantwortlichen arbeiten. Kritik gibts ausschließlich intern. Er ist vor Ort. Er bestimmt mit. Er fordert keine Köpfe die für Themen verantwortlich sind von die er keine Ahnung hat. Das wäre ein Zusammenarbeiten. Da dies alles nicht passieren wird egal wer Teil der anderen Seite ist muss Hasi weg.

Dennis M.

In dem Punkt sind unsere Meinungen ziemlich gleich. Das Budget kannst bei guter Arbeit sukzessive erhöhen sogar.

Benjisson

Und trotzdem wird sich mit Hasi nichts ändern. Allein die letzten Wochen…..er wütet in einem Interview er möchte nicht reden und er möchte sich nicht treffen und dann behauptet Saki er möchte das doch. WIE jetzt? Wie soll da eine Zusammenarbeit funktionieren? Auf welcher Basis? Man weiß nicht was er will.

Dennis M.

60 ist ne schwere Gemengenlage. Leider.

Benjisson

Anders gefragt was hoffst du? Glaubst du Ismaik ändert sich? Glaubst du wir schaffen eine Basis?

Dennis M.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wäre glaube auch schon viel gewonnen, wenn AP nicht mehr da wäre..

Benjisson

Das ist keine Antwort sondern nur ne Floskel. Mir ist bewusst warum du so antwortest weil du müsstest sonst auf die Vergangenheit und die Erfahrungen eingehen und das möchtest du aber nicht weil du ja eine “andere” Meinung verkaufen möchtest. Aber das ist ja auch bei dir klar.

Dennis M.

Die Vergangenheit hat gelehrt, dass es in dieser Konstellation schwer wird. Ich bin dennoch ein eher positiv- und lösungsorientierter Mensch. Den Kopf in Sand stecken bringt nichts.

Benjisson

Schwer? Ist aber schon arg untertrieben. Positiv bin ich auch aber hier eher realistisch. Es wird kurzfristig wenn überhaupt funktionieren aber bis zum nächsten Konflikt.

age

Eine Fanszene hat überhaupt nichts mit der zugehörigen Liga zu tun.
Das rechtfertigt gar nix.

Viele Vereine haben es ohne vielen Fans geschafft sich in 1. oder 2. Liga zu etablieren!
Im Gegenteil, die haben es oftmals sogar leichter, denn bei denen tummeln sich keine Schmarotzer, die mit ihrem Club Geld verdienen (möchten).
Hier gehört neben OG, HI, AP, Stiftl, Stroer auch die Stadt M dazu.

Dennis M.

Bei kleinen Vereinen hast du mehr Ruhe zum Arbeiten. Umso größer der Verein, desto mehr Unruhe kann intern aufkommen.

randpositions_loewe

Die haben es 2016/17 nicht geschafft die KGaA an die Wand zu fahren. Warum sollte es jetzt passieren. Das einzige was passieren wird ist, dass die HAM noch mehr Zugriff ins operative Geschäft der KGaA bekommt und der e.V. nur noch mehr Anhängsel wird. Man hat ja gut beobachten können, wie widerwärtig OG, AP und die AZ GG sturmreif geschossen haben. Egal ob er jetzt ein guter GF war oder nicht. Und ein Grund dass der e.V. Schuld an was auch immer ist, findet sich für diese Personen immer. Nur ein vernünftiges Verhalten der KGaA stärkt den Verein. Gerne auch mit mehr eigenem Profil. Stabil bleiben.

Chemieloewe

Wenn man das schafft: “Nur ein vernünftiges Verhalten der KGaA stärkt den Verein. Gerne auch mit mehr eigenem Profil. Stabil bleiben.” wie Du es schreibst, bitteschön, von mir aus gern. Bloß daran glauben kann ich bis auf Weiteres leider nicht, denn es hat bis heute nicht funktioniert, das Verhältnis des e.V. zu HI/HAM war u. ist wie ein Tanz auf der Rasierklinge. Das sich daran was ändert, glaube ich nicht.

randpositions_loewe

Dazu braucht es vielleicht unerträgliche Geduld. Aber bei einer Sache haben viele Recht. Die KGaA zerlegt es schwerlich solange Ismaik keine groben Fehler macht. Und das schafft auch kein Power. Schritt für Schritt erklärt sich dagegen Ismaiks und Powers Verhalten für immer mehr Fans. Das meine ich mit stabil bleiben. Ich teile aber deine Meinung, dass zum stabil bleiben mehr Profil von der e.V. Seite kommen muß, um für die Mitglieder authentisch zu bleiben.

Nie mehr 2. Liga

Das wäre dann was für Lauth.
Aber bitte keinen Anthony Power!

Last edited 9 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
daOstl

Sag ich doch, die Hasi Fraktion sägt an GG und Anton Kraft sitzt als neuer GF schon in den Startlöchern. Selbst wenn es jetzt doch Lauth werden solte dank 50+1 o.ä. wären das denkbar schlechte Bedingungen für ihn als leider zu unerfahrenen Berufsanfänger.
Zur Not 50+1 ziehen und Lauth behutsam aufbauen als Assistent der vom eV eingesetzten Sport GF.
Auch Pfeifer in Personalunion als kaufmännischer und sportlicher GF in Personalunion wäre nicht ganz undenkbar um Geld zusparen. Wobei mir der viel zu sehr nach der AP Pfeife tanzt, siehe Fahnenschwenker Affäre und Einlasskontrollen Anti HI Taschen usw. Schwer vermittelbar aber könnte so kommen.

Baum

AP als neuer Sportchef wär doch super. Dann kann er (wieder mal) zeigen was für ein fähiger Typ er doch ist. Vor allem wenn kein Geld da ist. Und vielleicht haben wir sogar das Glück und er versenkt Hasans KGaA gleich nochmal. Dann ist aber Party in Giesing!

Dennis M.

Power als Kandidat. Mei oh mei.

Dann noch der Zeitpunkt. Ich hab schon wieder gar keine Lust mehr auf die neue Saison…

Saschinho

Geht mir ähnlich, wegen dem Gschiss um GG ist jetzt sogar die Leihe von Wörl in Gefahr.

Dennis M.

Und das Schlimmste ist: Es juckt alles langsam nicht mehr. 60 bekommt unter den momentanen Gegebenheiten nichts mehr hin. Es fühlt sich alles hoffnungslos an. Für Wörl wäre das beste, er würde zu H96 komplett gehen. Da spielt er 2. Liga und hat das Theater da nicht mehr um sich rum. Ich kann jeden Spieler verstehen der geht oder nicht kommt. Selbst MJ wird sich das nicht mehr lange antun. Keine Perspektive, kein Geld, keine Sicht auf Verbesserung, Aufstieg und Ruhe im Verein. Nur Missgunst und Unruhe. Was willst da bei 60? Weiterentwickeln kannst dich zudem auch nicht.

Eurasburger

Wir sollten doch Power nehmen, der bringt das zu Ende, was Capitano Schettino und Ismaik 2016/17 nicht ganz geschafft hat.

Dennis M.

Ist eh schon alles egal, wer es macht. Meine Hoffnung bei 60 geht langsam gegen 0. Lex oder Lauth wäre die beste Lösung momentan. Kennen den Verein und man könnte sich mit beiden arrangieren. Ein Externer tut sich diesen Saftladen sowieso nicht an.

Chemieloewe

👍😖Passt wieder, voll im Transferfieber ist kein eingearbeiteter, guter u. fähiger Sportchef an Bord – halt wieder typisch 60-Chaos live…😴😖💥Bei 60 wird aus Fehlern nicht gelernt, sondern die gleichen Fehler werden laufend wiederholt. Kann sich jemand vorstellen, wie lange das jetzt – ähnlich Trainerwechsel-Marathon – wieder dauert, wenn die HI-Fraktion den e.V.-Kandidaten ablehnt??? Gruselig u. grauenvoll, wenn ich daran denke.😡😫

_Flin_

Wär jetzt mal gut, wenn man zumindest aus dem Fehler lernt, AP zum GF zu machen.

Chemieloewe

Ja, dann wüssten wir bald was Sache ist. Entweder Hop o. Top. Dann hat es HI zu verantworten – Crash o. Erfolg – Hop o. Top. Ich würde es als e.V. drauf ankommen lassen. Was haben wir denn zu verlieren? Die Schrott KGaA mit HI/HAM an Bord??? Darauf würde ich sofort, wie schon seit vielen Jahren verzichten. Das Ende von diesem Katastrophen-Chaos-Konstrukt wäre kein Verlust, sondern ein Riesengewinn, eine Erlösung u. Befreiung für 60. Am besten den Laden heute noch als morgen zusperren!

Last edited 9 Monate zuvor by Chemieloewe
Dennis M.

Zur absoluten Unzeit mal wieder. Wie du sagst 1860 lernt aus gar nichts.

Dennis M.

Da kann 1860 nichts dafür, da hast du Recht. Ich schätze aber mal, dass GG schon länger gewusst hat, dass er nicht über Sommer hinweg bleiben möchte, oder?
Wir hatten in Sachen Ligazugehörigkeit ab spätestens März eigentlich Planungssicherheit und dadurch mehr oder minder einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen.

Der ist aber wieder komplett eingerissen. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Ich hab einfach so das Gefühl, dass die Kommunikation bei 1860 München ein reines Desaster ist.

Eurasburger

Power ist der Kandidat der Ham Ltd. , ernsthaft?
Ich vermute, dass ist eher so ein Deepfake Ding oder wie das heißt!

Zeitpunkt wie immer optimal, unter den Voraussetzungen werden die qualitativ guten Bewerber bestimmt Schlange stehen…..

Gorenzel wurde aufs widerlichste von der Ham Seite und deren Medien gemobbt, die sollen mal alle froh sein wenn GG geht und es keinen Arbeitsgerichtsprozess gibt.

Aschlegel

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass irgend jemand den Herrn Powers überhaupt noch einmal in Betracht zieht. Der war doch schon hier mal ein paar Monate Geschäftsführer und wurde relativ schnell wieder aus dem Verkehr gezogen, weil er nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Was ist das wieder für eine haarsträubende Diskussion? Ich habe immer mehr den Verdacht, dass einige Herrschaften an Demenz leiden. Powers wird unter 50+1 nie wieder hier Geschäftsführer. Und wenn ja, wird wohl die ganze Geschäftsstelle geschlossen kündigen, so wie der sich damals aufgeführt hat …

Aschlegel

Da wäre die Hantelfreundschaft schnell beendet. Allerdings glaube ich nicht, dass Pfeifer da auch nur im Ansatz eine Chance hätte, sich gegen die HAM-Seite durchzusetzen. Der kuscht ja jetzt schon die ganze Zeit …

Kraiburger

In dem Fall gehe ich aber auch davon aus, dass der eV per Weisung dem Pfeifer untersagt, Power als Sportchef einzustellen.

Aschlegel

Naja, Thomas ging, wenn ich ihn richtig verstanden habe, davon aus, dass Power in dem Fall schon eingestellt wäre und unter Pfeifer arbeiten müsste. Ist ja nur ein Gedankenspiel. So einen Vollrausch kann man sich beim e.V. gar nicht ansaufen, dass sie die Personalie durchwinken würden.