Nun ist es soweit: Der TSV 1860 Müchen wird sich einen neuen Sportchef suchen müssen. Die offziele Anfrage zur Freigabe von Günther Gorenzel liegt nun an der Grünwalder Straße vor.

Anfrage für Gorenzel aus Klagenfurt eingetroffen

Nachdem es letzte Woche schon Gerüchte gab, dass Günther Gorenzel an den Wörthersee wechseln möchte, herrscht nun Klarheit. Die offizielle Anfrage von Austria Klagenfurt nach der Freigabe von Günther Gorenzel ist bei 1860 eingetroffen. Eine Freigabe gestaltet sich auf Grund von Vertragsklauseln und unterschiedlicher Interessen der Gesellschafter schwierig.

Mögliche Neuzugänge unter der Lupe

Bernd Wininger hatte letzte Woche  bereits einiger Namen von SPielern ins Rennen geworfen, die für 1860 interessant sein könnten. Nun stellt er Euch die SPieler, die nicht in der dritten Liga aktiv sind etwas detaillierter vor.

Vierte beendet Saison als Dritter

Auch im Amateurfußball ist die Saison beendet. Unverhofft musste die Vierte des TSV 1860 gar nicht mehr antreten, da Gegner FC Anadolu nicht angetreten ist. Damit schließt die Vierte die Saison als Tabellendritter ab. Und das als Aufsteiger!

News aus der dritten Liga

Tashchy verlängert in Aue

Borys Tashchy verlängert seinen Kontrakt beim FC Erzgebirge um ein Jahr. Der Stürmer kam n der abgelaufenen Saison 29 Mal zum Einsatz und konnte neun Scorerpunkte erzielen.

SC Verl: Gruber kommt aus Augsburg

Verteidiger Fabio Gruber verlässte die zweite Mannschaft des FCA und schließt sich den Ostwestfalen an. Der 1,88 Meter große Verteidiger gilt als spielstark und torgefährlich. Nach Hendrik Mittelstädt (1. FC Köln II) und Lars Lokotsch (Fortuna Köln) ist Gruber bereits der dritte feststehende Neuzugang. Der Löwe schaut neidisch gen Verl…

Grimaldi vor Abschied aus Saarbrücken

Ex-Löwe Adriano Grimaldi steht vor einem Abschied in Saarbrücken. Der Stürmer möchte wieder näher bei seiner in Göttingen lebenden Familie sein. Angeblich liegen Grimaldi Angebote aus der zweiten Liga vor.

Damit wünschen wir Euch einen sonnigen Tag. Über die weiteren ENtwicklungen im Fall Gorenzel halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

4.3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baum

Heißen die wirklich FC Analdolu? 😂

KH. Beck

@sechzger.de Bitte korrigieren. Natürlich heißen die nicht so. Das gibt nur Ärger.

Jan Schrader

Uff – manche Tippfehler sind wirklich nicht schön. Danke für den Hinweis, natürlich korrigiert!

Kraiburger

Haben die in Klagenfurt ihre Bäume im Stadion schon wieder gefällt?

KH. Beck

Klagenfurt hat einen Zuschauerschnitt von 4.150 Zuschauern in der Saison. Im Wörthersee Stadion haben 30.000 Platz. Zur Not auch ein paar Bäume.

Uraltlöwe

Alles Gute GG. Für mich so was von verständlich, dass er diesem Chaos zwischen „Investor“ (ha, ha, ha), Kraftmeier, Dummblogger und „alles-besser-Könnern“ entflieht und sich dorthin wendet , wo seine Expertise offenbar geschätzt wird.
Genauso spannend dürfte sein, welche von irgendwelchen Schlaumeiern empfohlene Koryphäe sich dieses Wahnsinn künftig antun wird. Da braucht es wohl entweder ein riesiges Geltungsbedürfnis oder ein Mega-Gehalt – wobei mit letzterem eher nicht zu rechnen sein dürfte.

Urloewe

Ich würde es sofort machen für 5000 Euro pro Monat.
Als erstes würde ich den Reisinger beim Arm nehmen und mit ihm zum Hasan fliegen.
Nach der großen Verbrüderungsaktion würden wir dann mit 10 Mio geschenktem Geld heimfliegen.
Anschließend würde ich dem Jacobacci die Spieler präsentieren, die er haben will.

Und dann steign ma auf!

Joerg

Vergiss net den Brasilianer gleich mitzubringen……
Aber woher sollte Hasan 10 Millionen….. Schilling und Lire gibts doch net mehr 🤣

Kraiburger

Vermutlich werden wir ihm die Verpflichtung des vietnamesischen Superstürmers Nguyễn Tiến Linh schmackhaft machen, sodass er uns gleich 10 Millionen in der dortigen Landeswährung schenkt. Das sind dann etwa 400 Euro.

Bruck Löwe

Aber nur an Brasilianer der auch nen EU-Pass besitzt.Sonst wird des so a Dilemma wie mitm Messi-Cousin bei den Amas einst.

Vorstopper

Türkische Lira gibt es noch.

Kraiburger
Kraiburger

Und was genau sagst du zum Hasan, damit er die 10 Millionen Euro gibt?

Jan Schrader

…und dann wachst du aus deinem Traum auf. 🙂

Kassenwart

spannender ist doch die Frage des Nachfolgers. Im Raum steht ja bereits seit letzten Winter Benny Lauth. Dieser hatte damals auch schon mit RR einen Austausch.

Genau bei der Besetzung des GF Sport bedarf es ja Sport-Kompetenz außerhalb des KGaa. Spielereinschätzungen, Trainervorschläge, all das mach der GF Sport, also eine Person innerhalb der KGaa. Nur eben der Kandidat für den Posten des SD muss durch Sportkompetenz außerhalb evaluiert und genehmigt werden: durch den Beirat.

Lauth hat von eV Seite sicherlich keine schlechten Karten. Die womöglich besten allerdings hätte formal Daniel Bierofka. Er hatte bereits in der Regionalliga-Saison diesen Job quasi in Personalunion zum Trainer übernommen und konnte durchaus überzeugen – siehe das Ergebnis.Und nach dem freiwilligen Ausscheiden war von eV und Investorenseite ja zu hören, dass die Tür immer offen stehen würde. Ob er allerdings selbst es machen wollte? Eher nicht. Schade, das hätte fachlich gepasst.

Jens Lehmann ist ja Mitglied bei 1860 und hat einen Namen. Er wäre sicherlich ein Kandidat im Sinne von HAM, nur hat er m.W. noch nie als Sportdirektor gearbeitet. Fragt sich also, wer die besseren Kontakte zu Liga 2/3/4 hat, Lauth oder Lehmann. Beides wären Novizen.

War bei Toni Wachsmut beim FSV Zwickau 2019 nicht anders. Auch dieser wurde direkt nach seiner Spielerkarriere SD beim FSV. Mittlerweile hat er 4 Jahre Erfahrung in der Liga, ein Netzwerk, trug jeden Sparkurs ohne murren mit und hat trotz kleinem Spieleretat (rund 3 Mio) jedes Jahr interessante Spieler zum FSV locken können. Warum also nicht mal mit einem erfahrenen 3.Liga SD für kleines Geld es versuchen?

Benjisson

Nachfolger? Es hieß nur immer man möchte Lauth im Verein einbinden. Mehr ins Detail ging es nicht. Warum etwas reininterpretieren?

Wie kommt man auf Bierofka? Der ist leider als Trainer schon sehr limitiert (in meinen Augen). Er ist ein Griesgram und Kommunikation ist nicht so seine Stärke.

Thema Regionalliga: Warum wird denn immer Schellenberg vergessen? Der war auch da. Der hat ganz sicher auch einiges dazu beigetragen.

Jens Lehmann ist kein Mitglied mehr. Aber welche Expertise hat er? Der ist vollkommen raus aus dem Fussball. Er ist nur ein Ex-Spieler.

KH. Beck

Warum nicht gleich Karsten Wettberg? Ein seltener Kenner der Materie. Als Sportdirektor muss ein abgebrühter und erfahrener Mensch her, der sich nicht vor Power auf dem Klo versteckt. Keine Marionette.