Das Lazarett und damit einhergehend die Verletzungssorgen beim TSV 1860 München haben noch einmal zugenommen. Insgesamt werden sechs Spieler beim Auswärtsspiel in Elversberg fehlen.

Skenderovic und Lang vergrößern Lazarett beim TSV 1860

In Vorbereitung auf das Spitzenspiel bei der SV Elversberg am Samstag (ab 14 Uhr im sechzger.de Liveticker) fand heute die Löwenrunde an der Grünwalder Straße statt. Michael Köllner berichtete dabei unter anderem über eine kuriose, persönliche Erfahrung mit dem kommenden Gegner der Löwen. Damals trainierte der 52-Jährige noch den Club aus Nürnberg. Eine solche Irrfahrt droht dem TSV 1860 nach aktuellem Stand wohl eher nicht, allerdings werden im Bus einige Plätze frei bleiben müssen.

Neben den Langzeitverletzten Bär, Belkahia und Steinhart fällt auch Marius Willsch aufgrund von Trainigsrückstand im Saarland aus. Obendrein ist Meris Skenderovic aktuell krank und stellt damit keine Option für Samstag dar. Der Neuzugang aus Schweinfurt sorgte in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Fynn Lakenmacher dafür, dass die bittere Verletzung von Marcel Bär bisher kaum spürbar war. Der Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit hatte sich im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund am Fuß verletzt und musste operiert werden.

Außerdem wird Niklas Lang nach seinem Zusammenstoß im Spiel gegen den MSV Duisburg die Fahrt nicht antreten. Bei ihm handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, der Junglöwe soll momentan noch auf Zweikämpfe verzichten. Das Lazarett beim TSV 1860 umfasst derzeit also sechs Spieler – doch auch in Elversberg sollte Trainer Michael Köllner ausreichend Möglichkeiten zur Rotation haben.

Immerhin gibt es von den drei Langzeitverletzten bessere Nachrichten. Alle drei befinden sich bereits im Aufbautraining, bei Marcel Bär wird es allerdings bis zum nächsten Einsatz trotzdem noch einige Zeit dauern. Belkahia und Steinhart könnten hingegen schon bald wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Puh, jetzt ist es aber mal wieder gut mit den ganzen Verletzten. Viel mehr brauchen jetzt aber nicht mehr dazu kommen, sonst haben wir wieder Verhältnisse wie letzte Saison.

Impact

Der Skenderovic Aufall wiegt natürlich schon, somit muss Lakenmacher durchspielen und man ist nicht flexibel auf der 9.

juergen

Der kann das!
Da hab ich vollstes Vertrauen 🙂

Impact

Ich traue ihm das auch zu keine Frage.

Siggi

Wieso? Wir haben doch den Verlaat! 😉

Impact

Stimmt💪🦁

Stefan Kranzberg

Lex kann da vorne auch spielen.

Impact

Ja stimmt schon, mich beschleicht halt doch immer noch das Gefühl, dass es vielleicht – trotz einer homogenen Truppe – nicht verkehrt gewesen wäre, auf der 9 noch einen Transfer zu tätigen. Ich habe mir die Tage ein Vid von kick off angesehen, wir haben nominell, 3 ST, davon ist einer “langzeit” Verletzt…
Nun ist ein weiter Krank, und die 9 stellt sich von selbst auf und du musst bei Wechseln dann schon improvisieren.
Ich habe ähnliches Gefühl auch immer auf der LV, greilinger is für mich kein LV, aber man verpasst es irgendwie immer einen Backup oder Konkurrenz für Steinhart zu holen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Impact
Impact

Warum darf ich den Beitrag, nur 1x bearbeiten?

Stefan Hausruckinger

Vrenezi