Am Freitagabend wurde die neue Saison in der 3. Liga mit dem Abendspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg eröffnet. Am Ende siegten die Hausherren nach einer intensiven, aber nicht besonders hochklassigen Partie, mit 1:0. Nicht zuletzt dann des neuen Tippspiels auf sechzger.de verfolgten zahlreiche Löwen-Fans die Partie zum Auftakt der neuen Spielzeit, um sich auf das erste Saisonspiel der Löwen am Samstag in Dresden einzustimmen.

Eröffnungsspiel der 3. Liga: Bremer Brücke in Bestform

Die Bremer Brücke präsentierte sich zum Saisonstart bereits in Bestform. Vor ausverkauftem Haus lieferten die Osnabrücker Fans eine sehenswerte Choreo.
Das Spiel begann ohne Abtasten, bereits nach fünf Minuten sah der Duisburger Sebastian Mai gelb, dem wollte Moritz Stoppelkamp ebenfalls auf Seite des MSV in Nichts nachstehen und trat seinen Gegenspieler nieder. Mit der gelben Karte war der Kapitän der Gäste noch gut bedient.

Osnabrücks Führung nicht anerkannt

Den ersten Torschuss gab dann Simakala für die Hausherren ab, dieser stellte aber keine Gefahr dar. Wenig später lag der Ball bereits im Duisburger Gehäuse, dem Treffer war aber eine Abseitsstellung vorausgegangen. Die Hausherren waren weiter besser im Spiel, dann hatte Bouhaddouz plötzlich das 0:1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. Die Heimischen blieben druckvoll, vergaben aber weitere gute Chancen durch Kleinhansl und Simakala, sodass es ohne Treffer zum Pausentee ging.

Der Pfosten rettet für den MSV Duisburg

Mit einer gelben Karte gegen Leandro Putaro begann die zweite Hälfte. Nach einer Stunde hatte Duisburg Glück, dass ein Distanzschuss von Putaro das Gehäuse verfehlte und Tesches Kopfball nach der darauffolgenden Ecke nur am Pfosten landete. Auch im Anschluss hatten die Hausherren mehr vom Spiel, wirklich zwingende Offensivaktionen hatten aber weiterhin Seltenheitswert. Zehn Minute vor Schluss rettete MSV-Keeper Müller mit einer weltklasse Fuß-Abwehr den Gästen erst einmal das 0:0.

Sven Köhler mit Hammer-Treffer zum 1:0 für den VfL

Osnabrück belagerte das Tor der Gäste fortan und scheiterten einige Male, nach 82 Minuten fiel dann doch der Führungstreffer für die Hausherren. Und was war das für ein Auftakt-Treffer zum Start der Saison 2022/23. Nach einem abgewehrten Ball zog Sven Köhler aus 28 Metern trocken ab und hämmerte das Leder unhaltbar zum 1:0 ins Kreuzeck.

Osnabrück siegt verdient im Eröffnungsspiel

Am Ende blieb es auch beim 1:0 für die Hausherren, die nach einem intensiven Match einen verdienten Heimsieg gegen den MSV Duisburg auf ihrem Konto verbuchen konnten und damit ihre Ambitionen auf die vorderen Tabellenplätze in Liga drei untermauert.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments