Vor dem Heimspiel des Halleschen FC gegen TSV 1860 München am Samstag den 23.September um 16:30 stellten sich Cheftrainer Sreto Ristic und Dominik Baumann den Fragen der Jornalisten.

HFC will starke Heimserie ausbauen

Zu Beginn der Pressekonferenz bekam Ristic die Frage, ob er froh sei, dass das Spiel gegen die Löwen zuhause stattfindet. Schließlich sind die Hallenser in dieser Spielzeit im eigenen Stadion noch ungeschlagen. In der Ferne gingen bis jetzt hingegen alle Partien verloren. Warum die Leistung seiner Mannschaft so inkonstant ist, kann sich Ristic selber nicht erklären. Im Vergleich zur Niederlage gegen Aue müssten seine Spieler jedoch einige Dinge ändern. Auch Toptorschütze Dominic Baumann findet keine Ursache für die Auswärtsschwäche. Er ist sich jedoch sicher, dass man mit den eigenen Fans im Rücken die Partie am Samstag erfolgreich gestalten wird.

1860 in der Krise: Vorteil oder Gefahr?

Die Münchener Löwen kommen mit vier Niederlagen in Serie im Gepäck nach Sachsen Anhalt. Diese Tatsache interessiert Sreto Ristic jedoch kaum. Ebenso, dass mit 1860 ein ehemaliger Bundes- und Zweitligist zu Gast sein wird, aber am Samstag nur das “heute und jetzt” zählen wird und nicht die Meriten der Vergangenheit. Er sieht in der Mannschschaft von Maurizio Jacobacci einen individuell sehr starken und gefährlichen Gegner. In den vergangenen Spielen wären die Löwen seiner Ansicht nach oft das dominierende Team gewesen. Allerdings glaubt er auch, dass viele Spieler nach den enttäuschenden Resultaten nun verunsichert sind. Auf explizite Schwachstellen des Gegners wollte der 47-Jährige nicht genauer eingehen.

Wie laufen die Hallenser am Samstag auf?

Trotz der Niederlage am vergangenen Spieltag will Ristic auch weiterhin nichts an seinem System verändern. Obwohl die Ergebnisse in letzter Zeit durchwachsen waren, sieht eine klare Entwicklung innerhalb seiner Mannschaft. Was seine Taktik angeht, lies er sich nicht in die Karten schauen. Die hohe Anzahl an gelben Karten steht laut ihm allerdings nicht im Zusammenhang mit seiner Spielphilosophie. Zum Ende der Pressekonfernz gab er noch bekannt, dass Ex-Löwe Meris Skenderovic ausgerechnet am Samstag wieder zu Verfügung stünde. Neben ihm ist auch Patrick Hasenhüttl eine Option für die Offensive.

 

 

 

4.3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Robert von Giesing

Wird das schon das letzte Spiel von MJ sein? Wer könnte sein Nachfolger werden? Oder denkt man ohne Sportchef und Trainer geht es auch?

Schubii

Und vor allem, wie kommt ein neuer Trainer mit dem Spielermaterial, das ja laut Bericht unter aller würde is, klar?