Vor dem Heimspiel gegen 1860 München am Dienstag den 3. Oktober 2023 um 18:60 Uhr stellte sich der Cheftrainer des SSV Ulm, Thomas Wörle, bei einer Pressekonferenz den Fragen der Jornalisten.

Schmerzhafte Niederlage gegen Ingolstadt

Vor gerade einmal 48 Stunden kassierte der Aufsteiger aus der Donaustadt beim 0:4 in Ingolstadt die erste hohe Niederlage in dieser Saison. Davon zeigte sich Trainer Thomas Wörle jedoch ziemlich unbeeindruckt. Für ihn sei es normal als Aufsteiger auch mal deutlicher zu verlieren. Laut Wörle habe man trotz einer guten ersten Halbzeit am Ende gegen einen sehr starken Gegner verdient verloren. Nun sei es wichtig zu regenerieren und die Niederlage abzuhaken. Gegen 1860 müsse seine Mannschaft nun wieder effektiver und zielstrebiger spielen.

Pressekonferenz vor Traditionsduell im Donaustadion

Das Duell der beiden süddeutschen Traditionsvereine findet unter ganz besonderen Rahmenbedingungen statt. Denn seit über 23 Jahren geht im Donaustadion wieder ein Ligaspiel vor ausverkauften Rängen über die Bühne. Wörle machte deutlich, dass dies ein Highlight für den ganzen Verein sei. Dennoch gehe man als klarer Außenseiter in die Partie. Dafür ist die Qualität der Münchener Löwen gerade in der Abwehr laut dem 41-Jährigen zu hoch. Er betonte vor allem die Stabilität und Zweikampfstärke der Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt. Deshalb müsse seine Mannschaft am Dienstagabend eine Willensleistung abrufen.

Stadion zur Hälfte voll mit Löwen Fans?

Wie bereits angesprochen wird das Donaustadion am Tag der Deutschen Einheit mit 17.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Dennoch sollen Gerüchten zur Folge etwa die Hälfte davon Anhänger von 1860 sein. Darauf angesprochen antwortete Thomas Wörle schlicht: Egal! Er betonte, dass das Donaustadion ihr Wohnzimmer sei. Außerdem waren die Spatzen in dieser Saison bis jetzt zu Hause immer siegreich. Beim Abschlusstraining am Montagnachmittag werden wohl übrigens alle Akteure des Kaders teilnehmen können. Jedoch dürften wohl einzelne Spieler auf Grund des engen Terminkalenders müde sein.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments