Nach der späten Niederlage gegen Erzgebirge Aue in der Englischen Woche, hat der SV Sandhausen vor dem Spiel gegen den TSV 1860 (Samstag, 16.30 Uhr, im sechzger.de-Liveticker)  neben Cheftrainer Danny Galm – ehemaliger Jugendtrainer in der Seitenstraße – mit Christoph Ehlich (vor der Saison aus Unterhaching gekommen) einen Spieler mit bayerischen Wurzeln zur Pressekonferenz gebeten.

Niederlage gegen Aue zum richtigen Zeitpunkt

Zunächst blickt der Trainer auf das vergangene Spiel gegen Erzgebirge Aue zurück, das am Mittwoch spät mit 2:1 verloren wurde. Galm sieht die Niederlage im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den TSV 1860 zum richtigen Zeitpunkt gekommen, da seine Mannschaft nun gefordert sei, eine klare Reaktion zu zeigen. Das Spiel sei analysiert und die notwendigen Schlüsse aus den Fehler gezogen worden.

Galm erwartet “intensives Spiel” gegen den TSV 1860

Angesprochen auf die Verfassung des kommenden Gegners, sieht Danny Galm auch beim TSV 1860 einen “Hallo-Wach-Effekt” durch die Heimniederlage gegen den VFB Lübeck. Jedoch wisse Maurizio Jacobacci, wie man eine Defensive strukturiert und offensiv Lösungen findet. Die Stärken bei 1860 sieht der SV-Coach in der Kombination aus schnellen Außenspieler und einem starken Zentrum, das mit Zielspieler Joël Zwarts einen gefährlichen Abnehmer hinzubekommen hat. Zudem weise die Defensive große Erfahrung auf, vor allem in Person von Kapitän Jesper Verlaat.

Für Sandhausen gelte es demnach, defensiv kompakt zu arbeiten und nichts zuzulassen, um gegen die Löwen bestehen zu können.

Neuzugang Christoph Ehlich: Extra Motivation durch bayerische Wurzeln?

Mit Christoph Ehlich konnte der SV Sandhausen diesen Sommer einen talentierten Linksverteidiger von Ligakonkurrent SpVgg Unterhaching verpflichten. In der Pressekonferenz beim SV Sandhausen auf seine bayerische Vergangenheit angesprochen, gestand der gebürtige Forstinninger, dass er für das Spiel gegen den TSV 1860 durchaus angespornt sei. Nicht nur durch seine zehnjährige Karriere bei Unterhaching, sondern auch dadurch, dass der “ein oder andere Kumpel in der blauen Kurve mit drinsteht”

Personalien beim SV Sandhausen

Neben Ex-Löwe Alexander Fuchs werden den Sandhäusern beim Spiel gegen den TSV 1860 noch die beiden Neuzugänge Luca Zander (vom FC St. Pauli) und Lucas Laux (FSV Mainz 05) fehlen.

Ansonsten ist der Kader vollständig. Besonders interessant dürfte dabei die Personalie Rouwen Hennings sein. Der Top-Neuzugang laborierte an einem grippalen Infekt, trainiert jedoch wieder normal und ist laut Trainer Galm einsatzbereit für morgen.

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments