Vor dem Gastspiel des TSV 1860 München hat sich Guerino Capretti, der Trainer des FC Ingolstadt, auf der Pressekonferenz zu der morgigen Partie im Audi-Sportpark geäußert. Die Gastgeber gehen mit Personalsorgen in das oberbayerische Duell gegen die Löwen.

Pressekonferenz des FC Ingolstadt: bis zu 13.000 Zuschauer erwartet

Nach Maurizio Jacobacci, der in der Löwenrunde 100% von jedem Spieler im weiß-blauen Trikot einforderte, hat auch Ingolstadt-Trainer Guerino Capretti auf der Pressekonferenz des FCI seine Eischätzung zur morigen Partie gegen den TSV 1860 München abgegeben. Für den ehemaligen Trainer des SC Verl dürfte es sich um ein Endspiel handeln. Sollten die Schanzer auch gegen die Löwen verlieren, werden die Verantwortlichen wohl die Reißleine ziehen.

Verzichten muss er dabei auf jeden Fall auf fünf Spieler. Stevanovic, Dittgen, Kopacz und Musliu sind verletzt, Preißinger muss darüber hinaus wegen einer gelb-rot Sperre zuschauen. Fraglich ist der Einsatz von Bech, Neuberger und Linsmayer, die mit Blessuren zu kämpfen haben. Die Niederlage gegen den FSV Zwickau habe man inzwischen aufgearbeitet. Capretti sah dabei auch gute Ansätze in seinem Team und hofft, dass die Mannschaft es am morgigen Montag bei einem “geilen Heimspiel” vor “fast voller Hütte” gegen die Löwen endlich schafft, sich für die Leistung auf dem Platz auch zu belohnen. Bislang gelang das nur einmal mit drei Zählern: Mitte Februar konnte Ingolstadt in Saarbrücken gewinnen.

Wie genau Ingolstadt das Duell gegen den TSV 1860 angehen wird, verriet der Trainer auf der Pressekonferenz natürlich nicht. Nicht nur aufgrund der geringen Distanz der beiden Vereine wird es ein besonderes Spiel werden. Die Gastgeber erwarten bis zu 13.000 Zuschauer. Den bisherigen Saisonrekord gab es beim FCI gegen Dresden. Damals kamen 6.336 Zuschauer ins Stadion, der Gesamtschnitt liegt aktuell bei rund 4.300. Auch viele Löwenfans werden sich auf den Weg machen, um den TSV 1860 auswärts zu unterstützen. Der offizielle Gästeblock ist bereits seit Tagen ausverkauft.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments