Auf der Pressekonferenz von Dynamo Dresden vor dem Spiel gegen den TSV 1860 München am morgigen Freitagabend stellte sich Trainer Markus Anfang den Fragen der anwesenden Reporter. Neben dem Sportlichen ging es dabei auch um das vorzeitige Aus von Geschäftsführer Ralf Becker sowie den Trainer selbst.

Pressekonferenz Dynamo Dresden mit Trainer Markus Anfang

Es herrscht dicke Luft bei Dynamo Dresden. Zum einen beschäftigt die Fans und Medien die Freistellung von Ralf Becker. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass der Geschäftsführer Sport nach einer Aufsichtsratentscheidung nicht mehr in seinem Amt sei. Zum anderen stimmen die Leistungen auf dem Platz derzeit nicht mit den Erwartungen überein. Dresden steht nach einer weiteren Niederlage am Wochenende in Halle derzeit auf dem Relegationsrang 3. Die letzten drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren, im Jahr 2024 konnten bislang nur zwei Spiele überhaupt gewonnen werden. In der Rückrundentabelle belegt Dynamo damit Platz 14.

Markus Anfang blickt daher zu Beginn der Pressekonferenz von Dynamo Dresden auf eine “sehr turbulente Woche” zurück. Es sei nur wenig um Fußball gegangen, man müsse sich nun auf das Wesentliche fokussieren. Damit ist ganz aktuell das Spiel gegen den TSV 1860 München gemeint. Personell muss die SGD dabei auf Lars Bünning verzichten, der sich unter der Woche im Training am Sprunggelenk verletzte. Außerdem fehlen Stefan Drljaca, Tobias Kraulich, Jonathan Meier, Tom Kraus und Kyrylo Melichenko ebenfalls verletztungsbedingt. Jakob Lemmer muss gegen die Löwen gelb-rot gesperrt zuschauen.

Anfang baut vor allem auf die Heimstärke auf seiner Mannschaft und ist daher zuversichtlich gegen den TSV 1860 etwas mitzunehmen. Tatsächlich liegt Dynamo in der Heimtabelle der 3.Liga mit 28 Punkten aus 13 Partien auf Platz 2 hinter Rot-Weiss Essen – die allerdings schon zwei Heimspiele mehr absolviert haben. Auswärts hingegen seien es zuletzt keine guten Leistungen gewesen, es haben vor allem “Energie und Power” gefehlt, um Punkte zu erzielen. Mit den Fans im Rücken solle das am Freitagabend aber kein Thema sein so Anfang, dem auch für einen möglichen Verbleib in der 3.Liga das Vertrauen ausgesprochen wurde.

Den Löwen absolviert er eine “gute Qualität nach vorne“. Lobend erwähnt er Fynn Lakenmacher als Zielspieler und den genesenen Guttau als Kreativkopf in der Offensive. Der TSV 1860 sei unter Argirios Giannikis wieder stabil geworden und habe sich gefangen. Ob das auch nach dem 29.Spieltag gilt, wird sich am Freitag ab 18:60 Uhr zeigen. sechzger.de berichtet wie gewohnt im Liveticker von der Partie.

Bild: Screenshot Dynamo TV

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments