Ein ganz besonderes Auswärtsspiel erwartet den TSV 1860 MĂĽnchen am Freitag um 19:00 Uhr. Die Löwen sind zu Gast bei Dynamo Dresden, die Partie ist bereits ausverkauft. MagentaSport hat das Duell bereits als “lautestes Spiel des Jahres” angekĂĽndigt und die etwa 2.000 Löwenfans werden alles dafĂĽr tun, dass dies auch zutrifft. “Wir haben auswärts immer viele Fans dabei, das gibt uns immense Power”, sagte Trainer Agirios Giannikis bei der Löwenrunde vor dem Match in Sachsen. Nicht mit dabei sein können der gesperrte Frey und der verletzte Reinthaler, ansonsten ist der TSV komplett.

“Die Fans geben uns immense Power”

Trotz der schwierigen Anreise-Bedingungen durch die Streiks können sich die Löwen wieder der UnterstĂĽtzung ihrer Fans sicher sein. “Es wird eine groĂźe Kulisse. Flutlicht, ausverkauftes Haus, wir freuen uns drauf”, sagte Giannikis weiter. Sein Team sei auf einem guten Weg und habe ein Spitzenteam wie Ulm ĂĽber weite Strecken kontrolliert, erklärte der Franke weiter. Verzichten mĂĽssen die Löwen auf Frey, der nach seiner Roten Karte fĂĽr drei Spiele gesperrt wurde. Zudem fehlt in der Defensive der verletzte Reinthaler. Ludewig und Lakenmacher, die vor beziehungsweise nach der 0:1-Niederlage gegen Ulm mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten, sind beide einsatzbereit. “Wir schauen von Spiel zu Spiel. Unser Ziel ist immer noch der Klassenerhalt, darauf liegt unser Fokus”, erteilte Giannikis höheren Zielen erst einmal eine Absage.

Dresden mit “exquisitem Kader”

Die 0:1-Niederlage gegen Ulm haben die Löwen abgehakt. “Wir haben das Spiel analysiert, auch die Rote Karte, das war eine Fehleinschätzung [Anm. d. Red.: von Frey] und ist abgehakt”, berichtete Giannikis. Dresden habe einen “exquisiten Kader” und trete zu Hause anders auf, als auswärts. Dennoch sieht der Löwen-Coach sein Team in der Lage dazu, etwas mitzunehmen. Nach der ersten Niederlage unter seiner Regie habe es keinen Knacks gegeben, erläuterte Giannikis und sagte weiter: “Das Team war nach dem Spiel nicht zufrieden und hat sich ĂĽber das Ergebnis geärgert. Das war bitter fĂĽr die Mannschaft, aber wir lernen daraus.”.

“Konzentrieren uns auf den Sport”

Auf die Frage von sechzger.de, ob er sich Gedanken mache, dass sein GegenĂĽber Markus Anfang bei einem Löwen-Sieg seinen Job los sein könnte sagte Giannikis: “Da sind wir zu weit weg. Wir konzentrieren uns auf den Sport”. Personell hat er erneut viele Alternativen, welche Spieler bei der U21 zum Einsatz kommen, entscheidet sich nach dem geheimen Abschlusstraining am Donnerstagvormittag. Als Frey-Ersatz sieht der Coach vier Möglichkeiten. Auch Zwarts hat Chancen auf neuerliche Spielminuten. “Drei Wochen reichen nicht, um vier Monate Ausfall wettzumachen in Sachen Leistungsstand. FĂĽr 90 Minuten reicht es noch nicht”, erklärte Giannikis auf Nachfrage von sechzger.de zum holländischen Angreifer. Kein GlĂĽck habe zuletzt Schröter gehabt, der aber wohl nicht zur Disposition steht. “Er arbeitet viel fĂĽr die Mannschaft und hatte Pech, dass seine Vorlagen nicht verwertet wurden”, sagte Giannikis weiter.

Dresden zu Hause mit mehr Wucht

Am Ende der Löwenrunde war wieder Zeit fĂĽr die typischen Taktik-Fragen der sechzger.de-Taktik-Experten. Auf die Frage, ob man Dresden das eigene Spiel aufzwingen wolle, oder selbst auf das System der Hausherren reagieren werde, erklärte der Löwen-Dompteur: “Dresden kommt daheim mit mehr Wucht als auswärts, wir werden versuchen, das Spiel des Gegners einzudämmen und die Stärken von Dresden zu egalisieren. Das wird eine Herausforderung”. Auf die taktische Ausrichtung wollte Giannikis wie gewohnt nicht näher eingehen.

Anreise mit dem Bus am Donnerstag

Bereits am heutigen Donnerstag macht sich die Mannschaft nach dem Abschlusstraining per Bus auf den Weg in den Freistaat Sachsen. Die Fans haben morgen wohl größtenteils ebenfalls eine lange Zeit auf der Autobahn vor sich, nachdem Bahn und Flugverkehr durch Streiks weitgehend lahmgelegt sind. Wir wünschen allen Löwen eine gute Anreise, werden natürlich auch selbst wieder für Euch vor Ort sein und im Live-Ticker ab den Morgenstunden für Euch berichten.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
moosham_michA

oh oh, da lässt thomas die münchner journalisten und den blogger alt aussehen mit seinen kompetenten fragen. danke

Benjisson

Power durch den Fans geht immer.
Power von HAM ist ein No-Go!