Vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Köln hat der TSV 1860 München die Löwenrunde abgehalten. Trainer Michael Köllner empfing die Journalisten dabei alleine auf dem Podium, da beide Pressesprecher verhindert waren.

Köllner erinnert bei Pressekonferenz des TSV 1860 an Moritz

Personell kann Köllner im Sportpark Höhenberg dabei bis auf die bekannten Ausfälle aus dem Vollen schöpfen. Zumindest konnte Semi Belkahia bereits wieder mit dem Lauftraining beginnen, außerdem befindet sich Phillipp Steinhart im Kraftraum ebenfalls im Aufbautraining. Tim Rieder muss außerdem aufgrund seiner Sperre am Samstag zusehen. Nathan Wicht ist in dieser Woche wieder ins Training zurückgekehrt und konnte bereits voll mit der Mannschaft mittrainieren.

Rückblickend auf das Spiel gegen Halle fand Köllner noch einmal schöne Worte in Richtung des verstorbenen Moritz. Er hob auch die Leistung auf den Rängen hervor.

Ich glaub das war eine überragende Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute. Moritz und alle Löwenfans, die nicht mehr unter uns weilen, sondern an einem anderen Ort weilen, wären stolz gewesen, was sie da im Stadion gesehen haben. Ich glaube das war Gänsehaut pur.

Bezogen auf das Sportliche zeigte sich der Trainer des TSV 1860 auf der Pressekonferenz ebenfalls voll und ganz zufrieden. Man habe eine weitere Steigerung der Leistung gesehen und auch in der momentanen Woche stimmt der Einsatz in den Trainingseinheiten.

In Köln erwartet der 52-Jährige trotz allem ein schweres Spiel. Siege gegen Wiesbaden und Dresden zeigen auf, dass mit den Kölnern momentan durchaus zu rechnen ist. Beim Blick auf die Bank sieht Köllner zahlreiche Spieler, die bei mehreren Vereinen der 3.Liga durchaus das Potential zum Stammspieler hätten. Dennoch weiß der Trainer der Löwen natürlich, dass der TSV 1860 auch in Köln siegen kann.

Anreisen werden die Löwen am morgigen Freitag mit dem Bus, um sich am Samstag voll und ganz auf die anstehende Partie konzentrieren zu können. Anpfiff im Sportpark Höhenberg ist um 14:01 Uhr.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments