Guten Morgen, heute (leicht verspätet) Sechzig um sieben mit den Themen Tim Rieder zwei Spiele gesperrt, neue Sechzger.de-Talk-Folge, Die PK-vor dem Köln-Spiel, die Verlängerungsandeutung der Bayerischen und mehr!

Tim Rieder für zwei Spiele gesperrt

Nach seiner gestreckten Grätsche im Spiel gegen den Halleschen FC am vergangenen Freitag wurde die Nr. 6 der Löwen, Tim Rieder, für zwei Spiele vom DFB gesperrt. Er fehlt also gegen Köln und Duisburg. Die Diskussion, wer den Rückkehrer in Köln ersetzen könnte, sind bereits im vollen Gange. Warum der Platzverweis in diesem Falle – abgesehen von der ansonsten sehr fragwürdigen Schiedsrichter-Leistung (Kartengewitter am verregneten Sommerabend) – vertretbar war, hat Babak Rafati für Liga-3-online analysiert.

Auswärtsinformationen für Köln

Über 1.000 Löwenfans werden den TSV 1860 München morgen nach Köln begleiten. Die Euphorie ist nach fünf Siegen zum Saisonbeginn natürlich ungebrochen. Wir geben euch die Infos für die Auswärtsfahrt mit:  Die Parkplatzsituation gestaltet sich hierbei sehr schwierig. Für Busse stehen begrenzt Stellplätze zur Verfügung. Die Löwen erbitten eine Vorabanmeldung bei den Fanbeauftragten.

Außerdem gibt es keine Möglichkeit, Rücksäcke oder andere Gepäckstücke am Stadion abzugeben. Diese Gegenstände sollten daher nach Möglichkeit direkt im Auto oder Bus verbleiben.

Das Stadion öffnet ab 12:30 Uhr, es wird eine Tageskasse für Gästefans geben. Anpfiff zu der Partie ist dann um 14:01 Uhr. Das BR Fernsehen überträgt die Partie live im Free-TV.

Hauptsponsor “die Bayerische” deutet Verlängerung an

Seit 2016 unterstützt der Versicherer “die Bayerische” den TSV 1860 München als Hauptsponsor. Das Engagement wurde mittlerweile ausgeweitet, die Tochterfirma Pangaea Life tritt auf dem Rücken der Spieler in Erscheinung. Vorstand Martin Gräfer kündigte nun eine Verlängerung der Partnerschaft an:

Wir machen die zehn Jahre voll! Wir sind gekommen, um zu bleiben.

Alles deutet daraufhin, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit (bis 2026) fortgesetzt wird.

Neue Folge des Sechzger.de-Talks online

In Folge 63 unseres Podcasts empfängt Moderator Jan zwei Gäste aus der Redaktion. Es sind Flo und Stephan, die mit ihm über die Spiele gegen Halle und Köln sowie Sponsoring sprechen.

Unter anderem geht es um das vergangene Spiel gegen Halle, die anstehende Partie gegen Köln sowie die Verlängerung des Tempel-Sponsorings bei 1860.

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Die Löwen am Wochenende im Einsatz

Die Mannschaften des TSV 1860 sind auch dieses Wochenende wieder rege im Einsatz. Wer es also nicht nach Köln schafft oder nach seiner Rückkehr noch nicht genug vom Löwenfieber hat, kann eine der folgenden Begegnungen aufsuchen:

Freitag, 26.08.2022

10:00 Uhr: SpVgg GW Deggendorf II – TSV 1860 U17
19:30 Uhr: TSV 1860 II (U21) – TSV Landsberg

Samstag, 27.08.2022

10:30 Uhr: TSV Ampfing – TSV 1860 U10
11:00 Uhr: TSV 1860 U19 – SpVgg Unterhaching
11:00 Uhr: SpVgg Altenerding – TSV 1860 U12
14:01 Uhr: Viktoria Köln – TSV 1860 München

Sonntag, 28.08.2022

09:30 Uhr: TSV 1860 U11 – TSV Rosenheim II

News aus der Dritten Liga

Löwen vor drittliga-Rekord?

Der TSV 1860 kann mit dem 6. Sieg im 6. Spiel einen neuen Drittliga-Rekord aufstellen. Dafür ist freilich ein Dreier gegen Köln notwendig, den 1860-Coach Köllner nicht für selbstverständlich hält -die kommende Aufgabe gegen Köln sei “schwierig”. Die Giesinger “müssen sich schon auf eine Mannschaft einstellen, die eine sehr, sehr gute Spielstruktur hat” und “alles spielerisch lösen” will, so der 1860-Cheftrainer weiter. Köllner lobte vor allem die Qualität im Kader der Domstädter: “Von dem her wissen wir, dass wir ein schweres Spiel vor der Brust haben.”

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments