Bereits nach der Heimniederlage gegen den FSV Zwickau ließ Hasan Ismaik in den sozialen Medien verlauten, dass man dem Trainer weitervertraue. Nun stärkte auch Präsident Robert Reisinger Löwen-Coach Michael Köllner den Rücken.

Reisinger unterstützt Köllner

In einem Interview mit dem Merkur stellte Robert Reisinger klar:

“Michael Köllner steht nicht zur Diskussion.”

Der TSV 1860 habe zwar nach 10 Spieltagen nicht die gewünschte Anzahl an Punkten eingefahren und könne folglich damit nicht zufrieden sein. Dennoch ist Reisinger “davon überzeugt, dass wir unser Ziel, also besser als Platz 4, noch erreichen können und werden.” Nach Meinung des Präsidenten sei der Teamgeist absolut intakt, der Wille bei der Mannschaft klar zu erkennen.

Enger Kontakt zur sportlichen Leitung

Folglich sieht Reisinger derzeit keinen Grund für eine Trainerdiskussion und bricht eine Lanze für Michael Köllner.

“Wir sind als Präsidium in engem Kontakt mit der sportlichen Leitung und sehen, mit welcher Akribie und Hingabe hier gearbeitet. Der Kader wurde um die gewünschten Spieler verstärkt. Unser Trainer ist extrem kritisch und geht die Themen konsequent an.”

Auch für Sascha Mölders fand der Präsident warme Worte, nachdem dieser zuletzt von Ex-Löwe Olaf Bodden kritisiert worden war.

“Sascha Mölders hat in der letzten Saison praktisch alles getroffen, was zu treffen war. Jetzt hat er, wie die meisten anderen Stürmer, auch mal eine weniger erfolgreiche Phase. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass Sascha seine Kritiker bald Lügen strafen wird.”

Wollen wir hoffen, dass der TSV 1860 am Samstag endlich mal wieder drei Punkte einfährt und das unruhige Umfeld zum Verstummen bringt.

Foto: TSV 1860 e.V.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments