Weihnachtlicher hätten die Bedingungen für das 8. Giesinger Adventssingen nicht sein können. Blütenweißer Neuschnee im Sechzgerstadion und moderate Kälte mit Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Diese perfekten Bedingungen sorgten mit etwa 2.000 Teilnehmern für Rekordbesuch beim heutigen Giesinger Adventssingen.

Stimmungsvolle Kulisse

Von stader Zeit kann bei den Löwenfans aktuell keine Rede sein. Mit dem gestrigen Spiel gegen Nürnberg und dem heutigen Testkick bei der TSG Hoffenheim standen gleich zwei Testspiele an zwei Tagen an. Für die Daheimgebliebenen bildete das Adventssingen den Höhepunkt eines weihnachtlichen Tages in Giesing. Bereits am Nachmittag fand auf dem Grünspitz ein kleiner Weihnachtsmarkt statt, auf dem auch der ein oder Stand mit Bezug zum TSV 1860 München zu finden war. Da es zwar kalt, aber deutlich wärmer als die teilweise vorhergesagten minus 10 Grad war, machten sich viele Besucher des Weihnachtsmarkts danach noch ins Stadion auf, um dem Adventssingen beizuwohnen. So bildete sich eine wirklich stimmungsvolle Kulisse für das Giesinger Adventssingen.

Die gute gefüllte Stehhale beim 8. Giesinger Adventssingen

Sechzger Musikanten mussten absagen

Die Musiksparte der Fußballabteilung sollte heute Abend das erste Mal aufspielen. Leider mussten sie wegen zahlreicher Krankheitsfälle absagen. Dennoch wurde das Adventssingen traditionell mit dem Sechzgermarsch eröffnet. Wie gewohnt unterstützte der Giesinger Bud Spenzer Heart Chor die “Amateursänger” auf der Stehhalle. Unter die Besucher mischte sich auch der ein oder andere Funktionsträger von der Grünwalder Straße 114. So wurden Vize-Präsident Hans Sitzberger und KGaA-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer unter den Sängern entdeckt.

Ließen sich den Besuch beim Adventssingen nicht nehmen: Hans Sitzberger mit Marc-Nicolai Pfeifer im Schlepptau

Scherbel überwältigt vom Rekordbesuch beim Giesinger Adventssingen

Martin Scherbel, der Vorsitzende der Freunde des Sechzgerstadions, die das Adventssingen veranstalteten, zeigte sich überwältigt von der Besucheranzahl. War er unter der Woche im sechzger.de Talk noch etwas pessimistisch wegen der vorhergesagten Temperaturen, überraschte ihn der Besucherandrang heute Abend sehr positiv. “Gute Stimmung, sehr viele Leute mit glücklichen Gesichtern. Mehr kann man sich nicht wünschen,” äußerte sich Scherbel gegenüber sechzger.de. Besonders freute ihn, dass “wir tatsächlich zum ersten Mal wirklich winterliche Verhältnisse hatten.”

 

4.3 17 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

@sechzger.de kontroliert Ihr hier auch Beitrag vom Eurasburger

Jan Schrader

machen wir Andi, ja. Da wurden auch schon diverse Kommentare gelöscht. Ich bzw wir können nur immer wieder an euch alle appellieren, vernünftig im Kommentarbereich zu bleiben.

Eurasburger

Nein, die lösch ich alle selber!
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant…

Urloewe

Ich war nicht dabei und es ist auch nicht so wichtig.
Trotzdem irritiert es etwas, wenn da auf einer Plattform von 2000 Besuchern geschrieben wird und auf der anderen von weniger als 1000.
Da liegt der Gedanke nahe, dass jemand bewusst lügt, um eine Veranstaltung zu lobpreisen bzw. Um sie lächerlich zu machen. Tippen würde ich auf letzteres.

Eine Veranstaltung mit 500 oder 800 Leuten kann schöner sein als eine mit 30 000. Darauf kommt es doch nicht an.
Aber die Berichterstattung von manchen Leuten stinkt trotzdem zum Himmel, weil man die Absicht durchschaut.

Chorknabe

Die AZ schreibt vom Blogger ab und vermeldet mehrere hundert Personen.

Jan Schrader

Freuen wir uns doch einfach über den gelungenen, gestrigen Abend sowie über den schönen Artikel von Thomas und sparen uns dir Vergleiche mit anderen. Dann müssen wir auch nicht streiten. 😉

andreas de Biasio

auf der Seite des e.V. tsv1860.org war ein hinweiss auf die gesstrige Veranstaltung von fds.

andreas de Biasio

also warst du doch dort Thomas?

andreas de Biasio

auf dieblaue24 wurde über das in dortmund berichtet. und einen ausblick auf das gestrige gegeben. also schon über alles berichtet. fair bleiben.

Walter

Fällt anscheinend schwer hier, merkt msm immer wieder, obwohl es hier oft gute Artikel gibt, besser wie LM

Walter

Weiß nicht wieso hier nur über die 24 gehetzt wird, Adventsingen soll doch besinnlich sein, im Artikel von 24 steht nur eine negative Bemerkung und das betrifft das Scheichlied, sollte das wirklich gesungen worden sein unterste Schublade.
Ausserdem wird auch gelogen, es würde mehrfach über das Singen auf 24 berichtet
Seit bitte mal fair und lasst das hetzen

Vorstopper

Selbstverständlich hat der Blogger und seine Scleuder über das Singen berichtet, aber nur um es in den Dreck zu ziehen, und seiner manipulierten Meute eine Gelegenheit zum Hetzen zu geben.
#noclicksforgriss

Randposttionslöwe

Dieser Blanco ist anscheinend der gleiche Hetzer wie sein Chef und Vorbild. Mit das wichtiigste wäre also, wenn in 2 Stunden tatsächlich einmal Scheiß Fc Bayern, oder das Scheichlied von ein paar Besuchern gesungen wurde. Egal wie schön und besinnlich diese Veranstaltung war. Wie erbärmlich ist das?

Vorstopper

So ist es! Ich nehme an, das war ein Einstellungskriterium für den Stift vom
Grissmaik exakt das Gleiche von sich zu geben wie der Chef. Eigene Meinung oder gar eine andere, als die seinige läßt der Typ doch nicht zu. Löschzug und so weiter

eurasburger

Scheiss auf Grissmaik und scheiss auf seinen Hetzblog!
Berichtet hat er um zu hetzen, zu diskreditieren und Geld auf Kosten von Sechzig zu verdienen!

Das Scheichlied wurde nicht gesungen!

KaiKiste1860

Ich mag gern mal ohne das Wort “hetzen” hier auskommen wollen. Das Sprichwort “Wer Wind sät, wird Sturm ernten” aus dem Alten Testament, auch wenn weit hergeholt, trifft es doch den Nagel auf den Kopf. Auch ein Oliver M. Griss war beim Start seiner db24 2011 gegen den Einstieg eines Investors bei Sechzig. Zu diesem Zeitpunkt konnte er viele Fans auf seine Seite ziehen. Die Gründe für seinen idiologischen Wechsel im Laufe der Zeit sind vielen bekannt und er bekam gut Gegenwind. Das Ganze war natürlich förderlich für sein quasi sehr umstrittenes Geschäftsmodell. War es aber zum Wohle des TSV 1860 München? Nein, viele Fans hatten es rechtzeitig erkannt und sich abgewandt, einige wie mich, die ihm immer wieder Gegenargumente faktenbasierend und ohne persönlichen Angriff brachten, wurden im Lauf der Zeit “Persona non grata” und gebannt. Und er hatte ja keine Konkurrenz, seine Machenschaften wurden einfach gedultet. Im Löwenforum wurde er ja schon stark kritisiert. Mit dem Aufkommen der Fanmagazine wie Löwenmagazin und von Sechzger.de bekam er mächtig Gegenwind. Und er muss ja sein Geschäftsmodell weiter durchboxen. Seine Artikel sind, wenn diese ihm Geld bringen sollen, sehr provokativ geschrieben. Seine “treu Ergebenen” springen natürlich darauf an und ergreifen ein Ton der oftmals Grenzen verletzt. Einige von denen, die mich 2017 mit Hass überschütteten, dürfen auf db24 ihre “geistige Meinung” noch immer verbreiten. Dafür ist aber der Webseiteninhaber verantwortlich, auch wenn sich ein Herr Griss im Impressum von db24 davon distanziert. Ehrlichweise mir ist manchmal der Ton im Kommentarbereich von Löwenmagazin und hier nicht immer angemesessen, aber “Aber wer Wind sät, wird Sturm ernten”. Sorry für den langen Text hier, aber jetzt noch zwei Sreenshots vom Beitrag “4.2 Mill. Euro…” vom 15.12. 19:51 aus dem Kommentarbereich auf db24, na ja einen hatte der Löschzwerg innerhalb drei Tagen bis heut mittag doch erwischt -:)

Kommentare.jpg
Eurasburger

Danke für diesen sehr guten Beitrag!

Die db24 Trolle, die sich auch hier breit machen reagieren hier sehr sensibel auf Gegenwind. Hier fordert man die Löschung und Überabeitung von Beiträgen, während im Universum des Wahnsinns von den gleichen Personen mit anderen Accounts fröhlich gehetzt und gehasst wird.

In diesem “Universum des Wahnsinns” finden sich viele ehemalige ARGE Leute wieder, die bis heute nicht verwunden haben, dass die Mitglieder sich den e.V. wieder zurück geholt haben.

Es liegt an uns allen, dass diese Menschen nie wieder Zugriff auf den Verein und Einfluss auf Entscheidungen bekommen.

juergen

Schee wars

IMG-20221218-WA0000.jpg
Andreas Steininger

Ob leberkasblogger oder andere medien. Die einen sehen es so die anderen so. Respekt wenn so was organisiert wird respekt davor. Es müssen ja nicht so viele wie in dortmund oder berlin sein. Was ich nicht für richtig finde ist das das sogenannte scheichlied angestimmt wurde…… wenn das stimmt. Sollte man meiner meinung nach bleiben lassen. Allen einen schönen vierten Advent!!

Andrea

Also ich war da und konnte kein scheichlied vernehmen, ned immer ois glauben was erzählt wird..
Fand es eine rundum gelungene Veranstaltung und man konnte in jedem Moment merken das es eine Herzensangelegenheit war 💙

Andreas Steininger

Es wird von mehreren besuchern gesagt es wurde das scheichlied und scheiss fc …. angestimmt. Dann weis ich mal nicht was ich nun glauben soll. Aber wie immer bei 1860. Sogar bei einem solchen thema herrscht nur streit. Traurig irgendwie

Groeber

Wenn man sich die Bilder anschaut, dürften 1500-2000 schon realistisch sein. Ist natürlich deutlich weniger als in Berlin oder Dortmund.

Allerdings sind wir auch der einzige Verein, bei dem das Adventssingen auf der offiziellen Homepage vom Verein (oder in unserem Falle der KGaA) keinerlei Erwähnung findet.

Beim Leberkäsblogger natürlich auch im Vorfeld kein Wort. Nur hinterher wird gewohnt despektierlich berichtet.

Oh Du fröhliche.

Bruck Löwe

Und schreibt von knapp 1000 Zuschauer

Dernitzky Oskar

Da macht man sich eher sorgen wenn Leute zu diversen Weihnachtsfeiern eingeladen werden. Wenn mir sonst keine Probleme haben na Servus

Kraiburger

Es ist vollkommen irrelevant was der Blogger schreibt. Er war nicht da und hasst die Veranstaltung. Es war ein wunderschöner Abend. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

Löwe

Bin mir nicht sicher wen du mit „Leberkasblogger“ meinst, aber dieblaue24 hat vor 5 Tagen über das Adventssingen im GWS berichtet. Deine Aussage dazu ist falsch.
Also bitte fair bleiben.
Schönen 4. Advent!!

Groeber

Berichtet hat er über das Weihnachtssingen in Dortmund. Dazu ein Ausblick auf gestern.

„Recht übersichtlich dürfte die Kulisse am Samstag werden“.

Also Antiwerbung.