“Die Zeit des Leidens ist vorbei” – so eröffnet Moderator Christian den sechzger.de Talk 88. Nach fast zwei Monaten Pause – einer gefühlten Ewigkeit – geht es in der aktuellen Sendung endlich wieder um ein anstehendes Pflichtspiel des TSV 1860. Aus diesem Grund ist die TAKTIKTAFEL in Person von Bernd Winninger wieder am Start. Darüber hinaus sind – wie in diversen Sendungen der Winterpause – zwei externe Gäste zu Gast: Marco und Jonas stellen ihr Podcastprojekt “2 für 3” vor, das sich ja mit der ganzen 3. Liga beschäftigt.

Norddeutsche Gäste beim sechzger.de Talk

Externe Gäste haben wir öfter beim sechzger.de Talk. Aber eher selten kommen sie so hoch aus dem Norden der Republik, wie diesmal. Eigentlich Fans (Marco) bzw. Sympatisanten (Jonas) des SV Meppen (Jonas’ Fanherz schlägt ansonsten für Werder Bremen) betreiben die zwei jungen Männer seit Sommer letzten Jahres den Drittligapodcast “2 für 3” in dem sie sich intensiv mit (fast) jedem Spiel der 3. Liga auseinandersetzen. Ihre Motivation und warum der von Christian gerne und immer wieder in Spiel gebrachte Audiobeweis dabei auch eine Rolle spielt, erläutern sie den Zuhörern. Dabei wird auch nochmal ihre Sendung von Anfang Dezember erwähnt, in der Christian insgesamt 86 Minuten Rede und Antwort über die Münchner Löwen stand. Und ganz nebenbei kann man in den ersten Minuten des Talks lernen, wie die beiden gerne begrüßt werden möchten – und wie nicht.

Das erste Ligaspiel der Löwen im neuen Jahr

Testspiele sind wenig aussagekräftig! Das ist eine alte Fußballweisheit, die auch in unserer aktuellen Sendung Erwähnung findet. Und dennoch sprechen die vier Protagonisten im Hinblick auf den Jahresauftakt des TSV 1860 bei Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr im sechzger.de-Liveticker) über die diversen Freundschaftsspiele der Löwen und der Kurpfälzer. Dabei geht es auch um die etwas befremdlichen Zeitformate der einen oder anderen Partie. Und dass das 1:5 vom Waldhof gegen den KSC am vergangenen Samstag unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand – nicht mal Medienvertreter durften dabei sein – ist auch ein Thema. Bei den Vorhersagen für die Partie im Carl-Benz-Stadion (die aus Sicht unserer Gäste eigentlich das Jahresauftaktspiel der 3. Liga hätte sein müssen) sind sich die drei Talk-Teilnehmer, die einen Tipp wagen, übrigens ziemlich einig.

Der Rest der Liga – im sechzger.de Talk

Wenn wir in unserer Sendung schon Gäste haben, deren Fokus auf einem anderen Verein, als dem unsrigen liegt, dann beschäftigen wir uns gerne mal mit dem Rest der Liga. Nicht nur die Partie des SV Meppen in Dresden, zu der Marco und Jonas beide anreisen werden, sondern auch das tabellarische Spitzenspiel zwischen Wiesbaden und Überaschungstabellenführer Elversberg wird kurz angerissen. Die Sendung endet mit einer Aussage, die wir so gerne hören: “Ihr gehört auch nicht in die 3. Liga. Dafür hat der Verein zu viel Strahlkraft, zu viel Prestige, zu viel Historie, zu viel Tradition!” Vielen Dank dafür!

Der sechzger.de Talk 88 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klingone

Tolle Gäste und 2 für 3 ist auch ein Super Podcast!
Wenn jetzt noch Jan und Thomas moderiert hätten
und sich der selbstverliebte Herr Jung auf seine Kernkompetenz schreiben konzentrieren würde, wäre es
eine super Folge geworden!

Last edited 1 Jahr zuvor by Klingone