Der heutige Donnerstag war eigentlich ein ruhiger Tag aus Löwensicht. Klar, der TSV 1860 trainierte am Trainingsgelände ohne Zuschauer. Das war es dann aber auch schon – bis vor knapp einer Stunde. Außerdem ließ ein Artikel von uns die Emotionen teilweise ganz schön hochkochen.

Stadion-Rückkehr für Geimpfte?

Während die Impfungen selbst nicht im gewünschten Tempo vollzogen werden können, läuft die Debatte um mögliche Vorteile für geimpfte Personen im vollen Gange. Dabei geht es auch um König Fußball. Wir haben verschiedene Meinungen zusammengestellt. An dieser Stelle weisen wir darauf hin, dass wir uns nicht für eine Impfpflicht oder Ähnliches ausgesprochen haben. Wir wollten mit unserem Artikel lediglich mögliche Szenarien aufzeigen und zu einer lebhaften Diskussion anregen. Das hat vor allem bei Facebook gut geklappt.

Eins noch: Auch wenn es selbstverständlich ein emotionales Thema ist, bitten wir euch, dass ihr trotz allem sachlich und fair miteinander umgeht. Vielen Dank!

Spiel des TSV 1860 in Lübeck abgesagt

Vor ziemlich genau einer Stunde war es so weit. Wie in Sechzig um Sieben bereits vermutet, wurde das kommende Spiel des TSV 1860 gegen Lübeck abgesagt. Die Platzverhältnisse lassen eine Durchführung der Partie nicht zu. Alle Informationen zu der Absage gibt es in unserem Artikel.

TSV 1860 Lübeck
Das Wetter am 04.02.2021 in Lübeck

Dieses Bild wurde uns heute Nachmittag noch zugeschickt und zeigt – wie auch das Titelbild am Holstentor – nicht unbedingt unmögliche Bedingungen in Lübeck (im Hintergrund ist die Marienkirche zu sehen). Doch eine fehlende Rasenheizung ist selbst für solch vergleichsweise geringe Schneemengen unabdingbar, da der Boden gefriert. In den kommenden Tagen ist zudem Winter-Wetter angesagt, was die Situation sicher nicht verbessert.

München 16 Grad und Sonne – in Lübeck Schnee und Eis. Kann man sich nicht ausdenken… Aber kein Wunder, denn: Die Sonne scheint bei Tag und Nacht… 🙂 Aber Kopf hoch, Löwen, denn ihr wisst ja: wir schaffen es trotzdem!

Fotogalerie TSV 1860 – Zwickau

Die Niederlage tat und tut immernoch weh. Vorenthalten möchten wir euch dennoch nicht unsere Fotos, die bei der Partie am 22.Spieltag der 3.Liga im Grünwalder Stadion entstanden sind. Viel Spaß in der Galerie!

liga3-online sucht die Elf des Monats Januar

Auf dem Onlineportal liga3-online sind die Leser aufgefordert, für die Elf des Monats Januar abzustimmen. Nominiert sind einige Löwen: Marco Hiller, Philipp Steinhart, Stephan Salger, Daniel Wein und Trainer Michael Köllner. Bis zum 10.Februar 16:00 Uhr habt ihr Zeit, den ein oder anderen vom TSV 1860 in die Elf zu wählen. Also fleißig klicken, Löwen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here