Während es für die Profis bei Viktoria Köln darum geht, ihren Aufwärtstrend zu bestätigen, wollen die Löwinnen weiterhin ungeschlagen bleiben und ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

Bleiben die Löwinnen ungeschlagen?

Die 1. Mannschaft der Frauen empfängt am Samstag die SG Haar/Grasbrunn und geht als hoher Favorit in die Partie. 7 Spiele, 21 Punkte in der Kreisklasse – mehr geht nicht! Auch die 2. Mannschaft ist ideal in die A-Klasse gestartet und liegt mit der Maximalpunktzahl von 18 Zählern aus sechs Spielen derzeit auf Platz 2. Mit einem Sieg gegen Centro Argentino de Munich II könnte der TSV 1860 weiter Druck auf Spitzenreiter FC Dreistern Neutrudering (7 Spiele, 21 Pkt.) ausĂĽben.

Auch die U17 der Löwinnen ist bislang ungeschlagen und konnte all ihre drei Partien in der Bezirksliga gewinnen. Das geplante Spiel gegen den ESV München-Freimann am Wochenende musste leider vom Gegner abgesagt werden.

Die Spiele im Ăśberblick

Mittwoch, 25.10.

17.30 Uhr: SpVgg Markt Schwabener Au U10 – U9 2:5
18.30 Uhr: FC Augsburg – U14 0:3

Donnerstag, 26.10.

FC Schwabing U11 – U10 2:9

Freitag, 27.10.

18.30 Uhr: FC Augsburg – U13 -:-

Samstag, 28.10.

11.00 Uhr: Eintracht Frankfurt – U17 -:-
12.15 Uhr: Schwaben Augsburg U12 – U11 -:-
13.30 Uhr: Löwinnen U17 – ESV MĂĽnchen-Freimann abgesagt
14.00 Uhr: U15 – 1. FC NĂĽrnberg -:-
14.00 Uhr: Viktoria Köln – Profis -:-
15.00 Uhr: Löwinnen II – Centro Argentino de Munich II -:-
15.00 Uhr: SpVgg Bayreuth U17 – U16 -:-
16.30 Uhr: U12 – Wacker MĂĽnchen U13 -:-
17.30 Uhr: Löwinnen I – SG Haar/Grasbrunn II -:-

Sonntag, 29.10.

11.00 Uhr: U19 – SV Sandhausen –:-
11.00 Uhr: FC FĂĽrstenried – 3. Mannschaft -:-
13.00 Uhr: VfR Garching – U21 -:-
15.00 Uhr: FC Anadolu Bayern – 4. Mannschaft -:-
15.00 Uhr: U10 – FC Schweinfurt 05 U11 -:-

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herbert

@sechzger.de Redaktion:

Ihr habt noch kein einziges Mal darüber berichtet, dass die zuständigen e.V. Vertreter den von Pfeifer vorgeschlagenen Sportdirektor-Kanidaten Dr. Christian Werner, bereits zweimal abgelehnt haben.

Gleichzeitig haut ihr jedoch mehrere Artikel raus, in denen ihr vehement die Einstellung eines neuen Sportdirektors oder Geschäftsführer Sport fordert und die KgaA für diese fehlende Personalie kritisiert.

Das ist alles andere als eine ausgewogene Berichterstattung.

Bluemuckel

Dass der e.V. den ablehnt versteh ich schon. Wenn er das Potential für solch einen Job hätte, warum hat Mannheim ihn dann gehen lassen?
Wer sich beim SVW nicht für höhere Aufgaben empfiehlt kann bei sowas uns erst recht nicht.
Obendrein: wie will sich der denn gegen die Alphas in der KGaA und drumrum durchsetzen?
Bei Sechzig brauchts einen erfahrenen Profi als Sportchef und keinen der selbst noch, so wie Pfeifer es angedeutet hat, selbst das Scouting ĂĽbernimmt. DafĂĽr gibt’s andere Leute, deren Berufsbezeichnung Scout lautet.

Alexander Schlegel

Man muss dem Mann vor allem Kompetenzen zugestehen. Wenn ich lese, dass ein Geschäftsführer Finanzen für ein eigenes Gutachten zur Ertüchtigung des Grünwalderstadions keine Gelder zugestanden bekommen hat, dann frage ich mich doch schön langsam, was das Ganze eigentlich soll.

Benjisson

Saki möchte das nicht um den eV dumm dastehen zu lassen.

Alexander Schlegel

Dann frage ich mich, wie schon so oft, warum man das Ganze dann nicht mit 50+1 regelt. Aber dann sind wir wieder bei der Frage, warum man nicht mehr Herr im eigenen Haus ist und warum man sich immer wieder – freiwillig wohlgemerkt – in Abhängigkeit der HAM begibt. Denn das ist die UrsĂĽnde des Ganzen. Ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen. Beim e.V. muss, meiner Ansicht nach, dringend ein neuer Wind rein, sonst diskutieren wir in 50 Jahren noch dieselben Zukunftsfragen. Nur dann mit dem Unterschied, dass das dann ein Nostalgie-Fanclub des ehemaligen TSV 1860 MĂĽnchen macht.

black_belt_blues

Der e.V. wird schon seine Gründe für die Ablehnung haben. Ich bin da auch skeptisch. Zum einen fehlt es ihm an Erfahrung und zum anderen befürchte ich, dass man sich nur eine bequeme Hausmacht aufbauen will. Ein Werner wird wohl eher nicht dazwischen grätschen, wenn Pfeifer/Power/Saki die KGaA nach der HAM-Pfeife tanzen lassen wollen. Bei einem Heldt, Hitzlsperger oder ähnlichen Kalibern schaut das anders aus.

Kraiburger

Werner wird kein Sportdirektor? Dann wäre ja jetzt wieder der Weg frei für Horst Heldt? Schade, dass Saki ihn so vergrault hat!

Dennis M.

Da sieht man mal was für Leute bei uns am Werk sind, die HH vergraulen. Normal sofort kündigen wegen vereinsschädigendem Verhalten.

Siggi

Leider kann man denen nicht kĂĽndigen, da sie ja keine Angestellten der KGaA sind.

Kraiburger

Ein früh geäußerter Personalwunsch Reisingers für die Nachfolge Gorenzels soll aber auch innerhalb des Präsidiums nicht auf Gegenliebe gestoßen sein?
Der Geschäftsführer hatte uns mehrere Alternativkandidaten vorgeschlagen, die Hans Sitzberger und ich uns erst in Ruhe ansehen wollten, ehe wir uns persönlich entscheiden. Die Diskussion darum sorgte für atmosphärische Störungen innerhalb der Präsidiums. Am Ende haben aber sowohl ich wie auch Sitzberger den Vorschlag von Reisinger unterstützt. Nur ließ der sich nicht realisieren.
Warum nicht?
Von einem Vertreter unseres Mitgesellschafters wurde mir persönlich unverblümt erklärt, es wäre völlig unerheblich, welchen Namen der Verein in den Ring wirft. Sobald öffentlich klar sei, es handelt sich um einen Kandidaten des Vereins, würde ihn HAM, unabhängig von dessen Qualifikation, kategorisch ablehnen. Das hat der von uns vorgeschlagene Kandidat dann auch im Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden und dem Geschäftsführer zu spüren bekommen. Daraufhin hat er sich zurückgezogen.

»Plädieren fĂĽr einen zweiten GeschäftsfĂĽhrer« – Löwen-Vizepräsident Heinz Schmidt im Interview (wochenanzeiger.de)

Schwabenpower

sehr gutes Interview vom Schmidt. Hoffentlich hat dies endlich konsequenzen fĂĽr MNP und Saki hat.