Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Fans und den Mitgliedern des TSV 1860 München. Wir blicken heute Morgen für Euch auf die Mitgliederversammlung und das Testspiel in Memmingen zurück. Außerdem kam gestern für 1860 noch eine sehr positive Nachricht zum Thema Nachwuchsförderung rein.

1860 Spitzenreiter bei der Nachwuchsförderung in der dritten Liga

Dass im NLZ der Löwen gute Arbeit geleistet wird, ist allgemein bekannt. Nun zahlt sich die vorbildliche Nachwuchsförderung bei 1860 in barer Münze aus. Wie nach der Saison 21/22 kassieren die Löwen auch nach der Saison 22/23 den größten Betrag aus dem Nachwuchsfördertopf des DFB. 475.100 € gehen an den e.V., der diesen Betrag gezielt für die Fußball-Nachwuchsförderung einsetzen muss. Neben der Ablösesumme für Leandro Morgalla (die an die KGaA ging) also wieder ein monetärer Beweis, dass sich Nachwuchsarbeit lohnt.

Rückblick auf das Testspiel beim FC Memmingen

1860 zeigte sich im Offensivspiel deutlich verbessert und konnte immerhin vier Mal treffen. Wenn Lakenmacher, Bonga und Vrenezi nur die Hälfte ihrer Großchancen genutzt hätten, wäre Memmingen mit einer zweistelligen Niederlage vom Platz gegangen. Es bleibt also in Sachen Chancenverwertung noch einiges zu tun für die Löwen. Sehr positiv fiel Kaan Kurt auf, der ein mehr als gutes Debüt auf der rechten Abwehrseite gab. Ist damit die jahrelange Suche nach einem geeigneten Mann für hinten rechts endlich zu einem Ende gekommen? Die Bilder vom Kick in der Gluthitze von Memmingen findet Ihr wie immer in unserer Bildergalerie.

Vorbereitungsturnier in Unterhaching mit 1860

Der TSV 1860 München wird am letzten freien Wochenende in der Saisonvorbereitung an einem Turnier in Unterhaching teilnehmen. Die Löwen werden sich dort mit dem Aufsteiger aus dem Vorort sowie dem 1.FC Nürnberg messen. Tickets für das Turnier am 22.07. (erstes Spiel 15:30h) sind ab sofort online erhältlich.

Das Wichtigste zur Mitgliederversammlung

Auf der Mitgleiderversammlung wurden vier von fünf satzungsändernden Anträgen angenommen. Lediglich der Antrag von Achim Pilz zur Verankerung der Briefwahl fiel durch. Pilz war – womöglich, um seinem Antrag mehr Nachdruck zu verleihen – nicht persönlich anwesend. Darüber hinaus wurde der Wahlausschuss mit zwei Damen komplettiert. Außerdem verkündete Vize-Präsident Hans Sitzberger, dass dem e.V. ein unterschriftsreifer Mietvertrag zur Übernahme des RiffRaff vorliegt . Das RiffRaff soll durch ein Mischkonzept mit Ausstellungen, Vereinsshop, Büro und Barbetrieb an Spieltagen genutzt werden.

Keanu Staude zum OFC

Nach seiner glücklosen Episode bei 1860 war Keanu Staude die komplette letzte Saison vertragslos. Nun hat er einen neuen Verein gefunden: Er wird auf den Biberer Berg zu den Offenbacher Kickers wechseln. Damit zeichnet sich in der Regionalliga Südwest ein Zweikampf zwischen dem FC Homburg und den Kickers um den Aufstieg ab.

News aus der dritten Liga

Waldhof verstärkt sich mit Gattermayer

Die Transferaktivitäten beim SV Waldhof gerieten zuletzt etwas ins Stocken. Gestern konnten die Mannheimer die Verpflichtung zweier Spieler für die Offensive bekannt geben. Angelo Gattermayer wird ablösefrei zum Waldhof wechseln. Er ist aktueller, österreichischer U21-Nationalspieler und kommt von Admira Wacker. Außerdem stößt Samuel Abifade vom Absteiger SV Meppen zum SVW.

Dresden ohne Gogia, Kade und Shcherbakovski ins Trainingslager

Dynamo-Trainer Anfang sortierte das Trio vor der Abreise ins Trainingslager am Walchsee aus, das sich nun einen neuen Verein suchen kann.

Unterhaching will Klasse halten

In einem Interview mit liga3-online.de gab Präsident Manfred Schwabl den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Nachdem einige Spieler aus dem NLZ in die erste Mannschaft befördert wurden, wird die Elf mit dem Bob im Wappen wahrscheinlich keine weiteren Neuzugänge erhalten. Schwabl setzt auf das Gerüst der Aufsteiger-Mannschaft.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert rund um den TSV 1860 München und dei dritte Liga! Wir wünschen Euch einen Tag in schattiger Kühle!

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments