Das Trainingslager in Windischgarsten ist seit gestern Abend zu Ende. Zum Abschluss musste sich der TSV 1860 München erneut torlos geschlagen geben.

1860 verliert erneut torlos

Das abschließende Testspiel gegen den LASK verloren die Löwen mit 0:2. Die Tore für die Linzer erzielten Goiginger (41. Minute) und Michorl (88. Minute, Foulelfmeter). Jacobacci wechselte zur Pause fast komplett aus, lediglich Greilinger und Frey spielten durch. Wahrscheinlich weil Steinhart und Zejnullahu verletzungsbedingt fehlten. Sechzig zeigte sich gegenüber dem Test gegen die SV Ried zwar insgesamt verbessert, aber große Mängel im Offensivspiel sind nicht zu übersehen. In vier Testspielen blieb 1860 drei Mal torlos. Maurizio Jacobacci nutzte das Trainingslager auch nicht, um seinen Mannschaftskapitän für die kommende Saison zu bestimmen. So dürfte das Fazit nach den sechs Tagen Windischgarsten nicht allzu positiv ausfallen. Auch dass weiterhin kein neuer Stürmer an Board ist, macht den Löwenfans Sorgen.

Lannert-Transfer bestätigt

Nicht mehr mit an Board ist Christopher Lannert. Gestern wurde offiziell bestätigt, was eigentlich eh schon bekannt war. Lannert wird kommende Saison für Arminia Bielefeld auflaufen und somit in der dritten Liga gegen 1860 spielen.

Stillstand bei 1860?

Die kommende MV wirft ihre Schatten voraus und die Diskussionen, ob der Profifußball beim TSV 1860 München stagniert und mit ihm der restliche Verein, nehmen wieder Fahrt auf. Auch bei uns. Diskutiert gerne höflich und sachlich mit, wie Ihr den Status Quo nach fünf Jahren dritte Liga seht.

Anträge für MV veröffentlicht

Am Sonntag ab 10:00h findet die Mitgliederversammlung des TSV 1860 München e.V. statt. Bisher waren zwei satzungsändernde Anträge bekannt. Nun veröffentlichte der e.V. auch drei weitere Anträge, die nicht satzungsändernder Natur sind. Wer sich vorab darüber informieren will, kann dies hier tun.

Sechzger.de Talk Nr. 114 online

Leider musste unser geplanter Gast kurzfristig absagen und die geplante ausführliche Vorschau auf die MV fiel aus. Aber über 1860 gibt es ja immer genug zu reden und so fanden sich spontan Jan, Christian, Flo, Stefan und Thomas zusammen. Die fünf bewerteten die bereits bekannten Trikots (neudeutsch “first and second away”), analysierten das Testpiel gegen Ried, gaben ihren Wunsch-Auftaktgegner bekannt und warfen doch noch einen kleinen Blick auf die MV voraus. Herausgekommen ist ein launiger Löwen-Sommer-Plausch, den Ihr auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen anschauen bzw. anhören könnt, z.B. bei:

Marius Willsch Trainingsgast beim SV Neukirchen

Der Neukirchner Ex-Löwe Marius Willsch, der bis vergangene Saison noch als Profi in der 3. Liga spielte, hat sich in seinem Heimatort für Freitag für das Training der beiden Herrenmannschaften angekündigt. Dabei wird er Trainer Christian Holzbauer ein wenig unterstützen und mit den Spielern zusammen eine Einheit absolvieren. Steht da ein Comeback ins Haus?

News aus der dritten Liga

Dynamo Dresden: Meißner kommt

Robin Meißner wird die nächsten zwei Saisons für Dynamo Dresden auf Torejagd gehen. Meißner war letzte Saison vom HSV an Viktoria Köln verliehen, wo der 23-jährige Stürmer mit zwölf Treffern auf sich aufmerksam machte.

Diawusie zurück nach Regensburg

Der SSV Jahn konnte gestern den 15. Neuzugang präsentieren. Mit Agyemang Diawusie kehrt ein ehemaliger Jugenspieler des Jahn in die Oberpfalz zurück. Diawusie spielte bis zu seinem 13- Lebensjahr in Regensburg, bevor er über die Jugend des FCN eine Odyssee über mehrere Klubs antrat. Nun kehrt der mittlerweile 25-jährige Stürmer zurück nach Regensburg. Letzte Saison war er für Absteiger Bayreuth im Einsatz.

SV Sandhausen: Ben Balla verpflichtet

Ex-Löwe Matze Imhof befindet sich weiter aus Shopping Tour. Gestern konnte er einen weiteren hochkarätigen Neuzugang prsäentieren. Yassin Ben Balla kommt ablösefrei von Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 nach Sandhausen. Der defensive Mittelfeldspieler soll der “aggressive Leader” am Hardtwald werden.

Wir halten Euch natürlich auch nach dem Ende des Trainingslagers über unsere Löwen auf dem Laufenden. Sobald sich neue Verstärkungen ankündigen, erfahrt Ihr es bei uns!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments