Vier Youngstars gegen Köln im Kader?

Nach dem Corona-Ausbruch beim TSV 1860 steht die Partie am kommenden Sonntag bei Viktoria Köln auf wackligen Beinen. Grund: viele Spieler fallen isolations- bzw. quarantänebedingt aus. Bekanntermaßen müssen 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen, damit die Partie stattfinden kann. Schlägt jetzt die Stunde für 4 Nachwuchsspieler? Die besten Chancen auf einen Platz im Profikader dürfen sich sicher Leandro MorgallaDevin Sür, Mansour Ouro-Tagba und Julian Bell ausrechnen.

Türkgücü vor Insolvenz?

Berichten der “tz” zufolge steht die Neuperlacher Fußballfirma “Türkgücü München” kurz vor der Insolvenz. Laut Informationen, die unserer Redaktion zugespielt wurden, könnte es bereits heute soweit sein, dass sich Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny auf den Weg zum Insolvenzgericht München machen muss. Wie groß das Loch im Geldbeutel des Oly-Mieters sein muss, wird hier deutlich: um Kosten zu sparen, wollte man bei den Verantwortlichen auf die Nominierung der erlaubten 20 Spieler verzichten und mit einem reduzierten Kader anreisen. Damit aber aus dem Team niemand zu Hause bleiben musste, haben die Akteure angeblich ein zusätzliches Hotelzimmer im Breisgau aus der Mannschaftskasse bezahlt.

TSV 1860 Futsal – letztes Spiel vor Endrunde terminiert

Meister der Bayernliga-Süd sind die Futsaler des TSV München von 1860 e.V. bereits. Nun wurde das letzte Spiel vor der Bayernliga-Endrunde wie folgt terminiert:

Futsal Panthers Ingolstadt – TSV 1860 München Futsal
Sonntag, den 06.02.2022 um 19:00 Uhr
MTV-Halle, Von-der-Tann-Str. 1, 85049 Ingolstadt

Die Endrunde wird voraussichtlich im Februar beginnen.

Skitouren mit der Bergsportabteilung

Die Bergsportabteilung des TSV München von 1860 e.V. hat eine neue Sparte und weitet damit sein Angebot für die Mitglieder aus: Skitouren! Das gab die Bergsportabteilung auf ihrer Seite bekannt, der Verein teilte die Nachricht in den sozialen Netzwerken. Hier der Wortlaut:

Hallo liebe Bergfreunde,

wir freuen uns, dass wir eine neue Sparte innerhalb der Bergsportabteilung anbieten können. Skitouren – das ist das Besteigen von Bergen im Winter mit Ski und das Befahren von unberührtem Pulverschnee jenseits der Pisten – das ist die Verbindung aus Naturgenuss und sportlicher Action! Wir freuen uns, dass zwei erfahrene Skitouren-Guides zu unserem Team gestoßen sind und diese Sparte beim TSV aufbauen.

Unsere Touren findet Ihr unter dem Reiter „Winterprogramm“ und könnt dort auch direkt buchen. Sollte eine Tour bereits ausgebucht sein, meldet euch bitte per Mail unter skitouren@tsv1860.org um auf die Warteliste aufgenommen zu werden. 

Gestern vor 24 Jahren: Testspiel gegen Stuttgarter Kickers

Am 27. Januar 1998 kamen die Löwen gegen die Stuttgarter Kickers nicht über ein 1:1 hinaus. Nachdem Jochen Kientz die Münchner in der 45. Minute in Führung geschossen hatte, erwies Daniel Borimirov seiner Mannschaft einen Bärdendienst, indem er in der 56. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Markus Sailer glich für die Schwaben in der 74. Minute aus.

Neues aus der Dritten Liga

Boyd vor Debüt gegen Ex-Club

Nachdem der 1. FCK das Spiel gegen die coronageschwächten Löwen unter der Woche nicht antreten konnte, kommt für Neuzugang Terrence Boyd mit dem nächsten Gegner direkt ein emotionales Highlight auf den Betze: die Gäste sind niemand Geringeres als Boyds Ex-Club, der Hallesche FC, von dem er erst kürzlich in die Pfalz gewechselt war.

Auch Viktoria Berlin corona-gebeutelt: Spiel gegen Zwickau fällt aus

Auch die Viktoria aus der Bundeshauptstadt hat es coronatechnisch, ähnlich wie unsere Löwen, hart erwischt: die Partie gegen den FSV Zwickau kann nicht stattfinden. Neben 4 Infizierten Spielern mussten so viele in Quarantäne bzw. fallen anderweitig aus, dass die notwendige Anzahl von 16 Spielern unterschritten wurde.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments