Gestern ging gegen Abend eine neue Folge des sechzger.de Talks online. Außerdem berichtete sechzger.de zuerst darüber, dass das Spiel gegen Borussia Dortmund II im Westfalenstadion ausgetragen wird. Zweieinhalb Wochen vor Anpfiff kann man damit endlich die Auswärtsfahrt konkret geplant werden. Diese und weitere News gibt es nun zum Start in den heutigen Mittweoch.

sechzger.de Talk Folge 72

Nach der ersten Saisonniederlage erscheint natürlich trotzdem eine neue Folge des sechzger.de Talks. Ohnehin gibt es nach null Punkten erfahrungsgemäß mehr zu besprechen, auch die Anzahl der Kommentare unter dem Liveticker oder dem Spielbericht spiegeln dies wider. Jan empfängt im Talk Nummer 72 Christian und Bernd, die beide live in Elversberg vor Ort waren. Darüber hinaus wird auch das kommende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue besprochen.

In eigener Sache

Gleich zwei Artikel, die am Montag bei sechzger.de erschienen, wurden in der Folge eifrig redaktionsintern besprochen. Die Folge: eine Stellungnahme am gestrigen Dienstag und ein Schuldeingeständnis. Was war passiert? Zunächst wurde in einem Artikel ein Zitat aus der tz beziehungsweise dem merkur zitiert. Dabei stellte sich heraus, dass dieses eher aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Später wurde das Wiesn-Trikot aus Versehen frühzeitig veröffentlicht. Beide Ereignisse wurden daher noch einmal aufgegriffen und richtig gestellt. Haken dran, weiter gehts!

Auswärtsspiel in Dortmund im Westfalenstadion

Das dürfte die meisten Löwenfans gestern nicht nur überrascht, sondern auch freudig gestimmt haben. Das Duell mit der Zweitvertretung von Borussia Dortmund wird tatsächlich im Westfalenstadion (mittlerweile Signal-Iduna-Park genannt) ausgetragen. Ticket-Probleme dürfte es daher also nicht geben, Platz ist ausreichend vorhanden. Von der Heimseite wird vermutlich lediglich der harte Kern der Amateur-Fanszene anwesend sein, denn die erste Mannschaft spielt Samstagnachmittag auswärts in Köln.

Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer im Interview

Zweifelsohne einen hervorragenden Job bei der Akquise von Sponsoren macht Finanzen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer an der Grünwalder Straße. Er hat sich nun in einer Zeitschrift eines Premium Partners der Löwen unter anderem darüber geäußert, wieso so viele Sponsoren beim TSV 1860 neu dabei sind und wie er bei der Suche vorgeht.

News aus der 3.Liga

Erzgebirge Aue: alle bleiben – vorerst

Das Ergebnis einer Krisensitzung am gestrigen Dienstag hat für die ein oder anderen Fan des FC Erzgebirge Aue sicherlich nicht das Ergebnis erzielt, das erwartet wurde. Vorerst bleibt sowohl der Vorstand als auch Trainer Timo Rost im Amt. Damit sitzt er auch am Freitag im Grünwalder Stadion als Verantwortlicher auf der Bank. Ob gerade gegen die Löwen eine Trendwende gelingen kann, darf bezweifelt werden. In Talk 72 tippte Christian bereits auf eine Entlassung nach dem Spiel in Giesing. Es bleibt auf jeden Fall spannend im Erzgebirge.

Ziehl nach Saarbrücken

Rüdiger Ziehl – wer in der letzten Saison ganz genau aufgepasst hat, verbindet diesen Namen mit dem TSV Havelse. Dort nämlich war Ziehl Trainer in der vergangenen Spielzeit, einen Abstieg konnte er jedoch nicht verhindern. Nun hat der 44-Jährige einen neuen Posten und startet als Manager beim 1.FC Saarbrücken. Für ihn ist es eine Rückkehr in die Heimat, er wurde in Zweibrücken (40 Kilometer entfernt) geboren.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments