Mehrere Wochen nach dem Tod von Löwenfan Moritz veranstalten der FC Pipinsried und der SC Inhauser Moos am heutigen Abend ein Benefizspiel.

Benefizspiel FC Pipinsried – SC Inhauser Moos in Lohhof

Gut einen Monat ist mittlerweile seit dem Tod von Moritz vergangen. In einer Choreographie gedachten die Löwenfans dem verstorbenen Familienvater im Heimspiel gegen den Halleschen FC. Zudem wurde mit “Alle für Moritz” eine Initiative ins Leben gerufen, die die zurückgebliebene Frau mit den vier Kindern unterstützen soll. Viele unterstützten die Aktion, darunter zahlreiche bekannte Namen und zum Teil auch Spieler des TSV 1860.

Noch immer kommen weitere Spenden zusammen. So kündigte der TSV 1860 München gestern bei Veröffentlichung des Wiesn-Trikots an, dass sowohl Hasan Ismaik als auch die Merchandising GmbH mit Geschäftsführer Anthony Power sich beteiligen werden. Im letzteren Fall gehen 3.000€ des Erlöses durch das Wiesn-Trikot an die Familie von Moritz. Einen Termin für ein mögliches Spiel gegen den SC Inhauser Moos, bei dem Moritz in der ersten Mannschaft aktiv war, gibt es hingegen noch nicht.

Allerdings gibt es ein weiteres Spiel, das ebenfalls möglichst viele Spenden erreichen will. Heute abend treffen ab 19:30 Uhr im Hans-Bayer-Stadion in Lohhof im Münchner Norden der FC Pipinsried und der bereits erwähnte SC Inhauser Moos aufeinander. Sportlich dürfte das Duell der ungleichen Opponenten – es trifft ein Regionalligist auf ein Team der Kreisliga – nur bedingt aussagekräftig sein. Doch darum geht es in Lohhof schließlich auch gar nicht. Im Fokus steht Moritz und seine hinterbliebene Familie. Die Anschrift sowie alle weiteren Daten der Partie sind online beim BFV hinterlegt.

Hier geht es noch einmal zur Übersicht, in der alle Unterstützungsmöglichkeiten aufgelistet sind.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Das ist ja alles ehrenhaft und für die Hinterbliebenen sicher auch eine wertvolle Unterstützung, aber ich vermisse das sich irgendjemand mal nach dem Zustand des anderen Unfallbeteiligten erkundigt. Schließlich ist der Motoradfahrer in den Gegenverkehr geraten, und somit der Verusacher.

Vorstopper

Würdest du die Anmerkung an anderer Stelle nicht als mindestens seltsam einstufen? Ich empfand schon die Choreo beim Halle Spiel unpassend, dazu dieses „alle für Moritz“ Geschrei genauso, ebenfalls das aufdringliche Bitten um Geld beim Verlassen der Stehhalle. Wir haben ja in unserem Stehhallen Rudel darüber gesprochen, und uns entschieden, anders als bei diesem Tötungsdelikt vor zwei Jahren, dieses Mal nicht zu spenden.
Natürlich kann das jeder halten wie er/sie das möchte.

lustiger_hans

Also die Choreo von den Fangruppen für einen ihrer Leute fand ich angemessen und auch das Sammeln durch die Gruppen fand ich in Ordnung. Das haben Leute letztendlich, so gesehen, privat für einen ihrer Freunde organisiert.

Was der Stadionsprecher daraus gemacht hat, fand ich aber auch irgendwie seltsam. Anmoderieren ja, auch das hinweisen auf die Aktion. Aber bei jeder Gelegenheit, bei jedem Tor, sorry, das wirkte wirklich seltsam deplaziert.

Vorstopper

Servus, danke für die Antwort. Im Bezug auf die Choreo, muss ich dir beipflichten. Nur weil ich so etwas auf keinen Fall würde haben wollen, heißt das nicht, dass es unpassend war.
Was das Sammeln von Geld angeht bleibe ich bei meiner Meinung, das war genauso wie „ eine Spende für die Choreo bitte“. Hoffentlich bleibt es für lange Zeit das letzte Mal.