Noch zwei Mal schlafen, dann lichten sich langsam die Fragezeichen im Endspurt der dritten Liga. Für den TSV 1860 München sind noch Platz 3, 4 und 5 in der Verlosung. Wenn man sechs Punkte und neun Tore Torverhältnis auf Braunschweig aufholt, wäre sogar noch Platz 2 möglich. Aber wollen nicht schon am frühen Morgen übermütig werden.

Ruhige Vorbereitung an der Grünwalder Straße

Von unseren Löwen dringt momentan nicht viel nach Außen. Das deutet auf eine konzentrierte Vorbereitung auf das Spiel am Samstag bei den bereits aufgestiegenen Magdeburgern (bei sechzger.de im Liveticker) hin. Nach so einigen selbstbewussten Äußerungen von z.B. Moll und Belkahia nach dem Sieg gegen Havelse hat man von den Löwen bisher keine weiteren Kampfansagen mehr vernommen. Phillipp Steinhart nimmt wieder am Mannschaftstraining teil und neue Verletzte sind nicht bekannt. Michi Köllner erwartet übrigens “kein Saufgelage” bei der Aufstiegsfeier der Magdeburger am Freitag Abend im Rathaus. Naja, im Rathaus vielleicht nicht, aber danach ist ja der Abend noch jung. Und wenn ich Magdeburger Spieler wäre, würde ich vielleicht doch mal mit einem Gläschen mit meinen Kollegen anstoßen wollen…

Niki Lang: Zeichen stehen auf Verlängerung

Die Innenverteidigung der Löwen könnte ganz schön jung und ganz schön stark sein nächste Saison. Neben Leandro Morgalla und Semi Belkhahia sieht es so aus, als ob auch Niki Lang dem TSV 1860 München nächste Saison erhalten bliebe. Dann bestünde die Innenverteidgung aus zwei astreinen Eigengewächsen (Morgalla und Lang) und einem in sehr jungen Jahren an die Grünwalder Straße gewechselten Spieler (Belkahia). So fördert man die Identifikation der Fans mit dem Teams und setzt Signale an die Talente im NLZ! Ob sich Günther Gorenzel da überhaupt noch nach einem weiteren Innenverteidiger umschauen muss?

Mögliche Stürmer aus der Regionalliga unter der Lupe

Bernd Winninger hat sich dagegen umgeschaut. Und zwar nach einem Stürmer in der Regionalliga, der den Löwen nächste Saison weiter helfen könnte. Ein paar spannende Ansätze sind dabei. Vielleicht geben die Löwen ja einem Talent aus der nächst tieferen Liga eine Chance in der nächsten Saison. Und wo wir gerade von der Regionalliga sprechen: Chistian Jung hat sich am Dienstag Abend ins durchaus auch für Löwenfans historische Pipinsried aufgemacht und sich dort das Spiel der Bayreuther beim FC Pipinsried angeschaut. Seine Impressionen aus dem Dachauer Umland sind sehr lesenswert und versetzen einen ein Bisserl zurück in den Sommer 2018.

Heute ab 10 Uhr: Verlosung bei sechzger.de

Kleine Ankündigung in eigener Sache: Heute ab 10h verlosen wir zwei schöne Preise, die letztens bei uns im Talk vorgestellt wurden. Der versierte Hörer bzw. Zuschauer des sechzger.de Talks hat wahrscheinlich bereits eine Ahnung, um was sich handeln könnte. Wer dazu eine gepfefferte Frage beantworten kann, kommt in die Verlosung um unsere zwei tollen Preise. Lasst Euch überraschen und macht fleißig mit!

News aus der dritten Liga

MSV Duisburg zieht Reißlinie im Endspurt der dritten Liga

In Duisburg liegen die Nerven blank. die Verantwortlichen der Zebras griffen gestern zum letzten Mittel und entließen Trainer Schmidt, der erst im Oktober auf Pavel Dotchesv folgte. Torsten Ziegner (ehemals Zwickau, Halle, Würzburg) übernimmt und soll den Klassenerhalt an der Wedau schaffen.

Trainerwechsel auch in Mannheim

Allerdings erst zu Beginn der nächsten Saison. Dort wird Patrick Glöckners Vertrag “einvernehmlich” nicht verlängert. Wer nächste Saison bei Waldhof an der Seitenlinie stehen wird, ist aktuell unklar. Gerüchteweise soll Thomas Oral gute Karten haben.

Klefisch verletzt

Die Köllner Viktoria muss im Kampf um ihren Klassenerhalt (und unseren Relegationsplatz…) auf Kai Klefisch verzichten. Der 22-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich am Knöchel und fällt mehrere Monate aus.

Damit seid Ihr wieder auf Ballhöhe im Endspurt der dritten Liga. Ãœbermorgen wird’s ernst!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments