Während sowohl Profis als auch U19 und U17 an diesem Wochenenende in der Liga spielfrei waren, stand für zahlreiche andere Teams ein regulärer Spieltag auf dem Programm.

Dritte siegt kampflos, Vierte holt einen Punkt

Gänzlich verschieden verlief der Nachmittag der 3. und der 4. Mannschaft der Löwen. Während sich die Vierte mit der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft einen harten Fight lieferte und mit dem Unentschieden zumindest einen Punkt fürs Konto holte, trat der Gegner der Dritten gar nicht erst an.

Löwinnen II mit Auswärtssieg

Nach dem etwas missglückten ersten Punktspiel feierten die Löwinnen II am Sonntag einen hohen Auswärtssieg und schlugen den SV Gartenstadt Trudering/ESV München Ost Frauen I auswärts mit 1:6. Das Spiel der ersten Mannschaft wurde auf Antrag der Gegnerinnen kurzfristig verlegt.

U21 gewinnt in Rosenheim

Nach zuletzt zwei Unentschieden wollten Frank Schmöller und sein Team am Freitag endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Beim Tabellenletzten TSV 1860 Rosenheim wurde dieses Vorhaben von der U21 – wenn auch mit sehr viel Mühe – in die Tat umgesetzt. Am Ende siegten die Löwen mit 5:2; Tore: Judge (2), Goden, Feil und Kreuzpaintner.

Vier Löwen für UEFA Regions’ Cup nominiert

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat den Kader für das Qualifikationsturnier zur Teilnahme an der Endrunde um den UEFA Regions‘ Cup nominiert und dabei auch vier Spieler des TSV 1860 berücksichtigt. Mit dabei sind Valentin Sponer, Daniel Winkler (siehe Titelbild), Marco Mannhardt und Marko Zivanovic.

Aue und Dynamo weiter, Duisburg raus

Im sächsichen Landespokal zogen der FC Erzgebirge Aue (2:1 beim FC Eilenburg) und Dynamo Dresden (11:0 bei ATSV Frisch auf Wurzen) in die nächste Runde ein. Ebenfalls 11:0 gewann der FSV Zwickau beim Bornaer SV.

In Sachsen-Anhalt gelang diesem dem Halleschen FC mit einem 5:0 bei Eintracht Elster.

Ausgeschieden aus dem Landespokal ist hingegen der MSV Duisburg. Die Zebras unterlagen bei RW Oberhausen mit 1:2.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments