Der Start der Vorbereitung rückt immer näher und die Fragezeichen bis zum Traingsstart werden weniger. Nun erfuhren die Löwenfans erste Rückennummern von Neuzugängen. Außerdem gab der DFB den Termin des Pokal-Hits gegen Borussia Dortmund bekannt.

Erste Rückennnummern bekannt

Die Rückennumern von zwei Neuzugängen sickerten gestern durch. Martin Kobylanski wird die kommende Saison mit der 10 auf dem Rücken auflaufen. Daher sollte seine Rolle im Team wohl auch klar umrissen sein. Die Nummer 14 wird Offensivspieler Meris Skenderovic tragen. Weitere Nummern sind bisher nicht bekannt.

Pokalfight gegen Dortmund terminiert

Schwacher Trost für alle Löwenfans, die für das Pokalspiel gegen Borussia Dortmund kein Ticket ergattern können: Das Spiel wird am 29.07. vom ZDF live übertragen und um 20:45h angepfiffen. Damit haben die Löwen das erhoffte Spiel im Free-TV und ganz Fußballdeutschland kann sich an der einmaligen Atmosphäre des Sechzgerstadions berauschen.

Interview mit Jonas Schittenhelm

“Absolut zufrieden” zeigte sich der Trainer der U19 mit der abgelaufenen Saison seiner Mannschaft. Die U19 konnte schließlich durch den Aufstieg und die Pokalqualifikation alle sportlichen Ziele erreichen. Warum er trotz des 0:0 Halbzeitstandes nicht nervös war, lest Ihr in unserem großen Interview mit ihm.

Spielplan der U21 veröffentlicht

Die “Amas” starten bereits am 16.07. in die neue Sasion. Gestern veröffentlichte der BFV den Spielplan. Alle Termine findet Ihr hier. Außerdem wurde bekannt, dass die “Amas” ihr erstes Spiel in Gilching austragen. Nicht mehr mit im Kader sind bei den Junglöwen Valdrin Konjuhi und Mussa Fofanah, denn beide wechseln nach Ingolstadt.

Teill III der Interviewreihe mit Prof. Dr. Paasch

In der erhellenden Interviewreihe mit Sportpsychologe Prof. Dr. Paasch ging es gestern um Extrenmsituationen und Rituale. Heute am späten Vormittag erscheint dann der vierte Teil.

News aus der dritten Liga

Nächster Neuzugang bei Waldhof

Der SVW präsentierte gestern den vierten Neuzugang in zwei Tagen. Julian Riedel wird aus Rostock nach Mannheim wechseln. Der Verteidiger mit der Erfahrung von 190 Drittligaspielen soll die Abwehr am Neckar verstärken. Der 30-Jährige durchlief die AUsbildung bei Bayer Leverkusen.

Burger zu Aue

Ex-Löwe Korbinian Burger wird nächste Saison für Erzgebirge Aue auflaufen. Der 27-jährige Verteidiger kommt von Aufsteiger Magdeburg, wo er es in der vergangenen Saison auf 17 Einsätze brachte. Darüber hinaus wurde bekannt, dass Dimitrij Nazarov seinen Vertrag in Aue verlängerte. Der 32-jährige Stürmer geht bereits seit 2016 im Erzgebirge auf Torejagd.

Lankford von Wehen nach Köln

Der schnelle Außenbahmspieler Kevin Lankford löste seinen Vertrag beim SV Wehen auf und unterschrieb bei Viktoria Köln. In Wehen konnte er letzte Saison drei Tore in 23 Spielen erzielen.

Damit seid Ihr kurz vor dem Trainingsstart wieder bestens informiert über das Geschehen an der Grünwalder Straße und in der dritten Liga. Sechzger.de wünscht Euch heute einen erholsamen Feiertag!

 

 

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments