Richtig viel passierte rund um den TSV 1860 München am gestrigen Dienstag wahrlich nicht. Nach turbulenten Wochen bei den Löwen kommt einem die aktuelle (kurze) Ruhephase fast schon verdächtig vor. Da war es schon die spannendste Meldung, dass die Spiele gegen Saarbrücken und Unterhaching live im Free-TV gezeigt werden. Derweil hat der TSV 1860 einer Familie eine kleine Aufmerksamkeit nach einem Brand zukommen lassen.

Die Qual der Wahl in der Innenverteidigung

Spontan kam Michael Glück am Wochenende gegen Regensburg zu seinem Startelfdebüt für den TSV 1860 München in der 3.Liga – und er machte seine Sache direkt sehr ordentlich. Seine Mitspieler Tim Rieder und Jesper Verlaat fanden nach Abpfiff lobende Worte für den 20-Jährigen, der zur aktuellen Saison aus Kassel zu den Löwen zurückkehrte. Damit hat Trainer Maurizio Jacobacci in Zukunft die Qual der Wahl bezogen auf die Innenverteidiger. Sowohl das nominelle Duo Verlaat und Kwadwo als auch Lang sowie bereits angesprochener Glück präsentieren sich in guter Verfassung.

Spiele gegen Saarbrücken und Unterhaching im Free-TV

Am Wochenende ist zumindest Leroy Kwadwo noch kein Kandidat für die Startelf, denn er ist nach seinem Foul in Köln noch eine weitere Partie gesperrt. Wie der TSV 1860 München auflaufen wird, erfahren die Löwenfans wie immer circa eine Stunde vor Anpfiff der Partie. Für alle, die den Weg in das Saarland nicht auf sich nehmen können, gibt es gute Nachrichten. Das Spiel gegen Saarbrücken wird, ebenso wie das Heimspiel gegen Unterhaching, im Free-TV übertragen.

TSV 1860 unterstützt Brandopfer

Ende Oktober verlor eine Familie in Sulzemoos nahezu ihr gesamtes Hab und Gut bei einem Feuer. Alle vier sind große Löwenfans, unter anderem verbrannten allerdings die Trikots des TSV 1860 München. Die Löwen haben den Brandopfern nun als kleine Aufmerksamkeit in dieser schweren Zeit unterschriebene Trikots zukommen lassen. Außerdem gingen vier Tickets für das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching als Einladung in Richtung Sulzemoos.

News aus der 3.Liga

Lotka fehlt dem BVB II gegen die Löwen

Der Stammtorwart von Borussia Dortmund II, Marcel Lotka, ist nach seinem Foul am Wochenende gegen den Ingolstädter Jannik Mause vom DFB für vier Spiele gesperrt worden. Damit verpasst er Anfang Dezember auch das Spiel gegen den TSV 1860 München im Stadion Rote Erde. Als Ersatztorwart steht aktuell der 21-Jährige Tiago Estevao bereit.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments