Der Kader des TSV 1860 München für die kommende Saison nimmt langsam Gestalt an. Nach der Vertragsverlängerung von Marco Hiller ist nun klar, dass auch Fabian Greilinger in Giesing bleibt.

Greilinger bleibt ein Löwe

Günther Gorenzel konnte gestern die zweite Vertragsverlängerung für die nächste Saison bekannt geben. Fabian Greilinger bleibt dem TSV 1860 München auch in der nächsten Saison erhalten. Das Eigengewächs, das seit 2015 an der Grünwalder Straße kickt, verlängerte seinen Vertrag auf unbekannte Zeit. Wie immer gehen die Löwen spartanisch mit derlei Informationen um: “über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.” Wir schweigen nicht, sondern verleihen unserer Freude Ausdruck, dass Fabi ein Löwe bleibt!

Hürden bei der Stadionertüchtigung

Nächste Woche geht die Beschlussvorlage zur Ertüchtigung des Stadions an der Grünwalder Straße endlich in den Sportausschuss. Was erstmal gut klingt, ist bei genauerem Hinsehen gar nicht so toll. Denn “eine mögliche Finanzierbarkeit des Vorhabens ist derzeit nicht sichergestellt”, heißt es in dem Papier. Ein weiterer Stolperstein dürfte die Miete für die Nutzer sein. Die Stadt hätte gerne einen Rückfluss ihrer Investitionen über die Miete oder eine “marktüblichen Miete”. Diese findet Marc-Nicolai Pfeifer (wie viele andere Mieter in München) aber um Einiges zu hoch. Die unendliche Geschichte geht also weiter. Man fragt sich allerdings schon, wieso die Stadt 80 Millionen oder mehr für das Dach des Olympiastadions ausgibt, das in naher Zukunft wahrscheinlich niemanden vor Regen schützen muss. Oder 4,6 Millionen Euro für jedes einzelne EM-Spiel im Jahre 2024.

Termine am Wochenende

Während die Profis am Samstag ab 14:00h in Aubstadt um den Einzug ins Toto-Pokalfinale kämpfen, haben die anderen Mannschaften der Löwen zahlreiche Einsätze. Und das beste ist, man darf die Spiele am Trainingsgelände auch wieder besuchen und das Stüberl hat geöffnet. Das Highlight ist sicher das Spiel der U19 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga gegen Quelle Fürth am Samstag um 16:00h. Wer nicht nach Aubstadt fährt, kann das Pokalspiel sicher im Stüberl anschauen und danach die U19 beim Kampf um einen Platz in der Bundesliga unterstützen.

Nathan Wicht geschont

Nathan Wicht befindet sich aktuell bei der Schweizer U18-Nationalmannschaft. Im gestrigen Testspiel gegen Polen wurde er nicht eingesetzt. Die Schweizer lagen bereits 2:0 vorne, mussten sich aber am Ende mit einem 2:2 zufrieden geben. Am Freitag gibt’s die nächste Auflage, vielleicht kann Nathan dann Spielpraxis sammeln.

News aus der dritten Liga

Pokal-Halbfinale des SV Meppen muss verlegt werden

Nachdem die Meppener am Samstag schon mit einer durch Bezirksligaspieler ergänzten Mannschaft bei Magdeburg antreten mussten, sorgen nun weitere Corona-Fälle für eine Verschiebung des Verbandspokal-Halbfinales gegen den VfV Hildesheim. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Stoppelkamp fällt aus

Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp zog sich bei der Duisburger Niederlage gegen den FSV Zwickau einen Muskelfaserriss zu. Damit wird er den Zebras in den nächsten Wochen im Kampf gegen den Abstieg fehlen.

Gouras vor Abgang in Saarbrücken

Der 23-jährige Stürmer, der durch gute Leistungen für einiges Aufsehen gesorgt hat, sieht sich wohl nach einem neuen Verein um. Favoriten sind Paderborn und Magdeburg. Aktuell herrscht Funkstille zwischen Gouras und dem FCS, der im Sommer ablösefrei wechseln kann, schreibt liga3-online.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert über das aktuelle Geschehen beim TSV 1860 München und in der dritten Liga. Heute steht ja auch noch die Betriebsversammlung in der Heinrich-Wieland-Straße an. Sobald etwas nach Außen dringt, erfahrt Ihr es bei sechzger.de.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments