Zwischen den Sieg im Toto-Pokal Achtelfinale und das absolute Spitzenspiel am Samstag in Elversberg hat der BFV die Auslosung für das Toto-Pokal Viertelfinale gelegt.

Toto-Pokal: Auslosung des Viertelfinales ab 16:00h

Mit einer gemischten A- und B-Elf konnten die Löwen Türkgücü im Schongang mit 3:1 besiegen (Eindrücke in unserer Fotogalerie) und stehen somit im Viertelfinale des Toto-Pokals. Der BFV überträgt die Auslosung ab 16:00h auf seinem YouTube-Kanal. Soweit wir in Erfahrung bringen konnten, gibt es keine Setzlisten, regionalen Einteilungen und Wunschlose mehr. Das heißt, der TSV 1860 München kann auf jeden Gegner treffen. Möglich Gegner sind:

  • Dritte Liga: FC Ingolstadt
  • Regionalliga Bayern: VfB Eichstätt, Würzburger Kickers, DJK Vilzing, FV Illertissen, Schweinfurt 05
  • Bayernliga-Nord: ATSV Erlangen

Wie wär’s mal mit einem Ausflug nach Vilzing? Sechzger.de wird Euch schnellstmöglich informieren, auf wen die Löwen im Viertelfinale treffen.

Elf des Monats: Zahlreiche Löwen zur Auswahl

Die phantastischen Leistungen der Löwen im August bleiben auch liga3-online nicht verborgen. Insgesamt sechs Spieler plus Trainer Michael Köllner stehen zur Auswahl. Hier könnt Ihr abstimmen.

Legenden-Derby im Olympiastadion

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Olympiajubiläum treffen blaue Legenden auf Legenden aus der Seitenstraße. Das sogenannte “Legendenderby” steigt am 23.10. um 14:45h.

Sechzig aus der Ferne

Thomas Meiler wirft aus Schweden mal wieder einen Blick auf Giesing und Fußballdeutschland. Dieses Mal geht es um die unterschiedlichen Reaktionen auf Pyrotechnik in Norwegen und in Deutschland. Sehr interessant!

MSV Duisburg sucht Zeugen

Nach unserem 4:1-Sieg gegen die Zebras kam es bei der Abreise der Duisburger Fans zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Der MSV sucht nun Zeugen der Begebenheiten.

Erinnerungen an Heinrich Zisch

Heinrich Zisch war Löwenpräsident und Erbauer des Sechzgerstadion. Später wurde das Stadion sogar nach ihm benannt. Anlässlich seines 75. Todestages werfen wir einen Blick auf das Leben des legendären Präsidenten.

News aus der dritten Liga

Conteh fehlt Dresden mehrere Wochen

Im Spiele gegen den BVB II verletzte sich der 23-Jährige am Syndesmose- und Außenband des rechten Sprunggelenks. Damit wird er mehrere Wochen ausfallen.

Aue sucht Verstärkungen

Der aktuell auf dem letzten Platz rangierende Zweitliga-Absteiger aus dem Erzgebirge sucht auch nach Transferschluss nach Verstärkungen, um den drohenden Durchmarsch nach Unten zu verhindern. Der eigentlich aussortierte Antonio Jonjic fand bisher keinen neuen Verein und will in Aue nochmal “durchstarten”. Außerdem gibt es Kontakte zum Ex-Löwen Thomas Pledl, Torpedo Türpitz (zuletzt Türkgücü), Heinz Mörschel und Michael Heinloth.

Zwickau mit maximaler Unterstützung in Aue

Die Schwäne werden von 1.700 Fans zum Derby nach Aue begleitet werden. Damit ist der Gästeblock komplett ausverkauft. Es ist das erste Pflichtspielderby der beiden Teams aus Sachsen seit über 22 Jahren.

Damit wisst Ihr wieder was an der Grünwalder Straße und im Rest der dritten Liga läuft. Schaut heute kurz nach 16h bei uns rein, dann erfahrt Ihr, wen die Löwen in der Auslosung zum Toto-Pokal Viertelfinale gezogen haben.

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Impact

Ich würde mir die Eichstätter wünschen.

Stefan Kranzberg

Würde mir auch gefallen. Oder halt doch Erlangen.

Schreihals

Fehlerteufel: Beim zweiten Auslosungstopf handelt es sich um die Regionalliga.

Bruck Löwe

Da der Totopokal ja in den letzten Jahren(bis auf wenige Ausnahmen) stets ein Franken-Erkundungstour war Tipp ich auf Erlangen😄