Während die Löwen nach der Niederlage gegen Ingolstadt etwas ratlos wirken, ist man in Saarbrücken schon einen Schritt weiter. Dort wurde gestern Uwe Koschinat entlassen.

Nach Niederlage in Mannheim: Koschinat entlassen

Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken hat Trainer Uwe Koschinat entlassen. Für die ambitionierten Saarländer, die um den Aufstieg mitspielen wollen, ist Tabellenplatz 8 zu wenig. Der Negativlauf der letzten Wochen mit nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen, ließen die Verantwortlichen an der Saar nun die Reißleine ziehen. Die 1:0 Niederlage beim SV Waldhof wurde Uwe Koschinat zum Verhängnis und er wurde gestern entlassen. Wer ihm nachfolgt, ist noch unklar.

1860 verliert das Momentum

Nach dem fulminanten Saisonstart läuft es auch in Giesing nicht mehr so rund. Zwar hat man keinen Negativlauf wie die Saarbrücker aber die Bilanz der letzten fünf Pflichtspiele mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen ist Alles andere als berauschend. Die tz macht gar schon eine Herbstkrise aus, während der Wochenanzeiger die Löwen “zu langsam, zu behäbig, zu träge” sah. Fakt ist, dass die Leichtigkeit des Saisonstarts verloren gegangen ist und Sechzig in den letzten Spielen das Ãœberraschungsmoment weitestgehend abhanden gekommen ist und in der Folge kaum gefährliche Situationen vorm gegnerischen Tor erarbeitet werden konnten. Bernd Winninger macht in der TAKTIKTAFEL mangelnde Bewegung ohne Ball im Offensivspiel als einen der Hauptgründe für die verdiente Niederlage aus. Unsere Bildergalerie des tristen grau-in-grau Nachmittags sei Euch trotz der Niederlage empfohlen, die Westkurve macht auch bei Niederlagen ein gute Figur! Es liegt an Michael Köllner, den Löwen bis Osnabrück wieder den ein oder anderen Ãœberrschungseffekt beizubringen.

U21, U19 und U17 verlieren

Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht, alte Fußballweisheit… Und so verloren am Wochenende nicht nur die Profis, sondern auch die U21, die U19 und die U17. Die U21 verlor zeitgleich zu den Profis gegen Schalding Heining mit 1:2, die U19 musste sich in Hoffenheim 1:4 geschlagen geben und die U17 kehre mit einer 1:3 Niederlage vom VfB Stuttgart heim. Alle Ergebnisse der Mannschaften der Fußballabteilung findet ihr hier (es sind auch ein paar Siege dabei!).

Volleyballer verlieren gegen Berlin

Und auch im Volleyball lief’s nicht rund. Der TSV Haching München verlor in Berlin mit 3:0. Trotz der Niederlage gegen einen der Favoriten der Liga zeigten der TSV Haching München eine gute Leistung.

News aus der dritten Liga

Halle-Dortmund II 0:0

Fußballfeinkost war beim Duell der beiden letztplatzierten der Tabelle sicher nicht zu erwarten. Und so war es keine Überraschung, dass die Zuschauer in Halle ein körperlich geprägtes Spiel mit wenigen Offensivszenen zu sehen bekamen. Vor der Pause hatte lediglich Steczyk nach Einzelaktion die Chance auf einen Treffer. Im zweiten Durchgang musste Gebhardt im Hallenser Tor einen Kopfball von Njinmah zu entschärfen. Kurz vor Schluss setzte Müller noch einen Ball über das Dortmunder Tor. Weitere Offensivszenen gab es nicht zu bestaunen und so endete die Partie folgerichtig 0:0. Beide Teams bleiben damit in der Abtiegszone.

Atobulo verlängert in Freiburg

Der U21-Nationaltorwart verlängert auf unbestimmte Zeit im Breisgau. “Mit den Spielen in der 3. Liga und der täglichen Arbeit bei den Profis kann ich mein Torwartspiel weiter verbessern”, gab der 20-Jährige zu Protokoll.

Acht verletzte beim SV Wehen

Der übernächste Gegner der Löwen hat eine Verletzungsmisere zu beklagen. Aktuell fehlen Coach Karczinski acht Spieler. Ahmet Gürleyen (Innenband), Florian Carstens (Sehnenriss), Dominik Bauer (Leistenprobleme) Thijmen Goppel (Außenmeniskusriss), John Iredale (Außenbandriss), Dennis Kempe (Knie-Probleme), Bjarke Jacobsen (Gehirnerschütterung) und Torwart Florian Stritzel (Schultereckgelenksprengung) fallen aus. Mal schauen, wer bis zum Spiel gegen die Löwen wieder fit wird.

Damit wisst Ihr wieder was rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga läuft. Alles Wichtige erfahrt Ihr natürlich zeitnah bei sechzger.de!

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments