Herzlich willkommen zu unserem Liveticker am 11. Spieltag der Saison 2022/23 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04!

Der Tabellenführer empfängt den Zweitligaabsteiger auf Giesings Höhen. Beide Teams spielten zuletzt unentschieden (wir bei Dortmund II 1:1, die Schanzer 0:0 gegen den FSV Zwickau) und wollen mit einem Sieg heute Nachmittag auf die Erfolgsspur zurückkehren. sechzger.de begleitet das heutige Heimspiel im schönsten Stadion der Welt erneut mit zahlreichen Bildern aus Giesing und rund ums Sechzgerstadion.

 

Aufstellung:
1 Hiller – 22 Lannert (84. 27 Belkahia), 3 Lang (46. 17 Wein), 4 Verlaat, 11 Greilinger (73. 14 Skenderovic) – 6 Rieder (C) – 20 Deichmann, 8 Tallig, 10 Kobylanski (46. 33 Boyamba), 9 Vrenezi – 19 Lakenmacher

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 13 Freitag, 25 Willsch, 38 Wörl, 39 Morgalla

Tore:
0:1 Costly (15.), 0:2 Schmidt (88.), 1:2 Skenderovic (90.+3)

Die Personalsituation

Beim TSV 1860 fällt Marcel Bär nach wie vor verletzungsbedingt aus, ist jedoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Quirin Moll (verletzt) und Michael Glück (krank) werden den Löwen heute nicht zur Verfügung stehen. Stefan Lex musste während der Woche beim Training etwas kürzertreten, dürfte gegen seinen Ex-Verein jedoch dabei sein.

Phillipp Steinhart ist voraussichtlich ebenso wieder an Bord wie Leandro Morgalla, der am vergangenen Wochenende in Dortmund hatte passen müssen.

Die Schanzer müssen auf die verletzten Tobias Schröck, Thomas Rausch und Maximilian Dittgen verzichten.

Diesen Löwen droht eine Sperre

Michael Köllner ist schon früh in der Saison mit drei gelben Karten vorbelastet. Eine weitere Verwarnung und der Trainer der Löwen darf einmal von der Tribüne aus zuschauen.

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – FC Ingolstadt außer im Liveticker noch verfolgen?

15.000 Zuschauer werden heute Nachmittag im Grünwalder Stadion live dabei sein. Darunter sind mehrere hundert Gäste aus Ingolstadt. Alle Löwenfans ohne Karte müssen auf das Fernsehangebot zurückgreifen. Die heutige Partie wird im Free-TV im Bayerischen Rundfunk übertragen.

Zudem ist die Begegnung bei MagentaSport verfügbar (Fernsehen und Online-Stream). Seit der vergangenen Spielzeit können alle Spiele der 3.Liga bei onefootball abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für nur 2,99€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Klingone

Mein größtes Fragezeichen ist Boyamba, was ist da passiert. Er hat kein Selbstvertrauen und wirkt lustlos.

Aschlegel

Hat mich mein ungutes Gefühl doch nicht getäuscht. Klar, wir wurden heute auch benachteiligt, aber das war es natürlich nicht allein. Das gute Pressing der Schanzer und ihre gute Abwehr haben einfach unsere Probleme im Spielaufbau noch mal ganz klar vor Augen geführt. Und die haben wir nicht erst seit heute, sondern das geht schon seit Wochen so. Wir haben auch am Anfang der Saison nicht alles niedergespielt, aber da hatten wir noch die Frische und die Siegermentalität, die uns gerade etwas verloren gegangen ist. Man hat gerade so das Gefühl, dass gerade unsere Techniker momentan mehr mit sich und ihrer Form beschäftigt sind als mit dem Spiel. Es fehlt auch die Bissigkeit und der unbedingte Glauben an sich momentan. Außer Verlaat hinten, der stoisch seit dem ersten Spieltag seine sehr guten Leistungen Spiel für Spiel bestätigt, ist mir eigentlich heute keiner aufgefallen.

Wir müssen uns einfach wieder auf einen klaren, strukturierten Fußball rückbesinnen. Mehr frei laufen, mehr Kurzpassspiel, mehr klare Positionen halten, alles eine Spur einfacher halten als momentan, wo alle immer links und rechts herumkurven, aber kein klarer Spielplan zu erkennen ist. Wir verwirren damit nicht den Gegner, sondern nur uns selbst. So kommts mir jedenfalls vor.

Tom

Das zweite Spiel in Folge, nicht überzeugend frage mich was da los ist? Aber Mund abwischen und weiter geht’s.

Groeber

Ich bin nach diesem Spiel wirklich ratlos. Auch wenn der Schiri schlecht war, waren die Löwen klar schlechter als Ingolstadt. Das ist das eigentlich traurige.

Havellöwe

Da muss noch ein ZM in der Winterpause her. Auch wenn der SR durch das verpasste gelbrot Audistadt zum Holzen einlud, offensiv kam zu wenig

Dennis M.

Zu wenig? Da kam gar nichts. Da ist im zentralen Mittelfeld niemand der die Fäden zieht und Cello Bär fehlt auch.

Groeber

Kopacz muss runter. Werden diese Saison wirklich oft verpfiffen.

Chemieloewe

Lannert+Greilinger+Lang in der Abwehrstartformation!??? Dafür Morgalla, Wein, Willsch u. Belkahia draußen auf der Bank. Seeehr gewagt u. mutig Herr Köllner, seeehr gewagt u. mutig! Was hat sich Köllner da bloß wieder gedacht? Naja, er ist der Trainer, er sollte u. muss es am Besten wissen. Ob diese Abwehr dem möglichen Druck von Ingolstadt standhält u. das gutgeht? Wir werden es sehen. Bin gespannt, wie es läuft u. ausgeht.l

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dennis M.

Kobylanski greilinger und lannert meine Güte ey!!

Groeber

Er war ja auch der Meinung, dass sich Ingolstadt erst einmal hinten rein stellt. Verzockt würde ich sagen.

Chemieloewe

Die Antwort liegt auf dem Platz. Und die war eindeutig. Köllner hat sich wiederholt komplett verzockt. Meine Befürchtung u. die vieler Löwen hat sich leider bewahrheitet. Unser Spiel, unsere takt. Spielweise u. Spielqualität ist seit einiger Zeit nicht auf einem guten, spitzenverdächtigen Level o. besser geworden, sondern ist wieder schlechter geworden. Ingolstadt war heute besser als wir u. uns in entscheidenden Belangen, wenn auch nicht sehr viel, aber doch in ausreichendem Maße überlegen. Wenn Köllner nicht sofort eine Kehrtwende zu besserem u. stärkerem Spiel hinbekommt, werden wir in den nächsten Spielen sehr sicher weitere Punkte lassen u. Pleiten fangen u. von der Konkurrenz – Wiesbaden, Saarbrücken, Mannheim, Dresden, Ingolstadt – punktemäßig sehr schnell eingefangen u. überholt. Unsere Leistungskurve zeigt ganz klar nach unten. Gegen Elversberg, Illertissen u. Ingolstadt verloren, gegen ein schwaches, angeschlagene Aue nach der Elversbergpleite zwar noch gewonnen u. beim BVB II mit schlechtem Spiel gerade noch so ein Remis erzielt. So sehen unsere letzten 5 Spiele aus. Da ist schnelle Besserung erforderlich, wenn wir nicht zurückfallen wollen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Aschlegel

Gegen die Schanzer habe ich immer ein leicht ungutes Gefühl. Gegen die tun wir uns meistens schwer. Ein echter Gradmesser heute …

Chemieloewe

Schwerer Brocken, Härtetest, Gradmesser, würde ich das heute für uns bezeichnen. Irgendwie auch zwischenzeitliche Standortbestimmung, wo wir mit unserer Leistiäungsfähigkeit gegenwärtig gerade stehen.

Chemieloewe

Ergebnis: wir sind, 60 ist zur Zeit kein Spittenteam, so wie wir spielen.