Guten Morgen, liebe Löwenfans! Heute ist letzter Tag des Trainingslagers in Windischgarsten. Doch bevor das Trainingslager zu Ende geht, steht heute Nachmittag um 15:30h noch das Testspiel gegen Peter Pacults Austria Klagenfurt an.

Testspiel zum Ende des Trainingslagers live im Löwen-TV

Das Löwen-TV überträgt (fast schon wie gewohnt) live. Vielleicht könnt Ihr ja früher den Hammer oder sonstiges Arbeitsgerät fallen lassen oder heimlich neben der Arbeit schauen. Falls nicht, kann man sich das Spiel auch aufgezeichnet über die volle Distanz anschauen. Lorenz Knöferl, der am Sonntag Abend das Trainingslager verlassen hatte, um gestern den Unterricht in der Berufsschule nicht zu versäumen, wird heute Nachmittag im Kader stehen. Als Co-Kommentatorin wird übrigens die Spielerfrau des Jahrtausends am Start sein: Ivonne Mölders wird zusammen mit Pressesprecher Rainer Kmeth das Spiel kommentieren.

Letzter Tag des Trainingslagers im sechzger.de Liveticker

Auch heute am letzten Tag des Trainingslagers sind wir für Euch im Dilly vor Ort und berichten live von der letzten Trainingseinheit, die für 10:30h angesetzt ist. Die Löwen machen sich dann nach dem Spiel im Bus wieder auf nach München. Am Sonntag steht ja bereits das nächste Testspiel gegen Wacker Burghausen an.

Dressel bleibt beim TSV 1860 München

Das aktuelle Gerücht um einen Abgang bei den Löwen ist hinfällig. Gestern verkündete Günther Gorenzel, dass Dennis Dressel beim TSV 1860 bleibt. Nach einem abschließenden Gespräch mit dem Spieler ist das Thema Darmstadt nun endgültig vom Tisch.

Erste zwei Spieltage fix terminiert

Nachdem letzte Woche der Rahmenspielplan vom DFB bekannt gegeben wurde, stehen seit gestern die ersten beiden Spiele der Löwen zeitgenau fest:

  1. Spieltag: Samstag, 24.07.  TSV 1860 München – Würzburger Kickers
  2. Spieltag: Samstag, 31.07. SV Wehen – TSV 1860 München

Unklar ist nach wie vor, wie viele Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden. Damit Ihr informiert seid, wer was plant, haben wir gestern eine kurze Übersicht der aktuellen Planungen für Euch erstellt.

PYUR neuer Telekommunikationspartner der Löwen

Marc-Nicolai Pfeifer gibt weiter Vollgas bei der Sponsorenakquise. Gestern konnte mit PYUR ein neuer Sponsor für den Bereich Telekommunikation vorgestellt werden. Die Marke gehört der Tele Columbus AG und betreibt in Deutschland ein Glasfasernetz. Wir hoffen, dass die Löwen bald so schnell surfen wie sie laufen!

Sechzger.de Talk online

Unsere Redakteure tauschten im sechzger.de Talk wieder ihre Ansichten über die zahlreichen Spiele des TSV 1860 München am Wochenende aus. Außerdem geben Sebastian, Bernd, Stephan und Christian auch ihre Einschätzung zum SV Darmstadt 98 als Gegner in der ersten Pokalrunde ab. Den Talk könnt Ihr hier anschauen.

News von Ex-Löwen

Felix Uduokhai steht im Aufgebot von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz für die olympischen Spiele in Tokio. Aufstiegsheld Benni Kindsvater löste seinen Vertrag beim FC Nitra (Slowakei) auf und schnürt fortan für den VfR Aalen in der Regonalliga Südwest die Stiefel.

News aus der dritten Liga

Mahir Saglik zum SC Verl

Der ehemalige Bundesliga Spieler des SC Paderborn (26 Einsätze) wird ab sofort die Ostwestfalen verstärken. Der 38-jährige Offensivspieler stößt von Hessen Kassel zu den Verlern.

VfL Osnabrück holt Manuel Haas

Von unserem letzten Testspielgegner SV Ried stößt Manuel Haas zu den Lila-Weißen. Da der linke Verteidiger noch ein Jahr Vertrag in Oberösterreich hatte, wird spekuliert, ob der VfL eine Ablöse für den 25-Jährigen gezahlt hat.

Badstuber beim MSV im Gespräch

Ein namhfater Zugang für die Innenverteidgung ist an der Wedau im Gespräch: Holger Badstuber. Der ehemalige Seitenstraßler, der mittlerweile 32 Lenze zählt und letzte Saison bei den Amateuren des VfB Stuttgart spielte, müsste in Duisburg allerdings starke Einbußen beim Gehalt akzeptieren.

Damit seid Ihr für heute morgen über das Wichtigste rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga informiert. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen des Testspiels mit dem Kommentar von Ivonne Mölders heute Nachmittag. Wie üblich halten wir Euch über alles Wichtige informiert!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here