Oh, wie ist das schön! Endlich wieder Fußball vor Zuschauern und somit auch die Möglichkeit, die Mannschaften der Löwen live zu sehen. In den vergangenen Tagen standen diverse Testspiele der Profis, Amateure und Löwinnen auf dem Programm, die die sechzger.de-Redaktion besuchte. Zudem wurde die 1. Runde des DFB-Pokal ausgelost. Sebastian, Christian und Bernd diskutieren mit Stephan, der live aus dem Trainingslager zugeschaltet ist.

Trainingslager in Windischgarsten

Die Profis weilen noch immer im Trainingslager in Windischgarsten und morgen steht die nächste Partie gegen Austria Klagenfurt mit Trainer Peter Pacult an. Zuletzt gab es eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SV Ried, bei der jedoch mehr möglich war. Wir freuen uns bereits auf die bevorstehenden Testspiele der Profis und natürlich auf den Saisonstart!

Auslosung DFB-Pokal

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals empfangen die Löwen die Lilien vom SV Darmstadt 98. In der Causa Dennis Dressel natürlich eine brisante Partie. Ob der TSV 1860 dem Zweitligisten sportlich gewachsen ist?

U21 unterliegt in Garmisch

Auch die Amateure mussten sich am Wochenende geschlagen geben. Die Truppe von Frank Schmöller unterlag dem FC Garmisch-Partenkirchen durch ein frühes Gegentor mit 0:1. Man darf gespannt sein, welche Profis die U21 zum Saisonstart gegen Schwaben Augsburg verstärken werden.

Löwinnen mit knapper Niederlage bei der Premiere

350 Zuschauer wollten dabei sein, als die Löwinnen am Samstag ihr erstes Spiel seit knapp 40 Jahren bestritten. Dass am Ende eine unglückliche 1:2-Niederlage zu Buche stand, war in der Tat zweitrangig. Auch unser Redakteur war sehr angetan von der Darbietung der Fußballfrauen.

Der sechzger.de Talk als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibt’s mittlerweile für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge unseres Talks zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und Eure Verbesserungsvorschläge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here