Nichts gegen die Sportfreunde aus Rödelmaier, aber diese Woche steht beim TSV 1860 München ganz klar im Zeichen des DFB-Pokals. Morgen kommt der BVB nach Giesing!!!

Morgen kommt der BVB ins Sechzgerstadion!

Schenken uns die Löwen erneut eine magische Nacht wie im letzten Herbst gegen den Dortmunder Erzrivalen Schalke 04? Sind wir ehrlich, es wäre schon eine absolute Sensation, aber wie sagte Marcel Bär im Interview mit dem DFB: “Wenn das Stadion ausverkauft ist und man ein Flutlicht-Spiel hat, setzt das noch einmal ein paar Prozente frei.” Ob diese paar Prozente gegen den Abo-Vizemeister reichen? Löwenlegende Thomas Miller ist sich ebenfalls sicher, dass die Löwen gegen die Borussen über ihre Leistungsgrenze gehen können und “sie ärgern können”. BVB-Trainer Terzic scheint die Löwen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Er attestiert dem TSV 1860 eine “gute Entwicklung in den letzten Jahren”. Außerdem hätten die Löwen den Lauf aus der letzten Saison “jetzt mitgenommen in die neue Saison.”

Denkwürdige Spiele gegen Borussia Dortmund

Das letzte Spiel gegen die Profis von Borussia Dortmund im Sechzgerstadion gewannen die Löwen mit 1:0. Ich kann mich sehr gut erinnern, weil es das erste Spiel der Löwenprofis im Sechzgerstadion war, das ich mit meinem Sohn gesehen habe. Wer hätte damals gedacht, dass das Kind 6 Jahre später in seine vierte Saison mit Profi-Dauerkarte im Sechzgerstadion gehen wird… Unvergessen ist natürlich der Pokalkrimi von 2014, in dem die damals zweitklassigen Löwen dem BVB alles abverlangten und erst in der Verlängerung bezwungen wurden. Nach einer roten Karte für Dominik Stahl trafen keine geringeren als Pierre-Emerick Aubameyang  und Henrikh Mchitarjan. Besonders in Erinnerung ist wohl die am lautstärksten bejubelte Auswechslung der Fußballgeschichte, als der für Dortmunde spielende aus dem NLZ der Löwen stammende Sven Bender das Feld verließ. Aber auch in der letzten Saion gaben sich die Löwen gegen die Zweitvertretung der Dortmunder keine Blöße. Das Spiel in Dortmund gewannen die Löwen 2:0. Im Heimspiel feierten sie gar ein 6:3 Torfestival, das noch bestens in Erinnerung sein dürfte. Also, Respekt ja, aber volle Hosen sind nicht angesagt. Der Giesinger David wird Alles gegen den Dortmunder Goliath geben!

TuS Feuchtwangen nächster Gegner im Toto-Pokal

Unterhaching-Bezwinger TuS Feuchtwangen ist der letzte verbliebene Kreispokalsieger im Toto-Pokal und darf sich daher seinen Gegner wünschen. Und Überraschung: sie wählten den TSV 1860, der nun am 16.08. in Feuchtwangen den Einzug in die 3. Runde schaffen will.

Tickets gegen Oldenburg und Meppen erhältlich

Der Vorverkauf für die ersten beiden Liga-Heimspiele gegen die beiden Teams aus Niedersachsen läuft seit gestern 14h. Karten gibt’s im allseits beliebten Ticketshop.

News aus der dritten Liga

3. Runde im Niedersachsenpokal

Der VfB Oldenburg kegelte Ligakonkurrent SV Meppen gleich mit 5:0 aus dem heimischen Emslandstadion. Vor knapp 6.000 Zuschauern lagen die Gäste bereits nach 17 Minuten mit 3:0 in Front. Die Meppener drängten besonders nach der Pause vehement auf den Anschlusstreffer, aber der Aufsteiger blieb cool und legte das 4:0 nach. Den Endstand besorgte Ifeadigo in der 83. Minute. Der VfL Osnabrück behielt gegen Drochtersen/Assel mit 2:0 die Oberhand und steht somit ebenfalls im Viertelfinale.

Nilsson zu Royale Union Saint-Gilloise

Der SV Wehen muss einen herben Verlust verkraften. Stürmer Gustaf Nilsson wechselt zum belgischen Vizemeister. Statt gegen den SC Verl wird der Schwede nun in der Championslegue-Qualifikation gegen UEFA-Cup Finalist Glasgow Rangers antreten. Die Wehener können sich mit einer stattlichen Ablösesumme trösten.

Borys Tashchy zu Aue

Der 29-jährige Stürmer war seit Januar vertragslos, vorher spielte er in Südkorea. Die 1,92 Meter große Sturmkante spielte vorher beim VfB Stuttagrt, dem FC St. Pauli und dem MSV Duisburg.

Wahrscheinlich geht das heute Morgen bei Euch alles links und rechts wieder raus. Denn all unsere Gedanken sind schon bei morgen, wenn der BVB ins Sechzgerstadion kommt. Also, Stimme schonen und das Fußballwunder wahr machen!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments