Am gestrigen Ostermontag tat sich nach Außen hin nicht viel bei Münchens großer Liebe. Es herrschte österliche Ruhe am Feiertag an der Grünwalder Straße 114.

Nix los an der Grünwalder Straße

Da gestern nichts Erwähnenswertes von der Grünwalder Straße nach Außen drang, nochmal ein kurzer Rückblick auf die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Osnabrück am Samstag. Dort äußerte sich Michi Köllner zu den Gründen für das Nicht-Erreichen eines Aufstiegsplatzes in dieser Saison. “Wir haben schon eine schlechte Vorrunde gespielt”, äußerte sich der Coach und seit dem “laufen wir jetzt hinterher.” Er ging dabei besonders auf die Phase ein, in der die Löwen in sieben Spielen sechs Mal unentschieden spielten. Mit der Rückrunde zeigt sich Köllner zufrieden. Dort liegen die Löwen aktuell auf Platz fünf. Der Löwendompteur schaut bereits auf die nächste Saison voraus. “Wenn die Saison vorbei ist, müssen wir – wie nach jeder Saison – analysieren und schauen, warum es dieses Jahr nicht gereicht hat und was am Ende auch fehlt.” Wir hoffen, dass die Gründe gefunden werden und 1860 nächste Saison dann wieder ernsthaft in den Kampf um den Aufstieg eingreift.

Bernd Winningers TAKTIKTAFEL online

Wie immer hat Bernd Winninger auch das Spiel vom Samstag feinsäuberlich seziert und zeigt Euch in der TAKTIKTAFEL auf, warum am Ende die Onabrücker die Nase vorne hatten.

Mit dem Wünschwagen ins Sechzgerstadion

Dass Fußball und insbesondere der TSV 1860 München mehr sind, als 90 Minuten auf dem Platz, beweist uns mal wieder ein Löwenfan. Der 84-jährige Günter Albrecht machte sich aus seinem Seniorenheim im Allgäu mit dem Wünschewagen zum ersten Mal seit der Saison 1959/60 ins Sechzgerstadion auf. Seinen berührenden Bericht könnt Ihr bei facebook lesen. Es sind immer wieder diese Geschichten, die uns zeigen, dass Sechzig und seine Fans etwas ganz besonders sind. Wer anderen Senioren einen (womöglichen letzten) Herzenswunsch erfüllen will, kann das mit einer Spende beim Wünschewagen tun. Ganz tolle Aktion Günter und Wünschewagen!!!

News aus der dritten Liga

SV Waldhof – SC Freiburg II 0:1

Wunschergebnis für die Löwen! Der SV Waldhof kassierte gegen die Zweitvertetung des SC Freiburg eine 0:1 Heimniederlage. Das goldene Tor erzielte Vincent Vermeij aus abseitsverdächtiger Position in der 38. Minute. Hatte Thomas Stamm doch den richtigen Riecher, als er Vermeij gegen 1860 auswechselte und das auf Frage von Stefan Kranzberg erklärte. Die Mannheimer blieben weitgehend harmlos vor dem gegnerischen Tor. Damit behalten die Löwen den fünften Platz und haben 2 Punkte Rückstand auf den VfL Osnabrück, der heute sein Nacholspiel in Halle bestreitet.

Ein Blick in die Regionalliga Bayern

Auch bei den anderen Drittligisten herrschte Ruhe am gestrigen Feiertag. Daher werfen wir einen Blick in die Regionalliga Bayern. Dort gab die SpVgg Bayreuth dem Wort “Feiertag” eine ganz andere Konnotation. Die Bayreuther fertigen nämlich die Kicker der Zweitvertretung aus der Seitenstraße mit 4:0 ab. Mit Knezevic, Andermatt und Ziereis konnten sich drei Ex-Löwen in die Torschützenliste eintragen. Damit machten die Oberfranken auch einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die dritte Liga. Sie liegen nun elf Punkte (ja, elf!) vor Rot II.

Damit geht Ihr wieder bestens informiert in den neuen Löwentag. Alles Wichtige rund um die dritte Liga und den TSV 1860 München erfahrt Ihr natürlich bei sechzger.de.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments