Glücklich war er, der Sieg beim VfL Osnabrück. Ob es nun unverdient war oder kämpfende Löwen drei Punkte ergattert haben, die sie in der letzten Spielzeit nicht bekommen hätten – darüber wird auch am Montagmorgen noch weiter diskutiert. Durch den Sieg bleibt der TSV 1860 der SV Elversberg auf den Versen. Alle News vom Wochenende gibt es nun kompakt zum Start in die Woche bei Sechzig um Sieben.

Giesinger Gedanken nach dem Auswärtssieg beim VfL Osnabrück

So manch einer reibt sich auch am Montagmorgen vermutlich noch immer etwas verwundert die Augen. Vor allem dem Heimpublikum in Osnabrück dürfte es so ergehen. Schließlich war der VfL lange Zeit klar das bessere Team, doch die Punkte nahmen die Löwen mit nach Giesing. Thomas Enn hat sich in den Giesinger Gedanken auf die Suche nach der Ursache für den glücklichen Punktgewinn gemacht – und ist fündig geworden.

Startelfdebüt von Marius Wörl

Vier Änderungen nahm Michael Köllner in der Startaufstellung am Samstag vor. Die Überraschendste war mit Sicherheit das Startelfdebüt von Junglöwe Marius Wörl, der im Mittelfeld zum Einsatz kam. Seine Aufgabe erledigte er in einem schwierigen Spiel gut und empfahl sich damit für weitere Einsätze in der 3.Liga. Dabei ist Wörl erst 18 Jahre alt und noch für andere Teams des TSV 1860 München spielberechtigt.

U21 spielt Unentschieden in Dachau

Der TSV 1860 II hat in der Bayernliga Süd am Samstag ein Remis beim TSV Dachau erzielt. Dabei waren die Löwen zunächst durch Marco Mannhardt in Führung gegangen, kassierten aber noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. Im zweiten Durchgang waren die Löwen spielbestimmend, verpassten es jedoch mit einem weiteren Treffer nachzulegen.

Neues von der Abteilung Vereinsgeschichte

Im Rahmen der digitalen Pop-Up-Ausstellung “Giasing International – Bewegte Biographien im TSV München von 1860” findet am kommenden Donnerstag, 20.10. ab 18:60 Uhr eine interessante Veranstaltung in der Lutherkirche statt. Mehrere Personen, die sich zumeist noch aktuell aktiv im Verein beteiligen, erzählen von ihren Lebensgeschichten und wie sie zu den Löwen gekommen sind.

News aus der 3.Liga

Der 12.Spieltag

Die zwölfte Spielrunde ist beinahe komplett, nur noch eine Partie wird heute abend ausgetragen. Am Freitag eröffneten Aue und Halle den Spieltag, es gab ein Unentschieden zwischen den beiden Ostvereinen. Am Samstag konnten neben den Löwen auch Elversberg, Saarbrücken, Freiburg II und Ingolstadt gewinnen. An der Spitze bleiben daher die Saarländer, gefolgt vom TSV 1860 und den Schanzern. Wiesbaden kann heute abend mit einem Sieg gegen den VfB Oldenburg (Anpfiff 18:60 Uhr) allerdings wieder am FCI vorbeiziehen. Die Ergebnisse der Sonntagspartien Bayreuth – Verl und Dortmund II – Duisburg gibt es hier.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments