Sechzig um Sieben, heute leicht verspätete mit den Themen “Tickets gegen Köln und Elversberg”, der Sammelaktion der Fanszene zugunsten des WÜnschewagens und mehr.

Tickets gegen Köln und Elversberg ab heute verfügbar

Ab heute können sich die Löwenfans mit Tickets für die Heimspiele gegen Viktoria Köln und den SV Elversberg eindecken. Wie der TSV 1860 mitteilt, sind Eintrittskarten gegen die Rheinländer (04.03.) und den Tabellenführer (14.03.) ab 14 Uhr verfügbar. Vorerst beschränkt sich der Vorverkauf auf Mitglieder, wobei jedes Mitglied bis zu vier Tickets erwerben kann.

Am Sonntag treffen die Löwen auf den SC Verl (sechzger.de Liveticker) und noch immer sind Eintrittskarten im freien Verkauf verfügbar.

Fanszene sammelt für Wünschewagen

Die aktive Fanszene wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Verl die Aktion “ASB Wünschewagen” unterstützen. Im Rahmen der Partie werden Becherspenden eingesammelt. Da jeder Becher 1 Euro Pfand bedeutet, können alle Löwenfans mithelfen, durch ihren EIgenkonsum die Aktion zu unterstützen.

Der Wünschewagen erfüllt vielen Menschen einen letzten Wunsch in ihrem Leben. So konnte zum Beispiel Löwenfan Karl 2019 gegen den FSV Zwickau noch einmal seinen TSV 1860 live im Grünwalder Stadion erleben. Nach der Partie durfte er sich gemeinsam mit seiner Familie von den Spielern verabschieden.

Gestern vor einem Jahr: Ausflug ins Olympiastadion

Am gestrigen Donnerstag vor einem Jahr – an einem kalten Februar-Mittwoch – fand die Auswärtspartie des TSV 1860 bei Türkgücü München im Olympiastadion statt. Statt Augenorgasmen bekamen die rund 8.000 frierenden Zuschauer eine miserable Leistung der Köllner-Elf zu sehen, sodass der Abend mit 2:1 für die Gastgeber endete. Das Spiel ging zum Glück der Löwen nicht in die Wertung ein: Türkgücü zog aufgrund Insolvenz vom Spielgeschehen zurück und die Partien wurden aus der Wertung genommen. Schon der Insolvenzantrag der Neuperlacher am letzten Januartag hatte dies prophezeit. Nur so schaffte es der TSV 1860, sich noch für den DFB Pokal (Platz 4) zu qualifizieren.

Der TSV 1860 am Wochenende

Die Mannschaften rund um den TSV 1860 sind auch an diesem Wochenende wieder fleißig im Einsatz. Für die Damen steht ein Testspiel gegen die DJK Fiegenstall an (Samstag, 13 Uhr, Sechser-Platz).

Bild: (C) Löwenmagazin

Doppelt ran muss die U10: sie bestreitet in Ulm und Memmingen am Wochenende gleich zwei Hallenturniere. Auch die U9 hat zwei Schichten: sie sind auch in Memmingen, am Sonntag geht es dann zum SC Weßling.

Alle Partien im Überblick:

Freitag, 17.02.

18.30 Uhr: SC Fürstenfeldbruck U15 – U14 -:-
19.45 Uhr: FC Fürstenried – Senioren A -:-
20.00 Uhr: SG Grasbrunn/Putzbrunn/Haar – Senioren B -:-

Samstag, 18.02.

11.00 Uhr: SV Waldeck-Obermenzing U13 – U11 -:-
13.00 Uhr: Löwinnen – DJK Fiegenstall -:-
14.00 Uhr: AKA Tirol – U16 -:-
15.00 Uhr: U21 – TuS Holzkirchen -:-
15.00 Uhr: Vierte – TSV Röthenbach -:-
15.00 Uhr: AS Monaco – U17 -:-
17.00 Uhr: Dritte – TSV Altenstadt -:-
19.00 Uhr: Futsal – Karlsruher SC -:-

Sonntag, 19.02.

11.00 Uhr: FSV Mainz 05 – U19 -:-
13.00 Uhr: SpVgg Greuther Fürth – U15 -:-
13.00 Uhr: Profis – SC Verl -:-
15.00 Uhr: U16 – SG Quelle Fürth U17 -:-

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siggi

Nirgendwo ein Wort über die gestrige KGaA-Sitzung? Hier nicht und sonstwo im Netz auch nicht. Warten alle auf die PK?

Aschlegel

Sieht so aus. Und jetzt haben wir dann bald 3 Wochen keinen neuen Trainer. Eigentlich unfassbar, was da wieder abläuft. Dieser Vorgang beweist einmal mehr, dass dieses brüchige Verhältnis mit der HAM eigentlich keine Zukunft hat. Bloß wie macht man das einem Sturschädel klar? Meine letzte Hoffnung ist, dass sie jetzt demnächst 50+1 neu zementieren und der Kreditgeber dann aufgibt und zu einem marktüblichen und nicht fantasierten Preis seine Anteile verkauft. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Benjisson

Auch wenn es viele nicht sehen wollen gibt´s keinen Grund warum der e.V. oder Gorenzel, etc. einen neuen Trainer blockieren. Es wird garantiert an Ismaik liegen der eine Zusage mit der Entlassung von Gorenzel erpressen möchte. Gorenzel hat sich halt keine Freunde gemacht als er gesagt hat er entscheidet in sportlichen Belangen.

Aschlegel

Klar, sehe ich genauso … Das ist auch zu 100 Prozent so.

Benjisson

Und wenn ich so was erkenne bzw. so was kann ich erkennen warum ist dann für viele Gorenzel, Reisinger, Pro1860, etc. Schuld? Denken die nicht selbstständig? Aktuell sieht man wieder wie einfältig die Fanlandschaft teilweise ist.

Aschlegel

Glaub mir, über die Frage habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Es war z. B. interessant zu sehen, wie dieser Haufen, dem bei dem kleinsten Anlass immer gleich der Geifer aus dem Maul läuft, bei MKs Niederlagenserie weitgehend still hielt. Es gibt da, wie überall, einige Meinungsführer, allen voran der Portalbetreiber, aber auch einige User (oder vermeintlich verschiedene User, so genau weiß man das nicht dort), die das Kommando vorgeben, dem viele da hinterhertrotten. Hinzu kommt der vermeintliche geschäftliche Erfolg von Hasan Ismaik und die Tatsache, dass der Mann so viel Geld für diesen Verein ausgeben kann (ich weiß, es sind Kredite, aber so genau nimmt man das nicht). Das alles zusammen erzeugt eine Art Autoritätshörigkeit, die schon etwas beängstigend ist, aber ihren Ausgangspunkt in der vermeintlich schönen Zeit unter Wildmoser und Lorant nahm. Indirekt wünscht man sich dieses einfache Befehl-Befehlsempfänger-Schema wieder zurück, wo einer sagt, wo es lang geht und alle zu folgen haben. Darum auch dieser Hass auf Reisinger, der ganz andere Werte verkörpert, mit denen sie überhaupt nicht klarkommen.

Roloe

So schaut’s aus. Die Sehnsucht nach dem Alphatier, dem starken Mann, der den Kurs vorgibt, dem man bedenkenlos folgen kann und der dann alles richtet, ist eine starke Triebfeder.

Benjisson

Das hätte von mir sein können. Danke!

Kraiburger

Wen meinst du denn mit Sturschädel und wie würdest du handeln?

Aschlegel

Sturschädel ist doch klar, wen ich meine: Den Kreditgeber. Und was meinst Du damit, wie ich handeln würde: Als e.V.?

Kraiburger

Ah okay. Dachte du meinst mit dem sturschädel den ev. Kann man so lesen.

Aschlegel

Ja, stimmt, da hätte ich etwas deutlicher werden können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass 99% der Löwenfans hier eh von vornherein wissen, wen ich meine .. 😉