Endspurt in der Sommerpause: die letzte Woche ohne Pflichtspiel der Löwen ist angebrochen. Nächste Woche können dann mit Pokal und Liga direkt zwei Spiele verfolgt werden. Wie es gehen könnte hat der TSV 1860 II zum Saisonstart gezeigt und spät den ersten Sieg eingefahren.

Vorbereitungsturnier in Unterhaching

Als Gegner standen der Mannschaft von Maurizio Jacobacci die SpVgg Unterhaching sowie der 1.FC Nürnberg gegenüber. Gegen beide Teams zogen die Löwen am Ende den Kürzeren, außerdem konnten sie keinen Treffer erzielen. Nicht nur der Kommentarbereich unter dem zugehörigen Artikel zeigt: da ist noch viel zu tun bis zum Start gegen Mannheim.

1.Runde des Toto-Pokals terminiert

Bevor der Waldhof nach Giesing kommt, steigt das erste Pflichtspiel im oberfränkischen Stockheim. Der BFV hat mittlerweile die Termine für die 1.Runde bekannt gegeben. Die Löwen spielen als einzige am Mittwoch. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Zurück zum Ligastart: wer noch kein Ticket hat und Mitglied ist, sollte morgen ab 14 Uhr bereit sein. Dann startet nämlich der Vorverkauf für das erste Heimspiel der Saison 2023/24. Maximal zwei Karten können pro Mitglied erworben werden, das Kontingent ist bekanntlich äußerst begrenzt.

TSV 1860 II siegt beim Saisonstart in letzter Minute

Lange Zeit sah es in Gilching eher nach einem Auftakt ohne Punkte für die Mannschaft von Frank Schmöller aus. Doch in der Schlussphase zündete die Offensive der Löwen noch einmal den Turbo und drehte die Partie gegen den VfR Garching tatsächlich noch. So wurde es für den TSV 1860 München II doch ein gelungener Saisonstart, auch wenn der Trainer noch viel Arbeit vor sich sieht. Vor allem die Leistung in der Defensive müsse dringend verbessert werden.

Saisonvorschau: SC Verl und Hallescher FC

Schülerpraktikant Xaver ist weiter fleißig. Entsprechend gab es am Wochenende einen Blick auf die nächsten Konkurrenten. Das waren dieses Mal der SC Verl und der Hallesche FC, auf die die Löwen Ende September treffen.

Absage von Christoph Janker

Die Suche nach einem Sportdirektor an der Grünwalder Straße läuft noch immer. Klar ist nun aber, dass Ex-Löwe Christoph Janker nicht zu den Löwen wechseln wird. Laut der Printausgabe des Münchner Merkur vom Samstag hat er dem TSV 1860 abgesagt. Heißester Kandidat auf den Posten ist weiterhin Horst Heldt, mit dem man sich weitesgehend einig sein soll.

News aus der 3.Liga

Otto vor Wechsel nach Sandhausen

Beim Absteiger SV Sandhausen bahnt sich Neuzugang Nummer 15 an. Von St.Pauli aus Hamburg steht David Otto vor einem Wechsel zum SVS. Der 24-Jährige bringt bereits einiges an Erfahrung in der 2.Bundesliga mit und wurde von den Hamburgern letzten Sommer für 250.000€ verpflichtet. Er kam allerdings nicht über die Jokerrolle hinaus und könnte nun in Sandhausen eine neue Chance erhalten.

Winkler und Halle lösen Vertrag auf

Auch in Halle wurden viele Transfers getätigt. Momentan gibt es 11 Neuzugänge, denen 17 Abgänge gegenüber stehen. Zuletzt lösten Alexander Winkler und der HFC einvernehmlich den ursprünglich noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig auf. Der 31-Jährige steht vor einem Wechsel in die Schweiz. Bei den Saalestädtern plant Sportdirektor Thomas Sobotzik möglichst noch mit ein bis zwei Neuzugänge.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments