Es geht doch: Frank Schmöller und die U21 des TSV 1860 München haben am gestrigen Dienstag einen Auswärtssieg in Pipinsried gefeiert. Außerdem ging die Taktiktafel-Analyse online, eine Löwin wurde Deutsche Meisterin und Ingolstadt zog in das Finale des Toto-Pokals ein.

Termine in der Vorbereitung der Saison 2024/25

Seit ein paar Tagen sind die ersten Testspiele für die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 bekannt. Der TSV 1860 München duelliert sich demnach mit dem SV Sulzemoos sowie dem SV Schalding-Heining. Außerdem steht fest, dass die Löwen ihr Trainingslager erneut in Österreich bei der Familie Dilly absolvieren werden. Alle aktuellen sowie zukünftigen Termine gibt es im Sommerfahrplan in der Übersicht.

Der Heimsieg gegen Köln in der Analyse

Bernd hat noch einmal zurück auf den Samstag in Giesing geschaut und den Heimsieg gegen Viktoria Köln in seiner Taktiktafel-Analyse analysiert. Leider liegen bislang die Werte des gewohnten Statistik-Portals nicht vor, sodass der Umfang etwas geringer ausfällt als gewohnt. Zufrieden ist er dennoch – und hebt in seinem Fazit Marlon Frey hervor.

TSV 1860 U21 holt in Pipinsried drei Punkte

Nach zwei Niederlagen in Folge (unter anderem der Klatsche gegen den Tabellenletzten Kirchheim) gab es gestern wieder Grund zum Jubeln für Frank Schmöller & Co. Gegen den FC Pipinsried, der die Profis noch an gleicher Stelle aus dem Toto-Pokal geworfen hatte, siegte die U21 mit des TSV 1860 mit 2:0. Die Löwen liegen damit auf Platz 7 der Bayernliga Süd und treffen am kommenden Wochenende auf ihren Tabellennachbarn TSV 1874 Kottern. Anpfiff ist am Samstag (erneut auswärts) um 14:00 Uhr.

Interview mit Ola Kamara

Sportlich muss Vålerenga Oslo seit der aktuellen Spielzeit in der 2.Liga an den Start gehen. Beim Projekt Wiederaufstieg helfen soll ein ehemaliger Spieler des TSV 1860. Ola Kamara war im Jahr 2013 für ein halbes Jahr an der Grünwalder Straße. Mit mittlerweile 34 Jahren ist er zurück in seiner Heimat gelandet. Mit Redakteur Thomas Meiler spricht er im Interview über einen Kulturschock sowie die unglaublichen Fans der Löwen.

Dorigo feiert Deutsche Meisterschaft

Die Löwen dürfen sich über eine weitere Deutsche Meisterschaft auf zwei Brettern freuen. Fabiana Dorigo feierte den Titel im italienischen Pfelders im Super G. Bereits im Vorjahr gelang ihr dieses Kunststück, zudem kann sie bereits auf einige weitere Erfolge zurückblicken.

News aus der 3.Liga

Ingolstadt zieht in Pokalfinale ein

Die Serie vom FV Illertissen im bayerischen Toto-Pokal ist vorüber. 14 Spiele lang hatte der Regionalligist kein Spiel in diesem Wettbewerb verloren und durfte sich damit zwei Mal in Folge über den Titel freuen. Gestern allerdings war der FC Ingolstadt eine Nummer zu stark für den Regionalligisten, die Schanzer setzten sich mit 4:1 durch. Im Finale treffen sie am 25.Mai auf die Würzburger Kickers, die zudem in der Relegation gegen einen Vertreter der Regionalliga Nord um den Aufstieg in die 3.Liga kämpfen dürften.

Dresden ohne öffentliche Einheiten

Nachdem Kapitän Stefan Kutschke Morddrohungen erhielt, hat Dynamo Dresden darauf nun reagiert und trägt alle Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus. Ob in der kommenden Woche wieder Publikum erlaubt ist, entscheidet der Drittligist in den kommenden Tagen.

Kerber wechselt nach Heidenheim

Der 1.FC Saarbrücken muss ab der kommenden Spielzeit ohne Luca Kerber auskommen. Der 22-Jährige, der aus der Jugend des FCS stammt, schließt sich in der kommenden Saison dem Bundesligisten 1.FC Heidenheim an. Kerber schaffte 2021 den Sprung zu den Profis und kam seitdem 120 Mal zum Einsatz.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments