Die weiß-blaue Fangemeinde betreibt Ursachenforschung, warum der TSV 1860 München einfach nicht in Form kommen will. Auch unsere Leser diskutieren fleißig. Nachdem ich in den Giesinger Gedanken gefragt habe, ob das neue System von Michi Köllner die Lösung der Probleme sein könnte, sehen unsere Leser grundlegendere Ursachen.

Ursachenforschung, warum die Löwen einfach nicht auf Touren kommen

Ein Leser sieht GrĂĽnde darin, dass GĂĽnter Gorenzel ĂĽber ein nicht ausreichendes Netzwerk verfĂĽgt, um hochklassige Drittliga-Spieler nach Giesing zu locken. In der Folge hält er den Kader fĂĽr nicht-aufstiegsfähig. Ein anderer User sieht die Ursache in der ständigen Umstellungen in der Mannschaft durch Verletzungen und Corona. Dadurch fehlt einfach das blinde Verständnis der letzten Saison. Ebenso fehle ein FĂĽhrungsspieler. Als weiterer Grund wird genannt, dass die Spieler besonders am Ende der letzten Saison ĂĽber ihren Möglichkeiten gespielt haben und eben aktuell wieder auf “normalem ” Level spielen. Durch die wegfallende Euphorie nach der letzten Saison halte ich diesen Grund auch fĂĽr relativ plausibel.

Köllner bittet um Vertrauen für die Mannschaft

Am gestrigen trainingsfreien Montag bat der Trainer um Geduld mit der Mannschaft: “Man muss der Mannschaft weiter Stabilität und Vertrauen geben.” Er erlebt aktuell seine erste längere Durststrecke mit dem TSV 1860 München und ist wahrscheinlich überrascht, wie stark die Medien hier reagieren. Auf die Frage, wie er die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur bringen will antwortete Köllner: “Das geht am besten, wenn man einfach normal weiterarbeitet.”  Wir sind gespannt, ob das die Verantwortlichen an der Grünwalder Straße auch so sehen. Heute Nachmittag steht das erste Training der Woche an. Michi Köllner sollte es nutzen, um die Mechanismen und die Abstimmung im Angriff besser einüben zu lassen. Diese hat Bernd Winninger bei der Ursachenforschung nach den Gründen für das 1:1 beim SC Verl in seiner TAKTIKTAFEL als Schwachpunkt in Verl/Lotte ausgemacht.

News aus der dritten Liga

Viktoria Berlin – TSV Havelse 3:4

Wahnsinnspiel im Jahn-Sportpark! Viktoria Berlin ging gegen den TSV Havelse drei Mal in FĂĽhrung. Die Gäste aus Garbsen konnten immer ausgleichen und dann in der 80. Minute durch Meyer ihrerseits erstmals in FĂĽhrung gehen. Diese FĂĽhrung lieĂźen sie sich trotz einer hundertprozentigen Ausgleichschance fĂĽr die Berliner in der 95. Minute nicht mehr nehmen. Damit konnte Havelse den ersten Auswärtssieg feiern und die Viktoria verpasste den Sprung an die Tabellenspitze und wird “nur” als Tabellenzweiter am Samstag nach Giesing kommen. Die Löwen liegen weiter auf Platz 13. Zeit fĂĽr einen AuĂźenseitersieg!

Geldstrafe fĂĽr den Halleschen FC

Für den Einsatz von Pyrotechnik vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen erhielt der HFC eine Geldstrafe in Höhe von 2.450 € vom DFB. Eine weitere Pönale steht für die Hallenser nach einem weiteren Einsatz von Pyros beim Auswärtsspiel in Zwickau zu befürchten. Der DFB wird hierüber zeitnah entscheiden.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert für den neuen Löwentag. Alls Wichtige rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga erfahrt Ihr wie immer bei uns. BLAU BLEIBEN!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zell

Sie verweisen auf die Aussage eines User, der behauptet: “GĂĽnter Gorenzel ĂĽber ein nicht ausreichendes Netzwerk verfĂĽgt, um hochklassige Drittliga-Spieler nach Giesing zu locken.”

Das ist für mich ein Mythos, der häufig von Usern des Zensurblogs breitgetreten wird, ohne dass das bisher auch nur ansatzweise durch Fakten belegt wurde. Fake News eben.

Und dann wird gerne ausgefĂĽhrt, dass die (mit ĂĽberschaubaren Mitteln) verpflichteten Spieler nicht eingeschlagen haben. Der Gegenbeweis kann durch die Spielerbewertungen 2020/21 eines groĂźen FuĂźball-Fachblattes widerlegt werden. Lediglich Pusic konnte nicht ĂĽberzeugen.

Im Gegenteil. Wenn man die Bewertungen von Rieder und Berzel als Maßstab nimmt, hat 1860 die richtigen Personalentscheidungen bei Abgängen getroffen